29.8.2014

Irgendwie scheint es, das dieser Kartstadt nichts mit dem veraltetem Karstadt an der Mö zu turn hat.
    Viel lässiger und cooler und nicht so bieder, wie in dem Rentnerschuppen.
    Das Personal ist gut geschult und wirklich freundlich.
    Auch die Preise sind OK. Rucksack gekauft bei amazon gegengechekt und ja, 7€ mehr.
    Dafür gab's ein freundlichen Schnak und den Rucki sofort mit.
    Also Preis/Leistung geht in Ordnung.

13.4.2014

Zwar gibt es hier auf mehreren Etagen div. Sport- und Freizeitartikel für jede Altersklasse und Geschlecht, dennoch werde ich hier nie wirklich fündig! Ich habe hier schon div. Sachen wie Laufschuhe, Sneaker, Jogginghosen, Radregenjacken, Laufjacken/-westen, Sport-BHs, Radlampen/-schlösser, etc. gesucht - tatsächlich etwas passendes gefunden (hinsichtlich Grösse, Qualität, Preis und Geschmack) habe ich dann doch woanders bzw. eher in kleineren Fachgeschäften oder via Online-/Versandhandel. Irgendwie schwer nachvollziehbar bei dem gigantischen Angebot! Jedoch spielt hier nicht nur das Sortiment eine entscheidende Rolle sondern auch die Beratung - fachkompetentes, freundliches Personal sucht man hier vergebens, wenn man Rat oder eine andere Grösse braucht.

Ähnlich verhält es sich mit der Spielwarenabteilung im UG - habe kürzlich eine Puppe für meine Nichte gesucht und war erstaunt was für ein trostloses Sortiment einem hier präsentiert wird. Auch preislich fand ich das Angebot größtenteils inakzeptabel.

Fazit: Hier ist auf jeden Fall für jede Sportart in großer Markenvielfalt etwas dabei, aber sicherlich nicht für jeden Geschmack und Nerv! Dennoch drei Punkte für das umfangreiche Sortiment, das einem hier in Top-Citylage geboten wird.

7.4.2014

Eigentlich mag ich diese riesigen Geschäfte ja nicht so sehr, aber hier mache ich mal eine Ausnahme!

Immer wenn ich in der City bin werfe ich einen Blick in diese Filiale, immer mit dem Gedanken, dass ich ja etwas finden könnte, was ich bisher eigentlich noch nicht benötigt habe.

Nun war ich dieses Mal mit dem Ziel hier eingetrudelt, um mir ein Laufshirt für den Sommer zu kaufen. Der nächste Urlaub ist nicht mehr weit weg und da brauche ich dann auch das richtige Outfit, um meine Runden am Strand zu drehen.

Man findet hier alle gängigen Labels zu allen möglichen Sportaktivitäten.
    In der "Laufecke" bin ich dann auch schnell fündig geworden. Das Sortiment ist größtenteils schon auf Sommer umgestellt, so dass die Auswahl auch recht groß ist.

Die Struktur des Geschäftes erlaubt es einem immer schnell das passende zu finden, da fast alles themenbezogen sortiert ist. Finde ich gut und verringert so unnötig die Zeit des Suchens.
    Ganz oben findet man dann noch die Fan Shops bzw. Ecken des HSV, St. Pauli, Bayern, Bremen, Dortmund und Schalke. Vor ein paar Jahren konnte ich mich hier auch mit den Shirts meines FC Köln eindecken, leider ist diese Versorgungsquelle versiegt.

Was mir hier nicht so gut gefällt, ist die Ecke mit den Sportschuhen. Hier wirkt es immer wuselig und unaufgeräumt. Es ist mir bisher auch noch nicht gelungen hier einen passenden Laufschuh zu finden.

Fazit: Hier gehe ich immer gerne mal rein!

3.2.2014

Der Anlaufpunkt für Sportausrüstung.
    Ob Joggen, Schwimmen, Ski oder Radfahren hier findet man eine vernünftige Auswahl zu angemessenen Preisen.
    Aber Karstadt Sport bleibt ein Kaufhaus und kein Fachgeschäft, d.h. man muss schon Zeit mitbringen falls man Beratung benötigt. Es ist einfach viel los und das Personal eher spärlich gesät.
    Dafür wurde ich bisher immer freundlich behandelt. Vor von der Fahrradabteilung kann ich nur positives berichten.

