• Qype User Golden…
    13.9.2012

Ja, die Kelterei Schäfer ist ein Stück vom alten Sprendlingen, wie ich es aus meiner Kindheit in den 60er Jahren erinnere.
    Wir haben damals unsere Äpfel hingebracht, um sie als köstlichen Most wieder mitzunehmen.
    Ich erinnere mich an Herr Schäfer, ihm fehlte eine Hand, statt dessen hatte er einen Haken aus Metall am Arm, was uns als Kinder sehr beeindruckte. Lebt er noch?
    Bei meinem nächsten Besuch in Sprendlingen werde ich mal wieder vorbeifahren und einen Kanister mit Süßem kaufen.

29.7.2014

Wahnsinn... was man alles aus einem Apfel machen kann. Allein die Flaschen und die Etiketten sind einfach nur edel und schick.

Mein Liebliengssorte beim Saft ist Apfelsaft mit Sauerkirsche und Apfelsaft mit Aronia

Beim Wein der Cidre Rosè und Apfelsecco

• Qype User newyor…
    • Dreieich, Hessen
    6.11.2009

Sehr leckeren Apfelwein und Säfte bietet die Kelterei Schäfer in Dreieich Sprendlingen an. Die Kelterei Schäfer befindet sich direkt auf der Darmstädter Straße und Gegenüber der Aral Tankstelle. Wer noch nicht da war sollte mal den Apfelwein ausprobieren. Was gibt es dort zu kaufen? 2,5 und 5 Liter Kanister Apfelwein. Der kleine Kanister kostet 3 EUR und der 5 Liter 5,50EUR
    Apfelwein und Apfelsaft in Flaschen. Der Apfelsaft ist sehr lecker) ist nicht aus Konzentrat und das schmeckt man auch. Was ich auch sehr empfehlen kann ist der Apfelkirschsaft. Update 03.12.2012 Es gibt viel Neues bei der Kelterei Schäfer. Einen Cidre, schmeckt mir persönlich besser als der Französische, aber das ist ja auch immer Geschmackssache, Hessen Hugo, Erdbeere, Lemon, Waldmeister, Birnen, Quitten Apfelwein und das sind längst noch nicht alle.. ein paar andere könnte ich mir nicht merken. Sortenreine Apfelweine aus Fiesta und Idared Äpfeln, extrem gut und das überzeugt auch nicht Apfelweintrinker wie meine Frau, außerdem einen Quittenwein und einen reinen Birnenwein. Und für alle die Lieber Saft mögen gibt es jetzt Apfelsaft immer gemischt mit Quitte, Holunderbeere, Sauerkirsche, Birne, schwarze Johannisbeere oder Orange, sind so lecker das ich jede Woche Nachschub brauche :)

• Qype User sankt-…
    • Neu-Isenburg, Hessen
    15.12.2009

Hier gibt es ein richtig gutes "Stöffsche" zu kaufen. Im Herbst , zur Apfelernte kann jeder seine Äpfel vorbei bringen und bekommt richtig guten Saft oder Apfelwein dafür. Die Bedienung ist immer freundlich. Halt richtig alte Sprendlinger.

• Qype User Maria-…
    • Neu-Isenburg, Hessen
    21.4.2012

Bin gestern auf die Kelterei Schäfer in Dreieich aufmerksam geworden. Ich trinke ab und an mal einen Apfelwein und war erstaunt das es dort so viele Sorten gibt. Habe gleich mal von jeder Sorte eine Flasche mitgenommen und gestern gleich mal den Dreieich Cidre und den Apfelwein Rose probiert, schmeckt beides super.