22.6.2014

Wirklich sehr leckeres Essen, guter Service und zur Mittagszeit (12-14 Uhr) mit annehmbaren Preisen. Schaut selbst vorbei und bildet euch eure Meinung. Für mich ist dieser Thai auf jeden Fall ein Besuch wert, das Ambiente innen ist wirklich im Stil eines thailändischen Restaurant gehalten.

29.8.2014

Vor ein paar Tagen entschieden wir uns spontan auf einen Besuch im Kemtong (nachdem in halb Wiesbaden die Restaurants voll waren und wir wirklich großen Hunger hatten).
    Das Restaurant war ziemlich voll aber die Begrüßung sehr freundlich.  Leider mussten wir ca. 10 Minuten warten bis wir gefragt wurden, ob und was wir trinken möchten.  Bestellt wurde das Menü B für 2 Personen für knapp 35€ (3 Gänge) und auch wenn die Menge nicht gerade riesig war, es war super lecker, frisch und trotz anfänglicher Befürchtungen absolut sättigend. Mein Favorit war der gegrillte Pulpo aber alles andere war, wie bereits gesagt, auch sehr lecker.
    Trotz das wir um Schärfe gebeten hatten bei einem der 4 Gerichte (eines war als scharf deklariert), war leider davon nichts zu schmecken. Leider. Thai-scharf ist extrem scharf, da erhoffte ich mir das thai-europäisch-scharf  wenigstens etwas davon reflektieren würde - leider nicht. Ein zweites, allerdings ein Problem eher für mich, ist das mit Geschmacksverstärkern gekocht wird.  Das geht meiner Meinung nach auch anders.
    Nett war allerdings, dass ich als 'Entschuldigung' einen extra Aperitif (Pflaumen Wein der sehr lecker war) bekam.
    Draußen kann man auch sehr schön sitzen, was allerdings bei unserem Besuch nicht möglich war da es regnete.

Fazit: Essen lecker, Service nett (aber nicht immer so aufmerksam wie man sich das wünscht), man wird satt und ich denke ich werde da irgendwann wieder mal aufkreuzen. Parkplätze sind in der Umgebung auch zu bekommen. Empfehlenswert.

• Qype User Bembel…
    13.3.2011

Die Happy-Hour-Cocktails ab 21 Uhr drücken einen weg.Cocktail würde ich das nicht mehr nennen,sondern reines Alkohol-Konglomerat.
    Das schmeckt nicht,das zeckt nur in der Birne.

Wenn man einen guten Thai daran messen würde,dass sie zum Warmhalten des Essens eine Unmenge Rechauds auf den Tisch stellen,dann hat man hier vielleicht den Klassenprimus gefunden.

Die Essen selber sind klein bemessen,ebenso die Menge des Reises (jederzeit nachbestellbar).Die Kellnerinnen agieren mit dem Charme einer frigiden Diplom-Logistikerin im Güterfernverkehr.
    Die Gerichte stufe ich auf schwach-bis-mittelmäßig ein.Viel Schärfe,Salzigkeit sowie Süße und immer das Gefühl,dass es frischer hätte sein können.

• Qype User Super_…
    • Aschaffenburg, Bayern
    16.1.2009

Kemtong ist der Thai zum wohlfühlen und gut essen. Man fühlt sich gut aufgehoben in der angenehmen Atmophäre.

Lokation:
    An der Restaurant und Kneipen Straße Alt Schwanheim gelegen. Das Restaurant liegt etwas zurück versetzt hinter dem Imbiss Hans Worscht. Bei gutem Wetter und angenehmen Temperaturen kann man sich in die Rustikalen Holzhäuschen oder an die groben Holztische setzen. Sitzplätze für ca. 40 -50 Personen im Restaurant. Toiletten im Untergeschoss (nicht behindertengerecht ! aber mit Zahnbürsten Automat :-) ).

Essen:
    Mittagskarte Werktags von 12 -15 Uhr , zu jedem Essen wird eine Suppe serviert.
    À la carte erhält man typische Thai Gerichte nicht zu scharf mit einem ausgezeichneten Geschmack.
    Cocktails schmecken sensationell (ab 21: 00 Uhr ist Cocktail Happy Hour).
    Lieferservice ab hohen Bestellwert.