6.2.2014

Die Auswahl in diesem Modernen Karstadt Sport ist echt riesig.
    Dort gibt es wirklich alles was jedes Sportlerherz höher schlägt, von der Badehose bis hin zur Trikot Beflockung Wirklich sehr zum weiterempfehlen.

23.1.2014
    Aufgelistet in 2014 in Yelp Beiträgen

Gehst du hin, suchst du aus, gehst wieder heraus - so läuft ein Besuch bei Karstadt sports in der Regel ab. Vorausgesetzt, man ist sich darüber im Klaren, was man möchte. Hier gefällt mir, dass man neben den großen Marken auch andere, etwas preisgünstigere im Sortiment hat oder auch mal das ein oder andere Schnapperl dabei ist. Gerade in Sachen Bekleidung ist eine große Auswahl vorhanden. So habe ich mir gerade Skihandschuhe für 20€ anstatt 40€ gekauft. Für beratungsintensivere Ausrüstung würde ich glaube ich woanders eher mal vorbei schauen, aber für den "Grundbedarf" reicht es vollkommen aus.

29.4.2013

Das Karstadt Sporthaus, gegenüber vom Hauptbahnhof und zu Beginn der Mönckebergstraße, beherbergt auf mehreren Etagen alle Utensilien für die wichtigsten Sportarten.
    Fussball, Handball, Laufen und Eishockey, nur um eine kleine Auswahl zu nennen. Sowohl Outfit-, als auch Sportgeräte-technisch ist das Haus gut ausgestattet.

Mein Hauptaugenmerk richtet sich aber in dieser Bewertung auf das Untergeschoss und die dort ansässige Spielzeugabteilung.

Ich suchte etwas für mein Patenkind und irgendwie wollte hier nicht so die Beigeisterung aufkommen. Ich empfand die Präsentation der Waren schlichtweg als zu nüchtern.
    Ist eine Spielzeugabteilung etwa nur ein Ort für Erwachsenen, die sachlich etwas suchen, oder auch für die Kinder, die vor Begeisterung leuchtende Augen bekommen?
    Ich kam ins Grübeln.

Die Spielzeuggeschäfte in den USA sind teilweise eine wahre Inszenierung und ein Augenschmaus, sowohl für Klein und Groß.
    Hier wird man von den Waren begeistert und mitgerissen. Sogar als Erwachsener ist man plötzlich wieder Kind.

Bei Karstadt jedenfalls kam dieses Gefühl nicht auf.
    Sicherlich sind die Kulturen unterschiedlich und die Geschmäcker sowieso, aber wenn ein Erwachsener leuchtende Augen bekommt, dann ist das doch nur gut für das Kind, das beschenkt wird, oder?!

4.2.2013

Hier trügt der Name. Ich nutze eher weniger den Sport Bereich, wenn wir hier sind verschlägt  es uns in der Regel direkt in den Keller zu den Spielwaren. Ein großes Sortiment wo jeder was finden sollte. Bis hierhin würde ich eigentlich 4 Sterne geben. Leider findet man das Personal nur durch suchen oder auflauern. Sowas nervt und kostet einen Stern.
    Von Modellbau bis Ökospielzeug ist alles da.

9.10.2010

Ob Fahrrad oder Turnschuh. Hier findet man alles was mit Sport zu tun hat, aber auch nichts anderes. Wer glaubt hier nun auch Porzellan oder Modeartikel zu finden, der irrt. Hier gibt es auch keinen Zugang zum anderen Haus.
    Die beiden Karstadthäuser sind räumlich von einander getrennt. Das eine  Karstadthaus liegt fast am Ende der Mönckebergstraße und Karstadt-Sport und Spiel befindet sich am Anfang der Mönckebergstraße und somit dirket am Hauptbahnhof.

Leider führt das oft die Kunden ein wenig in die Irre.
    Dafür dieses Haus sehr gut ausgestattet und hat ein großes Sortiment.

3.12.2009

Sucht man in der Hamburger Innenstadt Sport- und/oder Freizeitartikel, ist man hier sicherlich gut aufgehoben. Viele Alternativen gibt es nicht.

Über mehrere Etagen ist das Sortiment nach Fachbereichen gegliedert. Als Kundenfänger im Erdgeschoss viel Bekleidung der gängigen Art. Aber auch wer das Spezielle zu einer bestimmten Sportart sucht, wird meist fündig. Das Personal ist wie in vielen anderen Käufhäusern heutzutage eher rar und muss meist gesucht werden.

