• Qype User melros…
    • Oberhausen, Nordrhein-Westfalen
    25.1.2009

Der Kids Planet in Oberhausen bietet viele tolle Möglichkeiten kleine und große Kinder zu begeistern.Parkplätze sind nicht so viele vorhanden. Da muss man Glück haben. Das schöne ist, Essen und Getränke dürfen selbst mitgebracht werden.
    Zu sehen im Kidsplanet sind ein grosses Klettergerüst mit Rutschen, Bällebecken, Grosse Rutschen, ein Platz zum Fussball spielen, Trampolin und vieles mehr.

23.1.2011

Sehe ich auch so wie vorher beschrieben. Leider zeigen die Gräte Abnutzung, die nicht wirklich behoben wird.
    Aber im Gesamtüberblick " gut ".

22.2.2011

Das Kids Planet befindet sich in einer ehemaligen Tennishalle, die mit einem angenehmen Teppich ausgelegt ist, auf dem die Spielfelder noch farblich herausgehoben sind.

Es ist der einzige Indoor-Spielplatz, in dem ich bisher war. Mir fehlt also die Vergleichsmöglichkeit. Mir sind jedoch auch diverse kaputte Gerätschaften aufgefallen, die den Spaß der Zielgruppe mindern dürften:

Treppe zur Rutsche defekt, Aufstieg fast unmöglich
    Tischkicker ohne Bälle
    Airhockey defekt
    1 von 3 Bildschirmspielgeräten defekt
    Wickeltisch ramponiert
    Abdeckungen der Kabelkanäle lösen sich

Positiv vermerken möchte ich das riesige Klettergerüst, die tollen Trampoline, die für die Eltern ausliegenden Zeitschriften, den leckeren Kaffee und die nicht zu laute Beschallung mit (Kinder-)Musik.