Bedienung:
    Freundlich aber nicht zu freundlich.

Tip: Fr - Sa unbedingt reservieren

Wiederholunsgfaktor: 100%

1.10.2008

Obwohl das Lokal gegen 13:00 fast voll besetzt war, bekamen wir einen ordentlichen Tisch für zwei Personen, mitten im Lokal. Zu allem Überdruss fand auch noch das Mittagessen einer Deutsch/Thai Hochzeit statt. Aber das störte weder das Servicepersonal noch die Küche besonders. Wir wurden routiniert, aber nicht unhöflich bedient.
    Die Mittagskarte ist umfangreich, aber nicht unübersichtlich. Die Klassiker der thailändischen Küche sind vertreten. Zu jedem Mittagsgericht gibt es ein Schälchen Suppe, in unserem Fall war das ein dünnes Gemüsesüppchen, mit etwas Gemüseeinlage und zwei langweiligen Tofuwürfeln. Mein Fall ist das nicht, aber das widerum ist Geschmackssache. Schlecht gemacht war sie nicht und strotzte auch nicht vor Glutamat.

Die Hauptgerichte, beide auf der Basis Huhn, wurden in hübschen Schälchen auf einem Rechaud serviert. Eine Wohltat bei vielen, auch günstigen, Asiaten, ist der Gebrauch von angewärmten Tellern, so wie hier. Die beiden Gerichte waren wohlschmeckend, in der Schärfe auch für europäische Gaumen geeignet und in der Menge durchaus ausreichend.
    Dazu einen süssen Eistee und ein Wasser. Die Rechnung war erfrischend niedrig und auch schnell am Tisch.

Mittags ist das Kemtong eine Empfehlung, ebenbürtig mit den besten (Thai) Mittagskarten der Stadt.

Über die Abendküche kann ich leider nichts sagen.

• Qype User spionc…
    27.8.2008

Also, als erstes natürlich das Essen. Suuuper lecker sag ich da nur, hab noch nie was bekommen was mir nicht schmeckte. Zur Mittagszeit (12.00-15.00) für das Arbeitende-Volk gibt's alles günstiger und eine Tagessuppe gibt's noch dazu. Das Ambiente ist erstklassig, die Cocktails sind traumhaft und die Bedienung sehr zuvorkommend. Alles in allem ein absolutes Highlight das ich mindestens 2 mal im Monat erleben muss, aber am liebsten jeden Tag haben möchte.

P.s.: Probiert unbedingt den selbstgemachten Eistee!

• Qype User hosseg…
    23.1.2009

Netter service, angenehmes ambiente.

Das Essen ist nicht schlecht, aber auch nicht sensationell. 4 Sterne von mir.

• Qype User rko_cr…
    30.8.2013

Also wirklich, man kann recht nett (rustikal/kitschig aber eben nett) draussen sitzen und das Essen ist wirklich sehr lecker!
    Flott und freundlich sind sie obendrein!
    Gerne wieder!

• Qype User TestAc…
    • Mühlheim am Main, Hessen
    30.6.2013

Das Kemtong, schön gelegen in Frankfurt Schwanheim. Hier gibt es tolle Thai Küche. Sicherlich eine der besten in Frankfurt. Eine Riesen Auswahl an authentischen Thai Speisen ist garantiert.
    Zum Teil etwas hochpreisig, die Cocktails sind nur bedingt empfehlenswert.
    Wer dort zum testen vorbeikommen will dem kann ich die kleine Mittagskarte empfehlen. Dort gibt es schon Gerichte für 6-9EUR (ca. 50% vom Abendpreis).

14.1.2013

Eigentlich ein Geheim Tipp für Asien&Thailand-Kenner.hier gibt es meiner Meinung nach das beste und vor allem authentischste Thai-Essen im ganzen Rhein-Main-Gebiet. Wir hatten das Restaurant im Dezember mal ausprobiert und sind immer noch begeistert nach einigen Besuchen. Insbesonder die echten thailändischen Spezialitäten und die gebackenen Fische haben es uns angetan und stehen den Gerichten in sehr guten Restaurants in Thailand in Nichts nach. Das Ambiente ist ebenfalls sehr schön und der Service gut. Preislich gibt es keine Überraschungen. Die Cocktails z.B. Mai Tai waren ebenfalls perfekt und lecker.
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und nehmen dafür auch die längere Anreise aus Wiesbaden gerne in Kauf. Weiter so!!