Immer wieder gibt es auch Sonderangebote, modern meist SALE genannt, so dass das Stöbern ohne direkten Kaufdrang Spaß machen kann und häufig zu eigentlich nicht geplanten Einkäufen führt. In diesem Haus sind alle bekannten Marken von Sportartikel-Herstellern vertreten.

Zwei Besonderheiten zeichnen das Haus aus:

1. im Tiefgeschoss gibt es eine große Spielzeugabteilung
    2. im obersten Geschoss das in den Vorberichten häufig genannte Restaurant, das in der Tat einen Besuch wert ist, vor allem im Sommer, wenn man das am Tresen Gekaufte auf der Außenterrasse über den Dächern von Hamburg zu sich nimmt.

Fazit: Das Haus liegt zwar nicht im Zentrum der Innenstadt, sondern in Randlage, ist aber einen Besuch wert, wenn man Artikel im Sport- und Freizeitbereich sucht. Große Auswahl, klare Gliederung und Struktur, häufig Sonderangebote - vier Sterne.

24.8.2010

Hier wird gerade umgebaut. Nun wird das Sporthaus noch schöner, als es sowieso schon war. Hier gehe ich wirklich gern rein. Man bekommt alles was mit Sport zu tun hat.

Besonders cool ist die Gold Abschlaganlage ganz oben. Hier kann man schon mal ausprobieren ob man wirklich die teure Ausrüstung kaufen sollte oder ob das Talent eher mangelhaft ist.

Ich habe hier schon öfter bei den Bikinis gestöbert und muss sagen das ich schon oft schöne Teile gefunden habe. Ja ich gebe zu, ich habe eine Bikinisucht, aber da steh ich drüber. :-)

23.9.2010

Was ihr begehrt ... an all dem sportlichen Zubehör, was man heutzutage so braucht, um auch auf dem Parkour "in" zu sein ... ;-) ... findet ihr ganz sicher bei Karstadt Sport! Atmungsaktive Hosen, Hemden und Strümpfe (gibt es die?), Regenschutzkleidung, Schuhwerk für schnell, langsam, Draußen, Drinnen, Ascheplatz oder Rasen.

Selbst Sportler wie Hockeyspieler und Golfer finden hier Accessoires in rauen Mengen und können sich komplett einkleiden, beschuhen und bestücken. Was ich bisher noch nicht gefunden habe, sind die kleinen schweren runden Dinger, die an beim Bowling oder Kegeln braucht, aber die finden wir ja meistens noch an den Bahnen!

• Qype User Yoshi2…
    3.3.2008

Im Karstadt sports nahe des Hauptbahnhofs gibt es in erster Linie, wie der Name schon sagt, Sportartikel und -Bekleidung.

Im Untergeschoss gibt es aber auch Spielwaren, darunter Spiele für diverse Konsolen wie Playstation, Xbox, Nintendo Wii, DS, Gameboy Advance usw. Ab und zu lohnt es sich, hier mal einen Blick auf die Sonderangebote zu werden. Hier habe ich Startrek: Tactical Assault für den Nintendo DS für 10 Euro erstanden - das ist wirklich mal ein fairer Preis.

17.10.2008

Was ich an diesem Geschäft gut finde ist, dass die Sportbekleidung sowie Artikel für amerikanische Sportarten haben. Ich habe mir z.B. meine Baseballhandschuh dort gekauft. OK, der war zwar ziemlich teuer, aber der war sein Geld Wert!

Die Footballer kommen dort auch nicht zu kurz.

• Qype User RausAu…
    18.12.2009

Hm, das Karstadtsport Restaurant ist in der obersten Etage und bietet gute Mittagsmenues an. Man merkt klar dass es ein 'Sport' Kaufhaus ist - hier gibt's eher 'gesunde' & 'frische' Speisen wie verschieden Pastas, Gemüse und auch Fisch & Fleischgerichte. Highlight ist das großzügige Buffett mit guter Auswahl. Hier geht es nach Tellergrösser nicht Gewicht. Den kleinen Teller gibt's schon ab 4,50 EUR, somit sind hier Türmchenbauer klar im Vorteil. ;-)

Qualität darf man von einer Kaufhauskantine nicht gerade erwarten, somit auch nur die drei Sterne. Aber Preis/Menge stimmt!

