• Sachsendamm 68-70
    Schöneberg
  • Webseite des Geschäfts kfzprofiberlin.de

• Qype User cocafn…
    20.10.2012

Ich war mein Auto waschen, nach anfänglicher Skepsess durch Qype benutzer, wurde ich vor Ort positiv überrascht Profisionelle angestelle die einen sehr ausführlich aufklären über die einzelnen Arbeitsvorgänge, die Preise gegenüber anderen Autopflege-Betriebe sind dagegen sehr niedrig gehalten, das Resultat ich bin zu Frieden. kann es nur weiter empfehlen.

3.12.2012

Hatte noch den alten Groupon von K-Wash aus Steglitz, den ich ja nun bei Herrn Ceylan einlösen wollte. Er wollte wegen der Übergröße (Renault Megane Grantour) 20EUR extra haben und mir ne Extraleistung für 60EUR (Versiegelung/Politur) aufschwatzen. Die alten Konditionen von K-Wash hatten hier leider keinen Bestand, er zeigte mit irgendeinen Wisch mit einem Hinweis auf Übergröße für E-Klassen, BMWs usw, aber keinen auf Kombis. Auf der Homepage kfzprofiberlin.de mal geguckt, oops Übergrößen nur 10EUR und ein Haufen Negativmeinungen. Übrigens lässt diese hübsche Homepage nicht auf eine Bruchbude schliessen, bloß eure Finger weg, ganz ganz große Abzocke.
    Habe es Groupon gemeldet und mein Geld zurückerstatten lassen.

4.3.2013

Auch ich habe einen Groupongutschein von meiner Frau zu Weihnachten bekommen, und wollte ihn dann endlich mal einlösen. Ich fahre einen Corsa C, welcher nicht unbedingt schmutzig ist. Leider habe ich im Kofferraum beim Ausräumen gesehen, daß dort am linken Radkasten Schimmelflecken sind. Nach kurzer Inspektion auf dem schlecht ausgeschildertem x-ten Hinterhof von einem mäßig motiviertem Mitarbeiter, wurde mir vorgeschlagen, er könne die Flecken entfernen, das wäre dann aber eine Teppichreinigung, welche NUR in Kombination mit Polsterreinigung gehen würde. Der Spaß sollte 50EUR extra kosten und ich bekäme keine Rechnung..warum dann nur in Kombination, wenn man eh schon am Finanzamt vorbeiarbeitet, kann man auch mal seine Leistungen anpassen?! Wir haben zum Zeitpunkt der Reinigung einige Grad unter Null und ich fragte, ob er denn das Auto auch trocken bekäme. Dies wurde bejaht, mit der Bitte, am nächsten Tag wieder zu kommen, etwas zu tanken, denn er müsse ja dann das Auto mit Heizung und Klima laufen lassen..hab ich auch noch nicht erlebt.
    Bei der Abgabe des Autos erklärte ich dem Profi, daß meine Stoßdämpfer der Heckklappe den Geist aufgegeben haben und er dort eine Latte oder sonstwas reinstellen muss, damit diese oben bleibt. Ich ließ meine Handynummer dort, damit er mich erreichen kann, wenn irgendwas sein sollte..
    Ich könne mein Auto dann am nächsten Tag zwischen 9 und 16 Uhr abholen.
    Der nächste Tag kam, und ich sitze gegen 10 Uhr beim Frühstück, als mein Handy klingelt und der Profi am anderen Ende mir erklärt, daß mein Auto fertig sei und wann ich es denn (endlich) abhole. Ich erwiderte daß ich es vor 14:30 nicht schaffe, da ich noch Termine habe. Als Antwort bekam ich ein trotziges Na dann muss ich ihr Auto draussen abstellen und dann liegt Schnee drauf, ich brauche den Platz in der 'Halle'. Da mir am Vortag gesagt wurde, ich habe ein Zeitfenster von 7 Stunden, habe ich meinen Tag dementsprechend geplant. Ist ja nicht mein Problem..
    Als ich das Auto dann entgegennehmen wollte, war auf dem Hof Totentanz. Lediglich der Profi schrubbte an einem schwarzen Mercedes und drückte mir die Schlüssel in die Hand. Ich kontrollierte die Spiegel in den Sonnenblenden, da mir diese einmal bei einem anderem Fahrzeugreiniger zerstört wurden und ich auf dem Schaden sitzen blieb. Die Sitze schienen trocken, das Armaturenbrett war mit Pflegespray eingesprüht. Ebenso meine Gummimatten im Fußraum. Die glibschen heute nach knapp 3 Wochen noch. Der Kofferraum war passabel gereinigt, der Schimmel war weg. Leider ist bis heute der Teppich nicht trocken. In der oberen Fuge der Heckklappe war nie ein Lappen drin. Dort war noch Laub und Dreck. Ich habe gefragt, ob er das nicht gesehen hätte oder es nicht dazu gehört und bekam als Antwort (jetzt der Knaller!): Ich habe ein Holzstück reingeklemmt, damit die Klappe offen bleibt, die ist mir beim Putzen rausgerutscht und ich habe die Klappe auf den Kopf bekommen..da hatte ich keine Lust mehr auf das Auto! Ich erklärte ihm, daß ich nicht für seine Lust zahle, sondern für eine Dienstleistung die hier schlampig erbracht wurde und er das nachzubessern hat. Ich halte ihm auch die Klappe auf.
    Als ich die Tankdeckelklappe öffnete das gleiche Bild: da war nie ein Lappen drin, geschweige denn sie wurde geöffnet. Nacharbeiten! Der Typ wurde langsam grummelig, was mir aber egal war. Ich habe mein Auto schon öfter in professionelle Hände gegeben, und noch nie (bis auf die Aktion mit den Spiegeln) hab ich solch schlampige Arbeit gesehen. Leider war ich schon auf dem Rückweg, als ich feststellte, daß nicht mal die Wasserränder von den Scheiben entfernt wurden..
    Der Sack am Schaltknauf hatte Tabakkrümel in den Ritzen (keine Ahnung wo die herkommen, ich rauche im Auto nicht!).
    Jedenfalls fahre ich jetzt seit drei Wochen Behälter mit Katzenstreu durch die Gegend, damit die Feuchtigkeit aus dem Auto gezogen wird. Das kanns echt nicht sein. Wenn schon Reinigung, dann auch richtig trocknen.
    Von mir gibt es hier nur die Empfehlung, dort sein Geld und Auto nicht abzugeben!

