• Qype User cloee…
    • Filderstadt, Baden-Württemberg
    22.2.2011

Kaufland rockt!
    Hier, in Filli, gibts zwar die Auswahl von rewe über Edeka Gebauer bis hin zu Aldi, Lidl und Penny. Und lustiger Weise fahren ich dann lieber 14 km um im Kaufland für die Woche einzukaufen. Kaufland war mir 27 Jahre lang herzlich egal bis ich mit einer Freundin im Kaufland Pforzheim war. Dieser Laden ist einerseits die komplette Reizüberflutung, bietet aber so viel was ich in anderen Läden noch nie zu Gesicht bekommen habe. Eine riesige Auswahl an gluten- und laktosefreiem Zeug. Anstatt die laktosefreie Schoki für 2 EUR die Tafel zu holen kann ich dort für 99 Cent zugreifen. Wohlgemerkt in 5 oder 6 Geschmacksrichtungen!! Das Gemüse und Obst sagt mir absolut zu und man findet auch ausreichend Exoten darunter. Auch ausländische Produkte, primär aus Osteuropa findet man hier und ich bin dankbar, das alles unter einem Dach zu haben. Zu absolut fairen Preisen!
    Und das mit den Kassiererinnen stimmt. "Ob denn alles recht war beim Einkauf!".. und es hört sich sich sogar so an, als interessiere es sie wirklich. Ich finds sehr schön!!

• Qype User Alexan…
    10.5.2007

Die Kassiererinnen im Kaufland sind wahrscheinlich die Freundlichsten in der ganzen Stadt - und wenn der Tag an der Kasse mal ein bisschen länger war, erinnert einen der Zettel in der Kasse ans lächeln ;-)

Freundlichkeit gehört hier einfach zum Programm, genauso wie frisches Obst und Gemüse und frische Weckle - auch noch Abends um 7.

• Qype User Liamar…
    13.7.2011

Der Kaufland in Möhringen ist sehr gut mit dem ÖPNV zu erreichen: nur wenige Meter von der Haltestelle Riedsee entfernt und sogar von Möhringen Bahnhof aus nicht weit. Für einen Markt, den man sonst in dieser Form fast nur "auf der grünen Wiese" findet, prima. Und ich mag ihn - es gibt jede Menge Kram, für den es sich nicht lohnt, in die Stadt zu fahren, wenn man ihn mal braucht. Manches ist selbst in Degerloch nicht so leicht zu bekommen, günstige Bettlaken oder Gartenstühle zum Beispiel. Ich fahre fast nur wegen Non-Food-Artikeln zum Kaufland - und komme dann doch immer mit Lebensmitteln zurück, die Edeka und Rewe (noch) nicht führen.

Nicht so toll ist die Obst- und Gemüseabteilung, was mich aber nicht sonderlich interessiert, da ich mein Gemüse nicht im Supermarkt kaufe. Und die Kühlabteilung finde ich viel zu kalt. Im T-Shirt muss ich da immer durchrennen, weil es so kalt ist... ;) Dafür ist die Auswahl hier wirklich groß. Bisher habe ich an den Kassen auch nie lange warten müssen.

• Qype User acr…
    • Baden-Baden, Baden-Württemberg
    10.8.2010

Viel zu oft, wenn ich im Kaufland war, machte die Obst- und Gemüseabteilung einen ungepflegten Eindruck. Nicht nur einmal habe ich bereits gammelndes Gemüse rausgefischt. Mehrmals bin ich auf falsche Grundpreise gestoßen, und immer wieder steht nicht dran, woher die Ware kommt bzw. ist die Angabe offensichtlich falsch. Wenn man seine Frage oder Reklamation loswerden möchte, muss man bis an die Information im EG latschen, denn auskunftsfähige Mitarbeiter sind Mangelware. Die Klingeln in den Abteilungen sind ein Witz, da kann man lange warten... Ich habe mit den Füßen abgestimmt und kaufe mittlerweile woanders.

• Qype User blubbe…
    15.9.2010

Große Auswahl zu vernünftigen Preisen - die meisten Produkte sind in mehrfacher Ausführung vorhanden von Edel-Markenprodukt bis zur Billig-Eigenmarke. Wie in jedem Supermarkt gibt es jede Woche interessante Preisangebote quer durch's Sortiment - so kann auch Student sich Marken-Schnittkäse (150g originall Leerdammer für 0,99 EUR) und Philadelphia (3er-Pack für 1,75 EUR =  60ct pro Packung!) leisten. Obst&Gemüse sind auch Abends noch massig vorhanden - Preis&Leistung ist Ansichtssache, aber auch hier gibt es saisonale und wöchentliche Angebot (zuletzt z.B. Bananen für 0,79 EUR das Kilo). Was ich damit sagen möchte ist Folgendes: wenn man Ausgefalleneres sucht (wenn z.B. Indisch-Kochen angesagt ist) oder man einfach nicht die Lust hat, in 3 verschieden Supermärkte zu gehen, findet man hier eigentlich immer was man sucht - eventuell kostet's eben mehr als bei Aldi&Co - muss aber nicht!
    Gut finde ich die Back-Abteilung mit Brötchen zwischen 15 (Wasserweckle) - 25 (Laugenbrötchen) - 28 (Körner/Ciabattabrötchen) ct/Stück und verschieden Brotsorten mit kg-Preisen zwischen 1,19 - 2 EUR. Die Qualität ist ok für den Preis - das Preis/Leistungs-Verhältnis sticht die meisten Großbäckereien und die Discounter-"Bäcker" allemal. Gegen Hausgebackenes kommt es natürlich nicht an, aber leider nur noch wenige Bäcker backen heutzutage noch richtig Brot ...