• Qype User Hallel…
    27.3.2010

Karstadt - Sport, hat für viele Sportarten ein gutes Angebot und die Beratung finde ich auch gut.

Das Personal ist nett, hilfsbereit und das Sortiment ist riesig, so dass man so ziemlich alles findet.

Allerdings günstig ist das Angebot nur teilweise.

Aber für Leute die nach Sportartikeln suchen, genau richtig.

28.4.2010

Ich bin hierr öfters um Schwimmsachen,Sportkleidung und Schuhe zu kaufen und konnte mich ne beschweren.

Das einzigstes was mich immer etwas nervt is das es irre schwer is Personal zu finden da es immer sehr voll is.

Sonst is es immer wieder ein netter einkauf, vor allem da man alles findet was man sucht, die Auswahl is riesig

27.8.2010

Karstadt Sport direkt am Hamburger Hauptbahnhof ist ein großer Konsumtempel wenn man als Kind nach Spielzeug such. Im Keller befindet sich eine recht große Spielzeugabteilung in der man alle gängigen Spielsachen findet hinter denen großes Marketing steht.
    Lego, Steif, Mattel und Nintendo und Konsorten regieren hier und prägen ebenso die Atmosphäre der Spielzeugabteilung.
    Die Farbgebung fällt dem entsprechend aus. Also ein Farbflash wie ihn Albert Hoffmann nicht schaffen könnte.
    Ist eben halt für die kleine Psyche der Kinder gebaut.

Ein kleines Highlight ist da wohl die Modellbau-Ecke in der auch Opa Klaus sich seine Bismarck oder Titanic zum Zusammenbasteln kaufen kann.

Die Sportetagen sind ähnlich gehalten, alles was in den Werbeprospekten der Mayor Lables teuer beworben wird ist hier für eine Saison in den Regalen wiederzufinden.

Auf dem Dach befindet sich ein Restaurant und eine Bar und man hat die Möglichkeit Laufschuhe oder Inliner auf einer Probebahn auszuprobieren bevor man sie kauft. Eigentlich würde ich nur drei Sterne vergeben aber diese Einrichtung wertet Karstadt-Sport um einen Stern auf.

• Qype User Kagura…
    10.9.2010

Karstadt Sport und Spiel. Zur Zeit im Umbau. Mal sehen, was es bringt und ob es nötig war. Aber egal.
    Hier gibt es im Erdgeschoss immerhin noch Kinderspielzeug zu kaufen. Wo sonst noch in der Innenstadt? Das ist das große Plus. Gute Auswahl. Bedienung etwas selten zu finden aber mit Kindern braucht man die Beratung wohl eh' weniger. Fazit: gut, und bleibt hoffentlich erhalten.

Die restlichen Etagen des Gebäudes werde ich zukünftig versuchen zu meiden. Ja, ich habe in diesem Haus schon Schnäppchen gemacht. Aber wenn man jemanden braucht, der einem hilft ist man eher schlecht gestellt. An der Kasse kann/darf einem nicht geholfen werden und viel Personal scheint es nicht zu geben.
    Dann habe ich versucht, Kinderturnschuhe zu kaufen. VIEL zu wenig Mitarbeiter, jeder versucht einen Verkäufer zu ergattern  Beratung also fast unmöglich. Die Auswahl war mit drei paar Turnschuhen auch geradezu mickerig. Unnötig zu sagen, dass die benötigte Größe nicht da war. Und preislich durchschnittlich.
    Bei der Frage nach Turnhosen für Kinder wurde zwar (nicht so ganz) freundlich mitgesucht, leider war die Kollegin in Punkto Kindergrößen nicht ganz so bewandert.
    Also: für Sportkleidung, -schuhe sollte man sich nicht nur auf Karstadt verlassen wenn man Beratung braucht.