• Qype User hexe1…
    28.2.2013

Hier meine Erfahrung mit der Firma : Heute hatte ich einen Termin zum Einlösen des Groupon
    Gutscheins bei der Firma KFZ  Profi Berlin (Firma Ceylan) am
    Sachsendamm. Bei der Ankunft versuchte man mir bereits eine dringend
    erforderliche Reinigung der Sitze zu verkaufen  und das im Winter! Die
    Sitze sind danach recht feucht! Dann ging der Herr um das Auto herum und meinte ohne eine
    Zuzahlung in Höhe von 25,00 Euro würde er den Auftrag nicht erledigen
    können. Ich hätte ihn noch auf 20,00 Euro herunter handeln können,
    aber ich entschied mich nur die Arbeiten ausführen zu lassen die mit dem
    Gutschein abgedeckt sind. Dies wurde von ihm abgelehnt  mit dem Hinweis "er
    hätte jetzt sowieso keine Zeit mit mir zu diskutieren und er hätte schließlich genug
    zu tun Ich weiß nicht ob er erwartet hat ein sauberes Auto zu
    waschen?

• Qype User master…
    25.5.2012

..auch ich wollte einen Groupon Gutschein einlösen:
    Termin gemacht  für heute 10 Uhr. Schon am Telefon stimmt man
    mich auf knapp 2 Stunden Wartezeit ein. Na ja, ich habe mir halt ein Buch
    mitgenommen Als ich pünktlich ankam, wusste man nichts von einem
    Termin, der Chef sei nicht da, nur der Chef führe den Terminkalender,
    Dann hielt der Mitarbeiter den Gutschein in der Hand und
    inspizierte meinen wenige Monate alten, sehr gepflegten VW Golf. 2
    Menschenhaare wollte er als Hundehaare sehen (Aufpreis), der Wagen müsse poliert
    werden (Aufpreis), einige Holzkrümel im Kofferraum (die ich soeben selbst mit
    einem Akku-Sauger(!) entfernt hebe) seien seeeehr schwierig zu entfernen
    (Aufpreis wg. Verschmutzung).
    Mir hats dann gereicht und ich bin wegen der vielen
    Aufpreise wieder weg gefahren.
    Mein Fazit: Absolut nicht zu empfehlen!!! Auch ohne Gutschein würde ich dort nie mein Auto hingeben!

