27.6.2013

Unsere Philosophie 'Wir leben Caffé' ist unsere wichtigste Maxime, denn wir wollen Sie zufrieden stellen. Wir nehmen uns alle Zeit für die Beratung, die notwendig ist, damit Sie Ihre Entscheidung treffen können: Für uns, die Maschine und für den Genuss.

Zählen Sie auf unsere Kompetenz und unsere Erfahrung!

Dieses Traditionsunternehmen gibt es nun schon seit rund 20 Jahren an ein und derselben Stelle und noch kein Beitrag!

Es wird Zeit!

Ich kenne Kessel s Espressostudio schon von der ersten Stunde.
    Damals als man sich noch nicht diese tollen Maschinen leisten konnte, aber den guten Cafe von Urlauben aus Italien kannte.

Wie oft war ich hier, um wenigsten ein Tässchen aus dem Ausschank genießen zu können.

Hier im Espresso Studio kann man sich beraten lassen, wenn man für Zuhause einen Voll- oder Halbautomaten kaufen möchte.
    Hier werden die Marken Jura, Nivona, ECM, Rancilio, BFC und Vibiemme geführt. Früher war auch noch die Fa. Saeco im Vertrieb.

Neben der hervorragenden Beratung wird hier auch der Kundenservice sehr groß geschrieben. Wenn es Probleme mit dem Gerät gibt, vorbei bringen, Ersatzgerät mitnehmen und warten bis die Reparatur erfolgt ist.

Außerdem kann man hier auch einen Cafe oder Espresso im Ausschank genießen. Frisch zubereitet mit einem Stück Schoko oder Plätzchen, draußen in der ruhigen Friedrichstraße sitzen und das Treiben beobachten.

SCHÖN!

Also wer eine gute Beratung braucht und eine neune Kaffemaschine sucht, ist hier bestens aufgehoben!

31.1.2014

Ralf Kessels Espressostudio sucht seinesgleichen in Bonn. Großartiger Service, sehr freundliche Bedienung , aber vor allen Dingen Kompetenz in Sache : Alles rund um die Kaffeebohne" kennzeichnen dieses Geschäft. Wenn jemand den besten Espresso in Bonn trinken möchte, dann genau hier! Für mich persönlich ein unbedingtes Muss bei einem Gang durch die Friedrichstraße.

• Qype User _bonne…
    18.8.2011

Dieser Laden ist einfach nur genial.

Wer ein gutes Gerät für zuhause sucht, der wird sehr fachkompetent beraten. Gut die Preise für die Geräte gehören schon zum gehobenen Niveau, aber es ist eben auch kein Supermarkt!
    Dann kann man hier auch noch vorzüglichen Kaffe genießen. Am besten bei schönem Wetter draußen in der Friedrichstrasse auf einer dieser tollen Bänke.
    Für jeden Bonnbesucher, der gerne ein Kaffe trinken möchte ein muss!

• Qype User Amosne…
    14.9.2007

Das wohl beste Espresso Geschäft in Bonn. Die beste kompetenteste Beratung die ich in Sachen Kaffee und Maschine je bekommen habe. Von Herr Kessel beraten, kaufte ich nach wenigen Tagen meinen ersten Jura Vollautomaten. Hier ist wirklich noch der Kunde König, wirklich gute Preise und wichtige Beratung welche Maschine man braucht.
    Der Espresso dort ist auch sehr lecker und man kann jede der Maschinen auch gleich live ausprobieren, wo ist das heute noch so?

• Qype User teani-…
    18.6.2010

Super Service. Sind nicht Günstig aber dafür 100% mehr Service als das Internetkauf.

Allerdings rate ich generell von Vollautomaten ab. Wenn man es mal komplett auseinander baut, wird man schimmel und keime entdecken egal wie doll man es gewartet/gereinigt hat. Das bestätigt auch Laboruntersuchungen.

Siebträger sind die hygenischste Cafe-Maschine überhaupt!

13.8.2010

Mir fällt spontan nichts ein, was man besser machen könnte. Ok, nur Biokekse oder Biokuchen und nur Fair Trade Kaffee .... aber Service, Beratung, Geschmack und Ambiente sind 1a!

Auf der Bank draußen sitzen mit einem Espresso in der Hand, einem Stück Kuchen oder den fantastischen Aniskeksen !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es gibt für alle Kunden kostenfrei stilles Wasser aus einem großen Behälter in welchem Zitrone und Pfefferminze schwimmt und das herrlich erfrischt, wenn man zum Shopping in der Stadt unterwegs ist.

Zudem habe ich noch nie einen cremigeren Latte getrunken wie hier.

Es ist KEIN Cafe zum stundenlangen Klönen, sondern kurz zwischendrin einen Kaffee trinken und dann weitershoppen oder zurück zur Arbeit oder eben ein Käffchen während man sich beim Kauf einer Kaffeemaschine beraten läßt. Wunderbar und lecker.

13.11.2010

Wirklich einer der besten Lattes/Milchkaffes in Bonn.
    Obwohl es in der kalten Jahreszeit keine Sitzplätze gibt, lohnt es sich trotzdem reichzuschauen, um diesen köstlichen Milchschaum zu löffeln und den perfekt abgestimmten Kaffe zu schmecken.
    Empfehlung!

10.12.2012

Das Espresso Studio verdient seinen Namen  hier haben alle Ahnung von Kaffee und der entsprechenden Zubereitung. Das Personal ist durch die Bank überdurchschnittlich freundlich und hat immer ein Lächeln für die Kunden. Es spricht für sich, dass viele Kunden echte Italiener sind, die wissen, wie man Espresso richtig zubereitet und darum den Laden so lieben.
    Im Kaffeemaschinen-Verkauf wird nur qualifiziertes, fachkundiges Personal eingesetzt, das sich genaustens mit den Vor- und Nachteilen der einzelnen Maschinen auskennt. Auch wird bei der Auswahl des Angebots darauf geachtet, dass nur Maschinenhersteller mit gutem Kundenservice in den Verkauf kommen.
    Das Personal hinter der Theke bereitet jedes Getränk mit Liebe und Sorgfalt zu und das schmeckt man! Besonders toll finde ich die Angebote für Kinder, da hat mal jemand wirklich mitgedacht. Die Leckereien zum Kaffee sind original italienisch und einfach lecker.
    Besonderer Pluspunkt: Eine saubere (!) Kundentoilette, das ist leider nicht mehr selbstverständlich.

23.4.2010

Der beste Cafe au lait in Bonn. Es ist das pure Lebensgefühl, in der Sonne auf der Bank vor dem Studio zu sitzen und seinen Cafe zu schlürfen. Die Damen an der Theke sind hüsch und freundlich, beim Anblick der Elektra-Kaffeemaschine fült man sich in eine andere Zeit versetzt. Dazu ein Baci und der Tag ist gerettet.

• Qype User lokalb…
    6.1.2011

SUPER Espressoladen! Man muss lange suchen, um in Bonn etwas Vergleichbares zu finden. Der Cappuccino im Ausschank ist einfach nur gut, hat das richtige Aroma, nicht zu dumpf, zu milchig, zu schwach, einfach perfekt!
    Nette Umgebung, besonders die Sitzgelegenheiten draußen sind genial. Perfekt!

• Qype User sonja_…
    8.6.2012

Ein sehr schönes Café mit tollen Spezialiäten. Hier schmeckt es einfach in schönem Ambiente.