10.6.2010

Wenn man Lust auf große, fettige, lecker gewürzte Hähnchenteile hat, führt an KFC eigentlich kein Weg vorbei. Dieser hier liegt am Alexanderplatz und ist daher gut zu erreichen. Das Programm ist Standard, Systemgastronomie eben.

Dienstag: Hot-Wings-Tag, Chicken Wings verbilligt.
    Donnerstag: Hähnchentag, Hähnchenteile verbilligt.

15.9.2014

KFC schmeckt eig. lecker ~ !
    Ich empfehle die am Zoologischer Garten (Europa Center).

War hier zweimal, das erste mal war geht so. Wir sind morgens hingegangen. Fast Food morgens :D

Zweitesmal, die Hähnchenteile haben seeeeeehr lange gelegen, nicht mehr knusprig und sehr trocken :S
    Das eine ganz große Stück war Mega eklig. Ich habe es ausgespuckt und weggeworfen. Würde gerne es reklamieren, aber Schlange war dann etwas lang.

Hatten Bucket bestellt, schade um den Inhalt :S

Sorry so geht es wirklich nicht.

Farmer Salat und Kartoffelpüree schmeckt aber ;)

Chicken totale __ F L O P __ !

7.6.2014

Ich selbst habe dort nicht gegessen, weil ich Fleisch aus Massentierhaltung meide, ebenso wie große Ketten oder Konzerne.
    Mein Begleiter war allerdings Riesen-Fan von KFC und hat sich nach einem halben Jahr Abstinenz gefreut, endlich mal wieder in einer Filiale von KFC zu essen.
    Umso enttäuschter war er. Die Hähnchen waren staubtrocken und schmeckten so grausam, dass er mehr als 2/3 weggeschmissen hat. So was wolle er nicht mal seinen Katzen zum Fraß geben.

Für die schlechte Qualität noch so hohe Preise zu verlangen ist mehr als nur grenzwertig. Jedem Menschen mit auch nur ein bisschen Anspruch an sein Essen rate ich von KFC sowie so ab.

3.1.2014

Man war zu 3. und hungrig, wo am Alex könnte man hin? Genau hier hin. Eine gebannte Diskussion mit lauter Vermutungen, weshalb ein Fastfoodshop eine Security vorm Laden brauche, wurde von uns geführt als wir drin waren. Super voll war die Filiale, fast alle Tische auch schon besetzt. Dennoch liessen wir uns beraten, was man gut zu 3. bestellen könnte und bestellten 33 Chicken wings im Eimer. Sehr lecker, sehr ölig und scharf. Ich bin kein Fan öligen Essens doch das war ok. Mal sehen ob wir mal wieder reinschauen.

• Qype User Av…
    • Trebbin, Brandenburg
    4.4.2013

Ich schätze KFC als eine der besten Fast-Food-Ketten ein.
    Das Essen hier ist einfach top! Die Preise entsprechen der Leistung und ich empfehle besonders die Hot-Wings und einen Eimer in dem man von allem etwas mischt. Auch der Krautsalat ist top.

7.5.2011

Es ist unerträglich heiß, es stinkt erbärmlich. Es ist so laut an der Theke, dass Kommunikation nur mit erhobener Lautstärke möglich ist.

Draußen die Tische sind so keimig, dass man am liebsten nichts anfasst. Ach, sehe gerade: am Nachbartisch essen die Tauben die Reste auf. Lecker!

7.12.2012

Eine Kfc Filiale, wie alle anderen auch. Bloß vielleicht mal in einer etwas cooleren Location, direkt unter der Berliner Stadtbahn.

14.7.2012

KFC unterscheidet sich von Burger King und McDonalds normalerweise dadurch, dass hier das Hühnchen nicht nach DIN-Norm rechteckig gefeilt ist, andere Tiere als Nahrung nicht im Sortiment sind und es früher mal Pepsi statt Coke gab. Der Laden am Alex ist  verglichen mit dem unsäglichen Klassiker am Europacenter  kleiner und von weniger Volldeppen bevölkert. Außerdem lungert hier nicht der vollgekleckerte Klomann im Gastraum rum, der einem in Charlottenburg immer den Appetit verdorben hat. Das Personal ist meist schnell, trotz unentschlossener Kunden, manchmal leider Fremdsprachen-unmächtig. Ansonsten heißt es auch hier: Kennste einen, kennste alle!

• Qype User Timoau…
    1.1.2013

Der korpulenten Kassiererin kann man beim Gehen die Schuhe besohlen. Wartezeit bis zur Bestellung fast 30 Minuten. Und dann passieren auch noch ständig Fehler. Eher ein Slow-Food-Restaurant

26.8.2012

Wer es mag, wird immer wieder kommen. Wer es nicht mag, sollte besser weg bleiben.

• Qype User Miezch…
    4.7.2012

Nervig laut und dreckig. Voll. 3 Sterne für das Essen. Preise zu teuer. Das KFC in Pankow Heinersdorf ist wesentlich besser und angenehmer.

• Qype User DoRi…
    5.12.2012

Nette Mitavbeiter Preise.. Naja laesst sich streiten Geschmack Wenn man es wuerzig mag der richtige Laden.. :)

• Qype User MariaK…
    15.11.2012

Ich bin ein totaler Fan von KFC. Am Alexanderplatz ist sehr viel los aber dennoch kriegen die Mitarbeiter das ganz gut hin

24.12.2012

Immer wieder gerne. Personal ist die ruhe weg und gleichbleibend freundlich auch beim viertem Besuch. Manchmal auch sehr entgegenkommend..wenns zu lange dauert bekommt man schon mal ne Aufmerksamkeit aufs Haus. Abends gegen halb neun angenehm leer..nun schon zweimal erlebt. Netter KFC mit gemütlichen SitzmöglichkeitenDas Mobiliar und der Boden ist in dunkel gehalten, was mich sehr anspricht. Der Shop ist eher in die Länge gezogen, also meinetwegen rechteckig
    Ganz angenehm sich aufzuhalten, wenn es nicht so voll ist, wenn es voll wäre ist es sicher eher grausam.
    Das Personal macht einen recht relaxten teilweise fröhlichen Eindruck.
    Die Toiletten sind viel zu klein und prahlen nicht durch Sauberkeit. Der Mitarbeiter hatte seinen Tellerchen im sehr schmalen Flur aufgebaut und hätte mich beinah gefressen, als ich wortlos und ohne tip (dafür war es einfach zu dreckig) an ihm vorbeizog. Hätte nur noch gefehlt, er hätte mir eine gescheuert oder wäre hinter mir her gedackelt. so, jetzt war ich erst recht sauer.
    im vergleich zum qdamm ist es grandios hier zu sitzen und sehr viel besser als das BK am Alex.

• Qype User Crisel…
    14.8.2013

ganz ok, wenn man sein Pausenbrot vergessen hat ;0)