• Qype User Lagaxi…
    5.8.2012

hahahah  ich habe noch ein tolle Storry zu ergänzen. Dieser KFZ Profi ist echt das Unverschämteste, was ich jemals erlebt habe. Ich habe also auch einen Gutschein gekauft und erst einen Termin 4 Wochen später bekommen. Bei der Anfrage habe ich gefragt, was es kosten würde, wenn er auch meine Polster mitreinigen würde  40 Euro extra  aber was solls. Ich habe das auch dazu gebucht- wenn man schon einmal da ist.
    Ich habe mich als Frau ebenfalls etwas unsicher auf dem 4. Hinterhof gefühtl  Ein vollkommen unmotivierter Typ kam aus der Garage und schaute mein Auto (Astra Kombi) an. Dann sagte er  neee, der ist mir zu schmutzig  den mach ich nicht.keinen Bock. Ich habe ihn angeschaut und habe ihn gefragt, ob das sein Ernst sei  und ob er erwartet, dass ich mit einem SAUBEREN Auto zum Autoreinigen kommen würde  es war ihm vollkommen gleichgültig. Bin noch nie so verarscht worden  hoffe der geht schnell wieder pleite.

• Qype User Ciao20…
    26.6.2012

Kauf ja keinen Gutschein von denen !! habe mich auch bei Groupon beschwert und gefragt ob sie die Geschäfe die Gutscheine anbieten wollen überhaupt überprüfen !!!
    Ich und meine Freundin haben unsere Autos zwar zum Termin bringen können aber es war wirklich gruselig da. Wir wurden aufs heftigste bequatscht dass sie mit dem Geld was Groupon zahlt (wir haben 22 Euro bei Groupon bezhalt) überhaupt kein Geschäft machen würden und uns fast genötigt noch Pflege für die Farbe und für Innen im Wert von nochmals 50 Euro für die Autoversiegelung und 25 Euro für die Spezialreinigung Innen zu kaufen !!! Von den bereits bezahlten 22 Euro war gar nicht mehr die Rede. Meine Freundin hat sich breit schlagen lassen und den unzureichen gereinigtes Auto ( Himmel innen wurde gar nicht gereinigt)für den Preis zurückbekommen !!! Zu allem war es auch noch beschädigt worden.
    Ich habe mich nicht breit schlagen lassen was den Herrn sehr erzürnt hat und ich habe ein mässig gereinigte Auto mit Lack Beschädigung zurückerhalten.
    Schon der von Ihnen angegebene Wertpreis von 62,97 steht in keinem Verhältnis zu dem was man dafür bekommt. Ausser Spesen nix gewesen !!!
    Das beste ist dass Sie heute bei Groupon wieder ein Angebot drin haben, unglaublich unerhört.
    Eigentlich müsste man solche Firmen öffentlich über Verbrauchersendungen im Fernsehen angehen.
    Da man nicht ohne Stern veröffentlichen kann muss ich einen geben, meine aber auf alle Fälle O Sterne dafür und für Groupon die solche Firmen anbietet

• Qype User maxoo…
    12.9.2012

eben trotz der negativen bewertungen hin, schliesslich hab für den groupon gutschein bezahlt. war auf alles gefasst, aber kein grund zur klage. haben 20 min. nach vereinbartem termin angefangen, 1h gebraucht, wie am tel. gesagt. freundicher typ (vielleihct ein anderer als bei den kommentaren unten?), 2 andere kollegen dabei, haben zu dritt mein auto bearbeitet. das ich keine lust auf extras hab hat er akzeptiert. für 22 euro ein knaller. einziges manko ist natürlich, dass man 3 monate (!) auf einen termin warten musste. war halt zwischenzeitlich woanders.