die F3 für präventives Krafttraining der…

• Qype User Werner…
    • Thalfang, Rheinland-Pfalz
    23.12.2011

Ich arbeite seit über 30 Jahren in der Automobilindustrie im Bereich Fahrwerkstechnik .In bin deshalb Beruflich sehr viel im Auto unterwegs.Wegen starker Rückenschmerzen bekam ich eine Empfehlung von meinem Werkarzt mich bei Kieser-Training anzumelden! Vor zwei Jahren begann ich bei Kieser in Böblingen und in Trier regelmäßig zu trainieren. Dank Kieser-Training sind meine Schmerzen verringert, meine Beweglichkeit hat sich verbessert und meine Kraft hat zugenommen. Diese positiven Effekte sind nicht nur auf den Rücken beschränkt, ich nehme sie ganzheitlich wahr. Dies motiviert mich immer wieder aufs Neue, den inneren Schweinehund zu überwinden. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.

• Qype User rvgrei…
    • Trier, Rheinland-Pfalz
    8.7.2011

Ich bin schon länger dort Kunde und überwiegend zufrieden. Seit ich dort trainiere hat sich meine Körperspannung verbessert und ich fühle mich einfach besser. Ob das Training Rückenschmerzen vorbeugt, kann ich nicht beurteilen. Gut finde ich das regelmäßige Kontrolltraining.
    Problematisch finde ich, dass oft wenig Personal anwesend ist. Zumindest entsteht bei mir oft der Eindruck, dass keiner Zeit hat. Selbst das Kontrolltraining wirkt meist etwas oberflächlich, wenn der Trainer ständig weggeht, um andere Trainierende ein- oder auszuchecken Da man aber in der Regel allein trainieren kann, ist das nichts so gravierend. Für mich steht der Trainingserfolg im Vordergrund. Daher bleibe ich vorerst dort Mitglied. Aktualisierung am 16. Februar 2013: Das eingangs Gesagte, trifft im positiven Sinn immer noch zu. D.h. das Training tut gut, und somit bleibe ich vorerst dort Kunde. Die Trainer wirken nun in der Tat etwas aufmerksamer und sind auch ohne Kontrolltraining zwischendurch kurz ansprechbar. Das ist eine erfreuliche Entwicklung.
    Was mir allerdings Anlass zur Kritik bietet, ist die ziemlich undurchsichtige Preisgestaltung bei Kieser Trier. Für längerjährige Kunden gab es in der Vergangenheit ein Bonusprogramm, wobei sich der Mitgliedsbeitrag in Schritten reduzierte  um wieviel genau konnte mir bis heute allerdings niemand erklären. Auch habe ich dazu keine Unterlagen. Nun hieß es, dass ein neuer Grundpreis mit neuen Leistungen eingeführt worden sei und dass mein Altvertrag nicht mehr weiter rabattiert werde. Nachlesen, wie in anderen Studios/Fitnesszentren, kann man das nicht. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, wo ich es nachlesen könnte. So wirkt das auf mich ziemlich willkürlich. Warum werden die Preise inkl. eventuell möglicher Bonusstufen sowie Preisänderungen nicht einfach ausgehängt? Insgesamt bleibe ich weiterhin bei vier Sternen.

Auf der Grundlage wissenschaftlich gesicherter Erkenntnisse bietet Kieser Training gesundheitsorientiertes Krafttraining als präventive und als therapeutische Maßnahme an. Durch die Zweiteilung des Angebots erhält der Kunde immer die individuell richtige Lösung.

Firmengeschichte

Hat 1967 eröffnet.

Seit über 40 Jahren steht die Marke Kieser Training für gezieltes Training zur Kräftigung der Muskulatur. Dank einem standardisierten Produkt, hochwertigen Trainings- und Therapiemaschinen und dem erfolgreichen Franchisesystem ist Kieser Training über die Jahre zu einer starken internationalen Marke geworden. Kieser Training steht für die kompromisslose Ausrichtung auf ein im Markt unverwechselbares Produkt.

Seit 2000 stärkt Kieser Training Trier den Rücken.