18.8.2014

Fechenheim: schöner als von vielen beschrieben und mitten drin die Kastanie. Unter den Bäumen, die dem Restaurant seinen Namen geben, gibt es die Möglichkeit im Sommer draußen zu sitzen oder ganzjährig im Gastraum.
    Ein tolles Ambiente, liebe Leute mit dem Herz am rechten Fleck, sehr wohl abgestimmte und schmackhafte Speisen. Die wirklich großartigen Preise laden mich zum oft einkehren ein. Ganz groß im Kastanie Format!
    Ich empfehle durchaus zu reservieren, denn zwischenzeitlich avanciert das Lokal vom Geheimtipp zum Topp Tipp!
    PS: ich liebe den Handkäse Kastanie Art. Mit einem sehr leckeren Himbeer Musik Dressing und genialem Brot dazu. Großartig!

17.1.2014

Mit Sicherheit eines der besten Restaurants in Frankfurt. Meine Verlobte und ich waren bis jetzt 6x hier essen und sind nicht einmal entäuscht worden! Das essen und die lokation gefallen und so gut das wir unsere Hochzeit hier ausrichten werden...

Der Service ist immer bemüht und aufmerksam nie unfreundlich oder hochgestochen wie es so oft in Frankfurt passiert.

Noch ein Wort zu unserem letzten Besuch ich hatte wohl das überragendste Rumpsteak das es für 17 € zu bestellen gibt!
    Die Steakhäuser Frankfurts sollten mal zum Essen vorbei kommen und lernen was dieser Junge koch ( ja auch wenn der Chef mal frei hat ist das Essen überragend) so zaubert!!!

Respekt!!!

5.8.2011
    10 Check-Ins Erster Beitrag

Fechenheim lebt doch noch.
    Vor wenigen Monaten hat dieses kleine feine Restaurant eröffnet, der Innenhof mit den namensgebenden Kastanien bietet wunderbare Plätze zum draussen sitzen, aber auch der Gastraum (den wir trotz des nicht so tollen Sommers nur einmal nutzen mussten) ist liebevoll eingerichtet.

Die zwei Jungs, die den Laden betreiben, geben sich sehr viel Mühe, eine abwechslungsreiche Küche anzubieten, die deutsche und internationale Einflüsse geschickt mischt. Die Penne all'arrabiata mit Oliven und Bacon sind ein Highlight und ich esse immer wieder gerne das Schnitzel Wiener Art, das ich so in Frankfurt nur sehr selten bekomme.

Endlich hat unser Stadtteil ein Restaurant in direkter Nähe, in das man immer wieder gerne geht.

P.S.: es lohnt sich immer, zu schauen, was auf der Tageskarte steht.

1.3.2013

Unglaublich leckeres Essen! Sehr zu empfehlen!

• Qype User AlmiR…
    16.9.2011

Ich war total erstaunt so ein Restaurant in Fechenheim zu finden, die Hauptspeise war sensationell, die besten Gnoccis die ich in meinem Leben gegessen habe, sehr ungewöhnlich zusammengesetzt, aber da passte einfach alles, als Nachtisch bestellte ich ein Tiramisu, es kam aber kein klassiches Tiramisu sondern eine fruchtige Variante die sehr leicht war und super geachmeckt hat.
    Vom Preis her fand ich es sehr sehr preiswert wenn man bedenkt dass dort alles hausgemacht wird.
    Hoffe wirklich dass der Laden lange in Fechenheim bleibt, ich auf jeden Fall werde oft dort essen gehen.

30.11.2011

Wir sind am Sonntag nach einem Kirchenkonzert dort gelandet. Eher durch Zufall, weil im Dunkeln diese Lokalität nicht gut erkennbar ist. Wir hatten auch nur irgendeine Restaurant gesucht  wir kennen Fechenheim nämlich nicht! Das eher kühle Ambiente empfanden wir nicht als besonders einladend  schließlich ist zu dieser Zeit leider kein Gartenwetter!

Und dann kam die Überraschung: sensationelles Essen! Ich muss mich AlmiRR anschließen d i e s e Gnoccis waren unübertroffen! Mit Tomaten-Orangensoße, Walnüssen und frittiertem Ruccola! Und der Apfelcrumble  mmmh. Schade nur, dass wir nicht in der Nähe wohnen!

Die Speisekarte ist sehr übersichtlich, es gibt immer ein paar Extra-Gerichte. Das finde ich gut lieber klein und fein.

Bedienung war aufmerksam und sehr freundlich!

• Qype User kiran…
    4.9.2011

Die Kastanie ist eine wunderbare Bereicherung für Fechenheim. Ein zauberhafter Ort mit einem Innenhof mit Bäumen. Drinnen und draußen sehr ansprechend. Das Essen ist gut  das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich würde mir eine etwas größere Speisenauswahl für den kleinen Hunger oder zum Wein wünschen. Die jeweilige Bedienung empfanden wir bisher immer als sehr freundlich und aufmerksam.
    Das gestrige Fischerfest mit Band und Solo-Musiker in der Kastanie war grandios und sicher ein organisatorischer Kraftakt. )Vielen Dank für den tollen Tag.)

• Qype User Shivag…
    • Marktheidenfeld, Bayern
    29.7.2012

Auch die Kastanie nahm am Fechenheimer Literaturfestival teil. Ein paar Mit-Autoren des Verlages hielten dort ihre Lesungen, bei denen auch ich zugegen war.
    Die Rezension hierzu bezieht sich jetzt nicht auf das Essen. Ich habe wundervoll dekorierte Teller gesehen, aber über den Geschmack habe ich nichts zu berichten, da ich leider nicht lange bleiben konnte. Was mir aber eindeutig im Gedächtnis geblieben ist, ist das überaus willkommene Ambiente dieses Lokals. Die Bedienungen sind superfreundlich, das Lokal war bei den Lesungen zum Bersten gefüllt. Einfach alles lädt ein hier zu verweilen und es sich gutgehen zu lassen. Das Innere der Kastanie ist mit den Rottönen und den Möbeln aus dunklem Holz sehr modern eingerichtet, doch mir hat es außergewöhnlich gut gefallen. Draußen gibt es auch die Gelegenheit sich hinzusetzen, mehrere Bäume im schattigen Hof machen diesen Ort zu etwas Besonderem.
    Um dieses Lokal zu finden, muss man die Augen offen halten, da es sich hinter dem Haus an der Straße befindet, doch der Aufenthalt dort ist wirklich lohnenswert!

• Qype User Pern…
    22.5.2012

Ein echter Geheimtipp! Ein ganz besonderes Plätzchen im alten Kern von Fechenheim- das Essen ist bestens und die Bedienung immer sehr freundlich, fragt auch nach, ob alles gut ist etc..Für Besucher, die es plüschig wollen, nicht der richtige Ort. Für alle anderen: hingehen und weiterempfehlen!