• Qype User Ehrlic…
    16.3.2011

Ich war bisher zwei Mal in der Kiku Sushi Bar. Was mir direkt auffiel war das sehr nette Personal und das sehr saubere Geschirr. Die Teller auf welchen das Sushi "angefahren" kommt waren frei von Schlieren - eher eine Seltenheit heutzutage.

Die Qualität der gebotenen Speisen ist sehr gut. Alles schmeckt frisch und sieht angenehm für das Auge angerichtet aus.

Leider finden sich selten viele Besucher in der Sushi Bar. Die Duisburger scheinen dieses hervorragende Angebot noch nicht wahrgenommen zu haben.

Die Preise sind gemessen an heutigen Standard-Sushipreisen absolut im grünen Bereich.

8.3.2014

Durschnittliches Sushi, wobei man als Gast nicht weiß,  wie oft ein Teller schon die Runde im Karussell gemacht hat.

Die Teller werden anscheinend nur von einer Seite gewaschen, die Rückseite hat wohl noch kein Wasser gesehen.

Ambiente kann man mit "Einkaufszentrum" sehr gut beschrieben.

Service ok, aber nicht sehr freundlich. Drei Frauen saßen hinter der Theke auf dem Boden und spielten mit ihrem Handy rum.

20.5.2012

Die Auswahl am Fließband ist ok. Der Umfang der Karte vollkommen ausreichend wie ich finde.
    Die Qualität am Fließband leidet ein wenig wenn wenig Gäste da sind da es Oft mehrere Runden macht bis es gegessen bzw. weg geworfen wird. Aber alles in allem ein sehr zufriedenstellend. Ein Stern Abzug für die Bedienung. Leider nicht besonders Kommunikativ .

• Qype User Brombe…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    18.6.2013

Das Essen ist wirklich sehr lecker und frisch. Ich habe schon einige Läden ausprobiert und hier hat es bisher am besten geschmeckt.
    Die Bedienung ist allerdings eine Katastrophe. Gelächelt wird nie, bedankt erst recht nicht, auch nicht für Trinkgeld und des öfteren muss man aufstehen und zur Theke gehen, um zu bezahlten. Eine zweite Bestellung, wenn das Essen erst mal da ist, ist schon gar nicht drin.
    Ich gehe trotzdem immer wieder hin, weil ich das Sushi gut finde.

28.9.2011

Dieses Sushi-Restaurant bietet die gewöhnliche Palette an Sushi an. Es gibt ein Fließband, von dem man sich bedienen kann; alternativ kann man sich aber auch an Tische setzen und dort bedient werden.

Letzteres haben wir ausprobiert und mussten feststellen, dass die Bedienung absolut unfreundlich und unmotiviert war. Das einzige, was sie zu uns gesagt hat war die Wiederholung der Sushi-Nummer, das wir uns ausgesucht haben.

Die Atmosphäre in dem Laden passt auch gar nicht zu dem, was ich normalerweise von Sushi-Bars oder Restaurants kenne. Alles ist absolut unpersönlich, fast schon steril  aber unangenehm steril.

Das Essen wird übrigens auf Holzplättchen serviert, was ja für Sushi vielleicht noch passend ist, allerdings bin ich bei Holz wegen der Bakteriengefahr immer sehr vorsichtig. Werde da jedenfalls nicht mehr hingehen.

26.9.2009
    Aufgelistet in Restaurants

Lecke Sushi fuer Anfaenger, keine extravaganten Teile. Aber riesige Portionen Ingwer und Wasabi ;-)

24.8.2010

Super Sushi-Bar direkt in der Innenstadt. Normale Preise und eine gute Auswahl runden das ganze ab. Besucht den Laden damit Duisburg so ein Kulturgut behält.

• Qype User dirkwe…
    11.6.2009

Top Sushi Bar. Die Qualität ist super, es gibt eine große Auswahl und die Preise sind fair.

Jeder der Sushi mag oder es probieren möchte sollte mal bei Kiku Sushi vorbeischauen.

27.9.2012

das Sushi ist okay, wenn ich auch schon besseres gegessen habe, aber alles in allem eine gute Auswahl und frisches Essen

• Qype User feym…
    14.6.2011

Leckers Sushi. Hätte ich nicht gedacht. Sehr frisch, nicht zu aufdringlich nach Wasabi und eine große Auswahl.

Die Udon-Nudelsuppe war auch sehr gut, hätte aber ein wenig heißer sein können.

Atmopsphäre war ok, man sitzt am Fließband und das ist cool:-)
    Ansonsten ist das Lokal nichts besonderes.

Der Service ist ok, und nicht aufdringlich.

