5.7.2012

Ein netter Laden, der vieles führt, das ich hier nicht für mein Kind kaufen würde, einfach weil ich entsprechendes, sprich, in meinen Augen, überteuerte Markensachen, auch nicht für mich kaufen würde.
    Allerdings, bei Kinderwagen ist das etwas anderes und da hat dieser Laden seine grosse Stärke.
    Die Auswahl ist nicht riesig aber gut, sprich die ganzen Kinderwagen, die schon beim Anblick auseinander fallen und bei denen man beim Einatmen der Ausdünstungen Kopfschmerzen bekommt, sind nicht im Angebot.
    Die Beratung ist freundlich und auch recht kompetent.
    Wirklich gut ist der after-sales-service, sprich der Umgang mit Mängeln und Fehlern nach dem Kauf. Es wird selbst repariert, wenn vielleicht auch nur an 2 Tagen in der Woche, doch das ist viel besser als wenn nach dem Prinzip schicken wir ein, kommt repariert zurück.
    Und wenn ein Problem wieder auftritt, hat man das Gefühl, hier ist einer, der sich für einen beim Hersteller einsetzt.

1.9.2010

Als bei uns in der Verwandtschaft ein Kind angesagt wurde, trafen wir uns in diesem Laden. Hier wurde das Kinderzimmer ausgesucht und bestellt. Der Laden hat die coolsten Möbel für das erste Zimmer. Vom Bett bis zum Wickeltisch, vom Kleiderschlank bis zum ersten Kinderstuhl Einmal das ganze rundum sorglos Paket. Dazu gibt es noch vieles anderes was man so braucht, wenn man als Kind auf dieser Welt ankommt. Von einem flauschigen Kissen bis zur speziellen Kindertasche wo das nötige hineinpasst, von der Milchflasche bis zur Windel.

Die Leute die hier arbeiten kennen sich in der Problematik gut aus und unterstützen einen nach Kräften. Sie haben gute Ideen und sind bei der Suche gerne behilflich. Der Laden ist hell und freundlich gestaltet. Es ist auch einfach nur interessant durch den Laden zu gehen um Inspirationen zu sammeln für die künftigen Anschaffungen.

4.9.2010

Ein etwas gut betuchter Shop für Kindermöbel, Kinderwagen und alles andere, was werdende Eltern so gebrauchen. Worauf legt man als "Ahnungsloser" (zumindest beim ersten Kind) wert? Klar, auf gute, ehrliche, individuell angepasste Beratung. Und die gibt es hier durchaus.
    Ich hatte immer den Eindruck, dass die Verkäuferin mir nicht extra das teuerste aufschwatzen wollte, sondern ihre Beratung meinen Wünschen und Präferenzen anpasste. Das lobe ich mir natürlich und deshalb bin ich auch bei "Kid's First" an der Alster fündig geworden Zudem konnte sich eine Verkäuferin erinnern, was ich mir (bzw. meinem Kind) beim letzten Mal gegönnt habe und erkundigte sich nach meiner Erfahrung mit dem Produkt.
    Die Inneneinrichtung ist mir hier etwas steril und ein wenig "zu aufgeräumt", deshalb wirkt der Laden, der Kinder an die erste Stelle stellt, von seinem eigenen Ambiente nicht gerade kinderfreundlich. Aber vermutlich ist er auch eher für werdenden Eltern gedacht und das ist auch völlig richtig - die Preise sind übrigens nicht gerade billig, aber auch nicht zu teuer.

• Qype User Annbod…
    1.7.2009

Auch wir waren in der Filiale am Eppendorfer Weg (die leider nun geschloßen wurde wegen Schwammbefall) und haben auch einen Urban Jungle von Mountain Buggy gekauft.

Die Beratung war super gut und sehr ausführlich. Uns wurden sämtliche Details (wie klappe ich den Wagen zusammen, wie nehme ich das Verdeck ab, wo kommt das Adapter für die Babyschale dran .) gezeigt und sehr freundlich erklärt.

Neben Kinderwagen werden hier auch teilweise Möbel von z.B. Stokke verkauft.

Hier würde ich auf jeden Fall wieder kaufen und empfehle es allen potenziellen Müttern.

Hochwertige Kinderwagen und Kindermöbel nebst individuellen Accessoires für das Baby- und Kinderzimmer finden werdenden Eltern bei kids first! in Hamburg. Bei der Auswahl unseres Sortiments achten wir darauf, dass die Kinderwagen robust sind und trotzdem wenig Eigengewicht haben, leicht zu schieben und zu lenken sind und möglichst wenig Stauraum benötigen. Unsere Kinderzimmermöbel sind hochwertig verarbeitet und schlicht im Design, so dass sie ein Kinderleben lang halten. Wir beraten Sie ausführlich über unsere Produkte und verfügen über eine eigene Werkstatt, in der wir Kinderwagen, die bei uns gekauft wurden, in kürzester Zeit wieder Instand setzen, falls einmal ein Problem entstehen sollte. Selbstverständlich können Sie vor Ort ausprobieren, ob Ihr Wunschkinderwagen in den Kofferraum Ihres Autos paßt.

Firmengeschichte

Hat 2004 eröffnet.

kids first! wurde 2004 von Mahren Lütjohann und Steven Williams gegründet mit der Idee, werdende Eltern bei der Auswahl der wichtigsten Gebrauchsgegenstände für ein Leben mit Baby und Kleinkind zu unterstützen. So sollen Kinderwagen, dem Zeitgeist angemessen, die Mobilität der Eltern unterstützen und dem Baby dabei eine möglichst komfortable und der Entwicklung entsprechende Liege- und Sitzeinheit anbieten. Die Kindermöbel sollen möglichst umbaubar sein und das Design so schlicht, dass es ein Kinderleben lang hält. Mit diesen Vorstellungen wird das Sortiment zusammengestellt, Bewährtes bleibt und Neues wird vom gesamten Team kritisch überprüft und, wenn für gut befunden, aufgenommen.
Zunächst mit dem Standort im Hofweg und ein Jahr später mit einer weiteren Niederlassung im Eppendorfer Weg, ist kids first! 2008 am Ballindamm angekommen. Dieser Standort direkt an der Binnenalster wird immer mehr zum Anlaufpunkt für alle Eltern, die sich in Ruhe und kompetent beraten lassen möchten.