9.4.2012

Was soll man hier schreiben, es ist immer lecker und gut. Besonders die original Thaigerichte werden sehr Geschmackvoll serviert. Einfach ein Highlight.

• Qype User ngia…
    • Wiesbaden, Hessen
    9.1.2011

Kenne das Kemtong seit über 10 Jahren, ist nach wie vor einer der besten Thais im RM-Gebiet. Im Preis mittlerweile durchaus selbstbewußt.

Kemtong-Anfängern sei empfohlen, die Woche über die Mittagskarte zu testen... ca 6 Euro mit Vorsuppe (die meist vor den Getränken kommt)

• Qype User ThinkL…
    16.5.2011

Gehe jederzeit immer wieder gerne hin, wenn es mal etwas Thai sein soll. Abends sind die Preise etwas heftig aber der Mittagstisch ist super.

Die haben sogar eine selbstgemachte Eisteesorte.... also unbedingt testen!

• Qype User STK105…
    14.12.2012

Mein Lieblingsthai in Frankfurt:
    Essen 1A, Personal sehr nett, Cocktails lecker, und Mittags gibt es sogar noch eine leckere Suppe dazu.
    Fahre gerne aus der Stadt nach Schwanheim um hier zu essen.
    Weiter so 5***

• Qype User Captai…
    • Erfurt, Thüringen
    8.5.2013

Die Spezialitäten sind einfach hervorragend. Dazu gibt es noch wohlschmeckende Cocktails, die man sicherlich nicht als zärtlich bezeichnen kann. Für die weniger Mutigen gibt es auf der Karte auch Gerichte, wie man sie von jedem Euro-Asiaten kennt. Das Personal ist aufmerksam und sehr freundlich. Die Einrichtung ist schön und die Sessel und Bänke sind bequem. Ich empfehle das Lokal uneingeschränkt.

21.2.2012

Einfach nur Super, gute Küche, nettes Personal, ein Muss wenn ich in Frankfurt bin.

• Qype User sarawu…
    9.3.2011

Im Kemtong gibt es nicht nur einfache Essen ,sonden Qualität auch gut. Im Lokal hat sehr schön dekoriert . Ich sitze gern auf dem Bank ,dem sehr angenehm ist. wenn ich hier bin ,was ich essen will ,bekome ich wie ich wusche .

• Qype User kiriki…
    26.2.2011

Sehr leckeres Essen in schönem Ambiente, zu dem man gerne geht.
    Die Speisen sind pfiffig, vielfältig und stets lecker!
    Dafür sind die Preise aber auch deftig.. Gebratene Nudeln mit Gemüse und Hähnchenfleisch kostet gleich 9,50 EUR. Portionen zum Mitnehmen gibt es leider auch nicht vergünstigt, obwohl sie kleiner sind, als wenn man sie vor Ort bestellt.
    Beim Service muss ich leider einen Abstrich machen, es gibt einen Kellner, der perfektes Deutsch spricht, die anderen Kellnerinnen sprechen nur gebrochenes Deutsch, dadurch wirken die Service-Kräfte etwas unfreundlich und unbeholfen.
    Ein weiterer Minuspunkt sind leider die Cocktails.Da sie nur mit Hilfe von Pulver, Wasser und Alkoholika zusammengemischt werden, schmecken sie nicht, wie Cocktails schmecken sollten. Früchte und frische Kräuter fehlen. Vor ein paar Jahren, als noch ein richtiger Barkeeper angestellt war, waren die Cocktails um Längen besser! Sehr schade, gerade weil es in Schwanheim kaum Gelegenheiten gibt um Cocktails zu trinken.

Deshalb gibt es für das Kemtong, bei dem ein Besuch ABSOLUT EMPFEHLENSWERT ist, nur drei Sterne.