• Qype User Nuk198…
    12.1.2013

Wir lieben japanisches Essen. In Duisburg allerdings gibt es nicht so viel Auswahl. Daher gingen wir früher relativ häufig zum Kiku.
    Die Qualität von Sushi ist soweit in Ordnung, jedoch kann man hier die Qualität nicht mit dem originalen japanische Küche vergleichen. Preis ist daher etwas gehoben, im Vergleich zum originalen japanische Küche jedoch im Durchschnitt.
    In letzter Zeit verzichten wir auf dem Besuch und fahren doch lieber nach Düsseldorf oder Köln um richtig Sushi zu essen. Der Grund ist nicht wegen des Qualitäts, sondern wegen der Bedienung, welche sehr unfreundlich und grob ist. Jedesmal, wenn sie den Tisch abräumen möchte, greift sie einfach nach den Geschirr und wir müssen uns dücken, um nicht getroffen zu werden. Sie gibt uns wirklich das Gefühl, als ob wir uns bei ihr entschüldigen müssen, dass wir den Geschirr nicht selber abräumen könnten. Jedenfalls wollten wir nach einem Jahr diesem Restaurant den zweiten Chance geben und sind wirder hingegangen. Die Bedienung ist immer noch die selbe Person und es hat sich nichts gebessert, nur noch verschlimmert.
    Dies war dann definitiv unser letzter Besuch bei Kiku Duisburg!

19.7.2008

Immer wenn ich an Duisburgs einziger (!) Sushi-Bar vorbeigehe, sehe ich besorgt nach, wie dort die Geschäfte laufen. Reicht der Umsatz für die horrende Miete im City-Palast? Oder droht schon bald das Aus? Ausgehend von langer, in Düsseldorf, Essen und früher Oberhausen ausgelebter Sushi-Leidenschaft und Erfahrung würde ich sagen: Die Sushi-Qualität ist absolut gut - die Spitzenklasse (die außerhalb Japans schwer zu finden ist) wäre freilich noch erheblich teurer. Der Service ist freundlich, ja. Die spartanische Einrichtung (inkl. Düster-Licht) finde ich eher abweisend, und die Bereitschaft der Japaner, wie Massenmastvieh am Fließband (!) zu essen, bleibt mir, wie manches an unseren Freunden aus Nippon, eher unbegreiflich. Mein Tipp: Anhand der Speisekarte, die man zuhause hat, eine Liste zusammenstellen, telefonisch durchgeben, nach 15 Min. abholen, und dann schön gemütlich zuhause japanisch essen! Zuhause ist auch der Wein besser und billiger Freilich, wer noch nie Sushi gegessen hat, sollte es unbedingt mal probieren! Nach meiner Erfahrung werden nach der ersten Probe 60% der Leute zu geschworenen Sushi-Fans - der Rest findet rohen Fisch und sauren Reis widerlich. Die Preise (es gibt übrigens, für Anfänger empfehlenswert, eine Art Starter-Set für 5EUR) sind einschlägig normal. Man muß bedenken, daß Lachs, Aal, Thunfisch in Sushi-Qualität sehr teuer ist, schon im Einkauf. Die Japaner legen Wert auf gutes, naturnahes Essen dafür sind sie zuhause oder auch in Little Tokyo in D'dorf, bereit, enorme Summen zu berappen. Ansonsten gilt: Eine Stadt ohne Sushi ist eine Kulturwüste. Also geht da mal hin, Leute, damit der Mann seine Miete zahlen kann

• Qype User empira…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    18.4.2008

Wer mal was besonderes essen will, was es nicht überall in Duisburg gibt sollte sich mal bei zeiten in die Kiku Sushi Bar setzen. Ganz wie in Japan gibt es hier ein Rollband das an einem die verschiedenen Sushi vorbeifährt. Falls einem der Vordermann alles wegfuttert kann man natürlich auch ganz klassisch bestellen. Der Fisch sieht meist sehr frisch aus (das muss er auch für Sushi!) und die Bedienung ist eigentlich immer freundlich. Also für Leute die noch nie Sushi gegessen haben und es immer schon interessiert hat, hier können sie probieren. Zum Sattessen ist das ganze zwar etwas teuer aber zum gemütlichen essen reicht es alle mal. Und Europäer die nicht so gut mit Stäbchen können hier kann geübt werden! Abgerechnet wird anhand der Farben der Teller die man nach und nach vor sich hinstapelt. Also es ist im groben und ganzen guter Sushi nicht der besten den ich jemals gegessen habe aber auch nicht ungenießbar, also durchaus zu empfehlen (vor allem gibt es in Duisburg nicht so viele Sushialternativen)

• Qype User Volkat…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    27.3.2012

Habe bis jetzt leider nur einmal dort sushi zum mitnehmen gegessen aber was ich hatte war super lecker und die Preise sind auch in ordnung. Ich werde mich das nächste mal da rein setzten und Ramen probieren.