• Qype User sveta_…
    29.1.2013

Beratung ist nicht immer sehr hilfreich, sonst aber immer nett und freundlich, leider hilft einem das nicht weiter. Sortiment ist groß, Preise Moderat und liegt ja Central.
    Ah ja, und falls man ganz oben ( 5 St?) steht, kann man Hamburg City von Karsstad Dach sehen=)

• Qype User amig…
    28.5.2011

Ich war letzte Woche bei Karstadt und brauchte wegen eines Besuchs von einer Mannschaft 21 komplette Fußballaustattungen(Trikot, Schuhe, Hosen usw. ) Es waren Freundschaftspiele geplant , und die Taschen mit den Klamotten waren vergessen wurden.
    Der Verkäufer den ich als erstes ansprach war echt nett. Er hat noch einen zu Hilfe geholt- und dann ging es los. Alles wurde in Ruhe zusammen gesucht. Auch die Suche nach Extra-Größen war erfolgreich. Insgesamt waren wir bestimmt ne Stunde dort. Ich konnte nicht alles abtransportien. Am nächsten Tag nochmal hin- alles war super verpackt - und noch ein paar extra Sachen dazu. Ich war echt begeistert- vielen Dank nochmal.Ich hätte das eigentlich nicht erwartet. Die Kinder haben sich auch sehr gefreut. Paßte alles sehr gut!!

• Qype User Alpa…
    • Pforzheim, Baden-Württemberg
    15.11.2008

Große Auswahl an Sportartikeln. Gute Beratung gibt es auch dazu.

Außerdem kann man sich nach dem Shopping entspannt auf die Dachterasse setzen und etwas essen oder trinken.

• Qype User limite…
    19.2.2010

4 Sterne von mir, auch gegen den vorangegangenen Bericht. Ich persönlich erwarte bei so einem Megastore eben auch keine perfekte Beratung, dafür bin ich zu realistisch. Heute arbeiten eben überall "nur" Billigkräfte und Studenten, wenn dies möglich ist... auch bei qype :-)
    Karstadt Sport bietet auf jeden Fall die größte Auswahl in Hamburg, oft gibt es tolle Schnäppchen und eine tolle Spielwarenabteilung gibt`s obendrein, für das Kind in mir, 4 Sterne sind das allemal.

17.11.2011

Dad Kaufhaus ist so riesig, hier gibt es echt für eigentlich jede Sportart die passende Abteilung. Auf mehreren Etage werden die Sportartikel präsentiert. Oben auf dem Dach befindet sich eine Schlittschubahnm die aber glaube ich ich nur zur Winterzeit geöffnet ist. Im Untergeschoss befindet sich die Spielabteilung, welche Kinderherzen höher schlagen lässt. Personal ist reichlich vorhanden und nciht wie im Bauhaus, wo man durch die Gänge laufen muß um es in der letzten Ecke zu finden;-)

Ich gebe 5 Sterne,weil man hier wirklich für jede Sportart die passende Sportausrüstung findet.

4.11.2013

Hallo! Gestern, verkaufsoffenerer Sontag! Ab in die Innenstadt! Auf der Suche nach einem sportlichen Pulli, war Karststadt Sports, unsere erste Anlaufstelle. Meine weibliche Einkaufsbegleiterin sagte zwar, dass wir dort wohl nicht das richtige finden würden, aber da wir in der Nähe geparkt hatten, war es ja kein Umweg. Durch die Etagen hatten wir uns schnell gearbeitet. Aber Pullover sind offensichtlich nicht das Hauptgeschäft ;0) . Generell fand ich die Auswahl im Bereich Outdoor recht interessant. Wir wollten, bezüglich des Pullovers eigentlich gerade aufgeben, da machte meine Frau mich auch den "Schnäppchenmarkt" im "Keller" aufmerksam. ...und ...Hey, ein kleines Wunder. Da war in der Tat ein sportlicher Pullover von Tom Tailor, in der richtigen Größe und dem richtigen "Schick" zu finden. Und das auch noch zu einem Unschlagbaren Preis. Offensichtlich lohnt es sich doch in diesem Geschäft mal genauer hinzuschauen.

15.11.2011
    Aufgelistet in Outdoor Shops, Kaufhäuser

Ein Traum für mich, wenn ich Sportsachen suche -

ob Tischtennisbälle - Tennisschläger - Outdoorkleidung oder Fahrräder - es gibt fast alles -

ich bin bisher immer gut beraten worden - konnte auch unkompliziert reklamieren -

Unten im diesem Karstadt ist eine große Spielwarenabteilung, die ich als Erwachsene gerne aufsuche -

Kommt einfach zum Schauen + staunen !