Fazit:
    - lange Wege durch ungünstige Trennung zwischen Lebensmittel in 2. Etage und Kassen in der 1., Brot/Brötchenauswahl hat sich nach 18 Uhr meistens sehr gelichtet, Wurst/Käsetheke zwar günstig jedoch geschmacklich nichtssagend
    + preislich unterhalb REWE und Edeka situiert, große Auswahl, genügend geöffnete Kassen - kurze Wartezeit, ausreichend Parkplätze im Parkhaus

• Qype User Lar-so…
    18.9.2012

Ich finde das Kaufland in Möhringen ist ungepflegt und unübersichtlich wenn man es mit dem Kaufland in der Schwabengalerie in Vaihingen vergleicht. Vor allem die Wursttheke ist oft so lieblos hingerichtet und zur Auswahl gibt es sehr wenig. In Möhringen macht das Einkaufen nicht so viel Spaß.

• Qype User Lex…
    10.12.2008

Sehr großer Supermarkt in dem es ales möglich gibt was man benötigt. Das Obst ist sogar Abends noch frisch.

Außerdem hat es eine Garage in der man Parken kann also muss man sich keine gedanken machen wenge einer Parkplatzsuche.

• Qype User marian…
    27.11.2011

Ich finde den Kaufland in Möhringen relativ ungepflegt und etwas unübersichtlich.

So macht das Einkaufen nicht so sehr spass.

Da fahre ich doch lieber in die Schwabengalerie nach Vaihingen oder noch besser zum Gebauers nach Filderstadt-Bonlanden.

Auch Lebensmittel wollen schön eingekauft werden!!

• Qype User auge…
    2.4.2008

Im Kaufland ist man bemüht den Kunden für weitere, zukünftige Besuche zu begeistern. Sollte eine Ware im Kühlregal nicht mehr vorhanden sein, bemüht sich ein Angestellter diese im Lager zu finden. Herrscht gähnende Leere in der Regalsektion eines Produktes- ein anderer Mitarbeiter steht hilfsbereit zur Seite und kümmert sich auch um die evtl. erforderliche Nachbestellung oder einem den genauen Liefertermin mitzuteilen. Steht man verloren vor den riesigen und dennoch ansehlich präsentierten Gemüse- und Obstreihen - es wird einem geholfen. Ohne den Wunsch äußern zu müssen wird einem sogleich bei einer laufenden Nachbestellung angeboten die Möglichkeit der telefonischen Benachrichtigung zu nutzen. UND DAS SELBST BEI EINEM ARTIKEL FÜR 4.50 Euro. Ich hab es nicht für Möglich gehalten und habe mir den Jux erlaubt dieses Angebot anzunehmen, und tatsächlich am angekündigten Tag kam der Anruf, der mich ein wenig in Verlegenheit brachte. Aus lauter Dankbarkeit kaufte ich den Artikel obwohl ich ihn mir in der Zwischenzeit schon anderswo besorgt hatte.

Nahezu jeder Bereich, ob das angesprochene Obst und Gemüse oder die Kühltheke, die Getränkeabteilung, die Milchprodukte oder die Hygiäneartikelregale bieten ein schier unüberschaubares Angebot. Aber verloren ist man nicht, denn Ja ich weiß es wiederholt sich: Jemand ist zur Stelle der Hilfe anbietet. Es ist schon erstaunlich, dass hier so viel Personal für den Kunden bereit steht.

Voll bepackt steht man schließlich vor einer der Kassen. Da hier bestimmt 20 davon geöffnet sind steht man nie sehr lange. Dann kommen die von Alexander Hansen beschriebenen Kassiererinnen. Ja es ist so. Fast muss man sich überlegen ob man hier im Land des Lächelns sich befindet.

Die, ebenfalls im Vorkommentar angesprochene Bäckerei ist eine Treiber-Filiale, die ich hier auch schon an anderer Stelle erwähnt habe. Beste Backwaren in und um Stuttgart! Vorteil der Integration in die Verkaufsräume des Kaufland sind die Öffnungszeiten. So kann man auch Samstags als Langschläfer die leckeren Brötchen und Brezeln genießen.

Im weiteren Verlauf kommt noch ein griechischen Spezialitätenstand, der wirklich gute Produkte zu sehr fairen Preisen feilbietet. Die Oliven sind sehr gut und ebenso das Taramas. Es schmeckt frisch und dezent.

• Qype User kj…
    27.11.2008

Das praktische am Kaufland sind die Öffnungszeiten bis 20 Uhr, die Tiefgarage, der Metzger Dietz mit dem weltbesten Kartoffelsalat, der Bäcker Treiber und der Zeitschriftenladen, der nun auch den Post-Notstand behebt und auch Päckchen annimmt. Ansonsten ist das Kaufland so gesichtslos und einfallslos vom Sortiment wie jedes andere Kaufland auchauch wenn die Kassiererinnen freundlich sind, bei jedem 2. Einkauf stimmt ein Preis nicht oder liegt die Ware (Obst) unterm falschen Schild. Praktisch mag das Kaufland sein, ich gehe aber lieber nach Degerloch zum DM für die Drogerieartikel oder nach Möhringen zum kleineren REWE und den dortigen Metzgernaußer es muss der Kartoffelsalat von Dietz sein!