• Qype User Super_…
    • Aschaffenburg, Bayern
    16.1.2009

Kemtong ist der Thai zum wohlfühlen und gut essen. Man fühlt sich gut aufgehoben in der angenehmen Atmophäre.

Lokation:
    An der Restaurant und Kneipen Straße Alt Schwanheim gelegen. Das Restaurant liegt etwas zurück versetzt hinter dem Imbiss Hans Worscht. Bei gutem Wetter und angenehmen Temperaturen kann man sich in die Rustikalen Holzhäuschen oder an die groben Holztische setzen. Sitzplätze für ca. 40 -50 Personen im Restaurant. Toiletten im Untergeschoss (nicht behindertengerecht ! aber mit Zahnbürsten Automat :-) ).

Essen:
    Mittagskarte Werktags von 12 -15 Uhr , zu jedem Essen wird eine Suppe serviert.
    À la carte erhält man typische Thai Gerichte nicht zu scharf mit einem ausgezeichneten Geschmack.
    Cocktails schmecken sensationell (ab 21: 00 Uhr ist Cocktail Happy Hour).
    Lieferservice ab hohen Bestellwert.

Bedienung:
    Freundlich aber nicht zu freundlich.

Tip: Fr - Sa unbedingt reservieren

Wiederholunsgfaktor: 100%

• Qype User Bembel…
    13.3.2011

Die Happy-Hour-Cocktails ab 21 Uhr drücken einen weg.Cocktail würde ich das nicht mehr nennen,sondern reines Alkohol-Konglomerat.
    Das schmeckt nicht,das zeckt nur in der Birne.

Wenn man einen guten Thai daran messen würde,dass sie zum Warmhalten des Essens eine Unmenge Rechauds auf den Tisch stellen,dann hat man hier vielleicht den Klassenprimus gefunden.

Die Essen selber sind klein bemessen,ebenso die Menge des Reises (jederzeit nachbestellbar).Die Kellnerinnen agieren mit dem Charme einer frigiden Diplom-Logistikerin im Güterfernverkehr.
    Die Gerichte stufe ich auf schwach-bis-mittelmäßig ein.Viel Schärfe,Salzigkeit sowie Süße und immer das Gefühl,dass es frischer hätte sein können.

1.10.2008

Obwohl das Lokal gegen 13:00 fast voll besetzt war, bekamen wir einen ordentlichen Tisch für zwei Personen, mitten im Lokal. Zu allem Überdruss fand auch noch das Mittagessen einer Deutsch/Thai Hochzeit statt. Aber das störte weder das Servicepersonal noch die Küche besonders. Wir wurden routiniert, aber nicht unhöflich bedient.
    Die Mittagskarte ist umfangreich, aber nicht unübersichtlich. Die Klassiker der thailändischen Küche sind vertreten. Zu jedem Mittagsgericht gibt es ein Schälchen Suppe, in unserem Fall war das ein dünnes Gemüsesüppchen, mit etwas Gemüseeinlage und zwei langweiligen Tofuwürfeln. Mein Fall ist das nicht, aber das widerum ist Geschmackssache. Schlecht gemacht war sie nicht und strotzte auch nicht vor Glutamat.

Die Hauptgerichte, beide auf der Basis Huhn, wurden in hübschen Schälchen auf einem Rechaud serviert. Eine Wohltat bei vielen, auch günstigen, Asiaten, ist der Gebrauch von angewärmten Tellern, so wie hier. Die beiden Gerichte waren wohlschmeckend, in der Schärfe auch für europäische Gaumen geeignet und in der Menge durchaus ausreichend.
    Dazu einen süssen Eistee und ein Wasser. Die Rechnung war erfrischend niedrig und auch schnell am Tisch.

Mittags ist das Kemtong eine Empfehlung, ebenbürtig mit den besten (Thai) Mittagskarten der Stadt.

Über die Abendküche kann ich leider nichts sagen.

• Qype User spionc…
    27.8.2008

Also, als erstes natürlich das Essen. Suuuper lecker sag ich da nur, hab noch nie was bekommen was mir nicht schmeckte. Zur Mittagszeit (12.00-15.00) für das Arbeitende-Volk gibt's alles günstiger und eine Tagessuppe gibt's noch dazu. Das Ambiente ist erstklassig, die Cocktails sind traumhaft und die Bedienung sehr zuvorkommend. Alles in allem ein absolutes Highlight das ich mindestens 2 mal im Monat erleben muss, aber am liebsten jeden Tag haben möchte.

P.s.: Probiert unbedingt den selbstgemachten Eistee!

• Qype User hosseg…
    23.1.2009

Netter service, angenehmes ambiente.

Das Essen ist nicht schlecht, aber auch nicht sensationell. 4 Sterne von mir.

9.4.2012

Was soll man hier schreiben, es ist immer lecker und gut. Besonders die original Thaigerichte werden sehr Geschmackvoll serviert. Einfach ein Highlight.

• Qype User kiriki…
    26.2.2011

Sehr leckeres Essen in schönem Ambiente, zu dem man gerne geht.
    Die Speisen sind pfiffig, vielfältig und stets lecker!
    Dafür sind die Preise aber auch deftig.. Gebratene Nudeln mit Gemüse und Hähnchenfleisch kostet gleich 9,50 EUR. Portionen zum Mitnehmen gibt es leider auch nicht vergünstigt, obwohl sie kleiner sind, als wenn man sie vor Ort bestellt.
    Beim Service muss ich leider einen Abstrich machen, es gibt einen Kellner, der perfektes Deutsch spricht, die anderen Kellnerinnen sprechen nur gebrochenes Deutsch, dadurch wirken die Service-Kräfte etwas unfreundlich und unbeholfen.
    Ein weiterer Minuspunkt sind leider die Cocktails.Da sie nur mit Hilfe von Pulver, Wasser und Alkoholika zusammengemischt werden, schmecken sie nicht, wie Cocktails schmecken sollten. Früchte und frische Kräuter fehlen. Vor ein paar Jahren, als noch ein richtiger Barkeeper angestellt war, waren die Cocktails um Längen besser! Sehr schade, gerade weil es in Schwanheim kaum Gelegenheiten gibt um Cocktails zu trinken.

Deshalb gibt es für das Kemtong, bei dem ein Besuch ABSOLUT EMPFEHLENSWERT ist, nur drei Sterne.