10.5.2010
    Aufgelistet in Umgezogene Beiträge

Viel kann man hier nicht sagen - ich bezieh mich daher mal nur auf die dort angebotenen Laufschuhe. Darauf bezogen würde ich eine generelle Empfehlung für die angebotenen Sonderangebote machen: Die kann man als Mitarbeiter nämlich auch sortieren und vernünftig aufstellen. Wurde dort aber nicht gemacht. Weiterhin habe ich nicht verstanden, wie die Laufanalyse funktioniert. Erklärt hat's mir aber auch keiner.
    Beim Kauf der neuen Laufschuhe wurde uns dann auch relativ pauschal gesagt Nike Schuhe für 50 Euro? Da kannste auch die bei Aldi kaufen! Warum? Weil diese (Finger auf die reduzierten Sonderangebote) viel besser sind. Warum? Weil die besser sind. Aha. Naja, sind ja nicht meine Füße und ich komm mit meinen eigenen Latschen gut klar. Am Ende hätte uns wahrscheinlich eh niemand dort eine wirklich fundierte Beratung geben können. Gekauft hat meine Begleitung trotzdem etwas - nach dem Hinweis musste hier selber mal die richtige Größe raussuchen haben wir nämlich tatsächlich was passendes gefunden.

9.2.2012

Schlittschuhe für Herren in Größe 43 einen Tag vor dem ersten Alstereisvergnügen (qype.com/events/574185) in Hamburg seit 15 Jahren zu finden ist schon eine Challenge. Wie in vielen anderen Orten auch hier erstmal pure Ernüchterung. Nurnoch klobige hässliche Teile, deren Chic jedem Leihschlittschuh Konkurrenz machen würde, aber immerhin die gab es noch. Und das zu einem unfassbaren Preis.
    Trotz absolutem Schlittschuhterror der geschätzt 30 anderen alstereisverrückten Hamburger waren die Kassenkräfte entspannt und hilfsbereit. Sogar ein Hinweis, dass neben den Schlittschuhen in der Wintersportabteilung im 2. Stock auch welche im Untergeschoss bei den Spielwaren zu finden seien, gab es. Diese durchaus auch noch in größerer Menge vorrätig und qualitativ hochwertig.
    Auf das Ereignis des Winters ist man hier alles in allem gut vorbereitet: noch 2 Lieferung Schlittschuhe in den nächsten beiden Tagen sollen alle Interessierten versorgen. Ansonsten ist das Sporthaus gut sortiert und ab und an findet man den Weg hinein und dann auch etwas für die gewünschte sportliche Betätigung darin.

7.2.2012

Das Sortiment ist recht dünn. Spezial-Ausrüstung sucht man oft vergebens, aber für die Grundausstattung ist es ok.

• Qype User _frauh…
    11.8.2011

der kauf von zwei ergometern (für meine mutter und mich) hat prima geklappt (liefer- und aufbauservice waren klasse), beratung gut, weil der verkäufer nachvollziehbar gemacht hat, warum eine bestimmte qualität nötig, aber auch ausreichend ist (er hat also nicht versucht, mir was möglichst teures zu verkaufen). kauf wurde mit handschlag besiegelt, fand ich irgenwie süß!

sonst kaufe ich hier hin und wieder sportklamotten, die alle gut waren.

verkäufersuche ist allerdings nicht so mein problem, weil ich auch mal zu zeiten einkaufen kann, wo wenig los ist.

von mir also 5 sterne!

• Qype User lilli7…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    26.1.2008

Zugegeben: Den Sportartikeln in diesem Karstadt-Haus gilt mein Interesse nicht so richtig... Mit den, ich glaube 4 oder 5, Rolltreppen geht es direkt in Richtung oberste Etage. Dort oben hat Karstadt das hauseigene Restaurant eingerichtet. Hier gibt es die üblichen Kaufhaus-Leckereien, vom Kaffee über Kuchen bis hin zu warmen Speisen und kühlen Getränken. Was man nach oder während so einem Einkaufsbummel halt mal so zu sich nehmen möchte...
    Das aller BESTE an diesem Restaurant aber ist die angrenzende Dachterasse!!!! Bislang hatte ich bei jedem Hamburgbesuch das Vergnügen hier sitzen, stehen oder in den bereitgestellten Deckchairs liegen zu dürfen. Sogar am letzten Silvestervormittag - der Himmel war strahlendblau, die Sonne schien und wir schlürften einen leckeren Milchkaffee "an Deck". Mit einem tollen Blick über eine der schönsten Städte Deutschlands prosteten wir dem neuen Jahr zu. Eine Auffahrt auf diese tolle Fläche - ein MUST!

