11.1.2013

Dieser oder sagt man dieses Kaufland bietet überdachte Parkplätze an, so das man auch bei sehr schlechtem Wetter trockenen Fusses in den Laden kommt und auch nachher die eingekaufte Ware ohne das man Nass wird, einladen kann.

Der Laden selbst kann über eine Rolltreppe oder einen Aufzug erreicht werden und befindet sich im 1. Stock.

Der Laden selbst ist für Ingolstädter Verhältnisse einfach nur riesig ;-) Es gibt hier eigentlich jeden Artikel und diesen dann mindestens von 2 oder 3 verschiedenen Anbietern. Wenn man hier wirklich alle Artikel genauer Anschauen möchte, dann sollte man schon 2h oder mehr einplanen.

Obwohl hier sehr viel los war, mussten wir an der Kasse nur kurz warten, waren an 3. Position.
    Im Gebäude vom Kaufland ist noch der Hackner Bäcker drin, ein Metzger und ein Zeitschriftenhändler. Dieser erinnert mich immer an meinen Zahnarzt, der hatt auch so ein gleißend helles Licht im Behandlungszimmer, als ob er der Sonne Konkurrenz machen würde.

13.8.2012

Hier kann man schon ab 6 Uhr einkaufen. Ideal für Schichtarbeiter um nach dem Nachtdienst auf dem Nachhauseweg noch schnell was mitzunehmen.

Das Gebäude ist im Erdgeschoss gleichzeitig Parkhaus. Von dort fährt man dann mit dem Einkaufswagen über Transportbänder in den ersten Stock.

6.5.2012

Der neue Kaufland in der Münchener Straße glänzt mit überdachten Parkplätzen unter dem Supermarkt und einer großen Auswahl. Hinter dem Kassenbereich gibt es noch eine Bäckerei (Hackner), eine Metzgerei (Walk), einen Döner-Laden mit Frischkäsezubereitungen u.ä. und ich glaube noch einen Zeitschriftenladen  aber dort war ich noch nicht.Einen Punkt Abzug gibt es, da ich abends nach der Arbeit in den Läden im Kassenbereich schon öfters Dinge gekauft habe, die ich an deren Stelle nicht mehr verkauft hätte (Völlig trockene Brötchen, Leberkäse mit angetrockneten Rändern, ). Daher kaufe ich Abends nur noch im Markt selber ein und meide Bäckerei und Metzgerei.

29.11.2011

Ingolstadt hat ein neues Einkaufs-Paradies! Das Kaufland im Süden Ingolstadt ist eröffnet. Direkt von der Münchener Straße aus kann man das große Parkdeck befahren und dann dort mit dem Einkaufswagen per Aufzug oder Rolltreppe in das Obergeschoss mit dem Kaufland-Markt, Metzgerei, Bäckerei und Döner-Imbiss hinauffahren. Hier begrüßt einen eine riesige Auswahl an Waren, angefangen mit Obst und Gemüse. Hell, übersichtlich, großzügig  da macht das Einkaufen der alltäglichen Dinge richtig Freude. Die Auswahl ist wie gesagt riesig, man bekommt hier alles, was das Herz begehrt. Alles unter einem Dach ist hier wirklich wahr geworden. Und so viel schöner als das alte Kaufland im Norden der Stadt.