• Qype User vettwi…
    23.1.2012

Ich war im Sommer 2011 Kunde bei Katja Morkel. Nach längerer Recherche kam ich auf sie, weil sie handwerklich das anbot, was ich gesucht habe. Am Ende haben meine Frau und ich einen Gliederring gekauft sowie zwei Ohrringe. Letztere waren nicht geschmiedet, sondern sind gegossen. Gegossen in Formen, die einem südafrikanischen Samen abgenommen worden waren. Und dies dann sehr stilvoll zu Ohrringen verarbeitet. Auch der Ring ein echtes Unikat. Der im Laden vorhandene Ring passte nicht ganz genau. Kein Problem. Katja Morkel bot sofort an, ihn nochmal neu in genau der richtigen Größe zu fertigen. Der Laden und seine Inhaberin verströmen eine sehr angenehme Atmospähre. Klein, aber genügend Auswahl und darüber hinaus kann alles nach Wunsch des Kunden angefertigt werden. Katja Morkel kann sehr schön erläutern, wie sie Stücke arbeitet und was sie dabei inspiriert hat. Allein das verleiht dem Schmuck ein Authentizität, den Schmuck von der Stange niemals haben kann. Und natürlich gibt es ihre Stücke nur in kleinen Stückzahlen. Auch dies ein Vorteil gegenüber der sonst üblichen Massenware. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Das Aussuchen hat schon Spaß gemacht. Das Abholen und heute das Anschauen aber ebenso. Ich werde sehr gerne wiederkommen!

• Qype User agentb…
    31.5.2009

Im ersten Moment ist man doch etwas überrascht, wenn man die handgeschmiedeten Löffel in der Werkstattgalerie von Katja Morkel sieht. Aha, wer benutzt den wann soetwas ??? Katja Morkel hat kein Problem in Ruhe darauf zu antworten und beschreibt mir kurz ihre Zielgruppe. Klingt plausibel und ich beginne zu überlegen, ob ich mich nicht auch, demnächst, zu ihrer Zielgruppe rechnen könnte.

• Qype User Mittes…
    19.5.2012

Wir haben unsere Eheringe dort machen lassen, und außerdem diverse Schmuckstücke gekauft bzw. machen lassen. Ich kann Frau Morkel uneingeschränkt empfehlen. Fachlich kompetent, durchweg sehr freundlich und stets hilfsbereit. Besonders gefallen hat mir immer, dass ich nie das Gefühl hatte etwas aufgeschwatzt zu bekommen. Die Eheringe sind fantastisch und es ist ein tolles Gefühl, Unikate und nicht etwa die Massenware am Finger zu haben, die es überall zu kaufen gibt. Die Preise sind im Vergleich zur Massenware übrigens nicht bedeutent teurer, dafür sind die Ringe aber 1000 x schöner.
    Es lohnt sich aber unbedingt auch ein Blick in das sonstige Sortiment. Dort findet man allerhand Schmuckstücke von schönster Machart. Wir sind jedenfalls Stammkunden geworden. Weiter so und am liebsten würde ich gleich 10 Sterne vergeben!

• Qype User eleono…
    6.12.2010

Eine sehr schöne Werkstatt mit stilvollem und zurückhaltendem Schmuck und Accessoires. Alles in sehr eigenem Stil, die Schmuckstücke oft mit gestempeltem Text, sehr schön! Frau Morkel berät ausführlich und sehr nett, hat eigene Ansichten und man merkt schnell, ob man auf einer Wellenlänge liegt. Ich komme bestimmt wieder!

Kleine, feine Werkstatt und Galerie für Schmuck, Trauringe, Verlobungsringe und Silbergerät. Hohe handwerkliche Qualität mit persönlicher Beratung.

Intimate studio showroom for jewellery, wedding bands and fine creations in silver. Unique designs are presented with a personal touch.

Kleine Anmerkung zu dieser Yelp-Seite:

Die meisten Bewertungen von tatsächlichen Kunden meiner Werkstatt finden Sie leider nur versteckt unter den "nicht-empfohlenen" Beiträgen im link direkt über diesem Fenster. Der Grund dafür ist, dass meine Kunden im Durchschnitt selten in diesem Netzwerk unterwegs sind, und ihre Bewertungen daher von Yelp als nicht zuverlässig eingestuft werden.

Firmengeschichte

Hat 2006 eröffnet.