15.8.2009

die dachterasse auf dem sport karstadt (oder karstadt-sport?) ist in jedem fall einen besuch wert.

als bekennender milchkaffee-fan bin ich hier ein häufiger gast. die kombi-maschine für alle kaffee-spezialitäten bereitet (wenn sie nicht gerade defekt ist oder die nächste wartung ansteht) einen leckeren milchkaffee in einem hohen glas (achtung die richtige wahl des glases -es gibt zwei unterschiedliche- bzw. der tasse enscheidet darüber, ob der kaffee in dem gefäs oder der in der auffangschale landet -das wäre doch schade!-)

der preis von 2,30 EUR ist angemessen und der clou ist, dass man den zweiten (unbedingt den kassenbon mitnehmen) gibt es dann für nur einen euro. wo hat man sowas zuletzt erlebt.

die neuen sitzgelegenheiten (mit extra sitzkissen (für mein sensibles verwöhntes popöchen) sind sehr bequem (nicht vergessen die sitzlehne hochzuklappen) und die sonnenstühle stehen dem sonnenanbeter ebenfalls zur verfühgung. den anderen bieten die großen sonneschirme eine schattigen platz.

das personal ist immer freundlich und zuvorkommend und begrüsst den regelmäßigen besucher mit einem fröhlichen hallo.

um 19:30 ist dann allerdings schluß und man muss sich in den innenraum begeben. dort wird auf zwei flachbildschirmen das programm von premiere-sport (oder wie die sich gerade nennen) geboten -wers mag-.

viel spass beim milchkaffee trinken und ausschau halten wünscht harald

8.11.2011

Ja sicher,auch ich habe mir was gekauft,sportschuhe schnell gefunden,klar die aufteilung hier im haus freundliche bedienung

14.4.2012

Gesucht  Gefunden  Gekauft, und dass mit freundlicher und kompetenter Beratung zu einem günstigen Preis, extra online verglichen So geht es!!!

• Qype User Brigit…
    7.12.2012

Hatte meine Schuhe rasch gefunden, zumindest einen davon! Dank des super Personals, dann doch noch passende Zwei! Hilfreiches, freundliches Personal.

15.4.2009

Das Restaurant ist nicht ganz billig (typisch Kaufhaus-Restaurant eben) aber der tolle Blick den man hat entschädigt dafür! Es gibt verschiedene Buffets zum Selbstbedienen mit 2 Preisklassen (großer bzw. kleiner Teller) und wenn man geschickt stapelt kann man dem Preis ein Schnippchen schlagen :-)

• Qype User musche…
    3.8.2008

An sich eine große Auswahl an Sportartikeln, jedoch wenn man wirklich einmal etwas sucht (Yogamatte, Wanderschuhe, etc.) eher enttäuschend.

• Qype User plum…
    18.12.2008

Die bekannte Qualität aller Karstadt Restaurants. Zentral liegt es am Hauptbahnhof und lädt zum Verweilen nach oder zwischen einen Shopping-Tour ein.
    Günstig und lecker für alle City-Shopper!

15.3.2010

Hatte das Vergnügen einer richtig kompetenten Beratung in der Nordic-Walking-Abteilung. Der Herr hatte Ahnung und war auch kurz vor Kassenschluss noch unheimlich freundlich. Hat Spaß gemacht!

• Qype User zambra…
    • Oldenburg, Niedersachsen
    20.3.2011

Wollte hier eine Trainingsjacke kaufen. Hing aber nicht in meiner Größe da. Nach 10 Minuten Verkäufer suchen im gesamten Erdgeschoss habe ich das Stockwerk gewechselt und bin so über Umwege an eine barsche Dame im Erdgeschoss geraten. Die hatte ich vorher schon gesehen, sie jedoch nicht als Verkäuferin angesehen, da Sie weder Namensschild noch andere Erkennungsmerkmale bei sich trug und ebenfalls eher den Eindruck erweckte dort einzukaufen.
    Die Dame sagt mit Blick auf die Trainingsjacke in falscher Größe, dass sie da erst im Lager nachschauen muss:
    "Das wird aber sehr lange dauern..." Vielsagendes Schweigen, Kopf nach vorne recken.
    Ich denk: "geht die jetzt mal los." Sage: "Ja, ich warte."
    Gestoppte 12 (!) Minuten später (Kaffee getrunken?? ;)) kam sie wieder, mit der Ansage, die Jacke ist in der Größe ausverkauft.
    Besten Dank!