Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 1.0 Sterne
    1.9.2009
    Erster Beitrag

    Leider verfügt Kiel weder über ein U-, S- noch Straßenbahnsystem. Das Busnetz ist zwar relativ dicht, die Preise jedoch recht hoch und der Takt oft viel zu gering. Zu Stoßzeiten sind die Busse zum Teil so überfüllt, dass einige Fahrgäste auf den nächsten Bus warten müssen. Zum Teil halten die Busfahrer dann an einigen Haltestellen gar nicht mehr an, sofern niemand aussteigen möchte. In Hamburg fahren auf gefragten Strecken mehrere Linien zum Teil sogar mit Doppelgelenkbussen, so dass faktisch ein Minutentakt besteht. In Kiel hingegen kommt auf solchen Strecken alle 10 Minuten ein Bus, der mit Glück wegen Überfüllung nichtmal anhält - ein Unding!

    Leider gibt es kein brauchbares System zur Routenplanung. Was in Hamburg ganz einfach ist, dauert in Kiel 30 Minuten. Man kann zwar über das System der Bahn suchen, muss jedoch dafür die Haltestellen in der Nähe kennen. Bei Nah-SH kann man auch mittels Straßennamen suchen, das System ist jedoch auch dort eher unpraktisch zumal der Nah-SH Planer einem auch gerne mal 0 Minuten zum umsteigen gibt.

    Liebe KVG, Ihr seid ein Beispiel wie man den ÖPNV vollkommen falsch angehen kann! Ich fahre nur noch Fahrrad und Auto!

Seite 1 von 1