• Keupstr. 69

51063 Köln
    Mülheim
  • Webseite des Geschäfts kilim-restaurant.de

4.10.2013

Auf der Keupstraße bekommt man definitiv mit das beste türkische Essen in Köln. Diesmal waren wir im Kilim und bei unserem Besuch am Sonntagmittag war auch wirklich viel los.
    Die Speisekarte bietet eine gute Auswahl der türkischen Küche. Ich bestellte mir einmal Köfte(2 Euro). Hier gibt es die Variante mit Gewürzen aus der Stadt Urfa. Eine gut gemachte Vorspeise mit würzigem Geschmack.
    Als Hauptgang nahm ich die Pide mit Lammfleischstücke, Tomate und Paprika (6 Euro). Der Teig, das Fleisch und die Gewürze paßten perfekt zusammen. Für 6 Euro bekommt man hier wirklich eine tolle Mahlzeit.
    Im Anschluss gab es noch einen schwarzen Tee aufs Haus. Der Service ist hier jederzeit freundlich und schnell. Mit der Rechnung vom Restaurant bekommt man nebenan bei der Bäckerei(die auch zur Familie gehört) noch 10% Rabatt. Das lohnt sich auch, weil das Baklava hier richtig gut ist.

• Qype User markde…
    5.1.2009

Warum bin ich nicht schon früher zu euch gekommen? ,-)
    Lecker die Linsen Suppe und dazu eine Scharfe Lahmacun ( Urfa- Lahmacun) und dazu ein leckeren Ayran.
    Hm lecker mir läuft das Wasser im Munde. War gestern mit meinen Kegel Freunden im Kilim Hm wir sind alle begeistert. Zwar konnten wir kein Bier oder Wein Trinken, passt auch nicht zu den speisen der Hausgemachte Ayran ist der Hit.
    Und Günstig ist das Kilim auch. 4 Personen haben gerade mal 23 Euro bezahlt.

Ich hoffe ich habe euch einen Tip gegeben das euch Schmeckt.
    Könnt mir gerne Kommentare schreiben.

So allen ein Frohes Neues Jahr.

• Qype User eftely…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    8.11.2010

Das Ambiente ist sicherlich ganz schön. Das Essen wird auch frisch zubereitet. Aber geschmacklich ist alles doch etwas fad  schade.
    Lahmacun ist frisch zubereitet, aber der Teig ist etwas zu dünn.
    Die Meze auf Jogurtbasis schmecken sehr ähnlich, kaum Unterschiede zu schmeckenund etwas sauer. Die Sommerterasse ist echt nett bei schönem Wetter.. Aber: kilim hat auch eine Bäckerei- die ist klasse..paar Meter weiter frisches und leckeres Gebäck- SUPER!

• Qype User Tanwa…
    27.12.2009

Bisher das schlechteste Restaurant auf der Keupstraße in unserer Testreihe. Minus: Unpersönliches und unliebsames Interieur, Durchzug. Ganz OK aber wegen großer Konkurrenz in der Umgebung ausschlaggebend: Bedienung, Essen.
    -- Kann man hingehen, muss man aber nicht.

• Qype User merali…
    19.12.2008

So liebe leute genug über Döner und co. !
    Wer auf den Geschmack der Wahren Türkischen Küche Kommen möchte der sollte mal KILIM besuchen. Die haben nicht so viel Speisenauswahl wie andere Restaurants aber dafür schmeckt hier alles aber wirklich alles genial Lecker.
    Den geschmack kann ich euch hier nicht rüberschreiben.
    Aber der besuch ist es bestimmt wert. So bestellt, Lahmacun mit Rettich und Petersilie und dazu hausgemachten Ayran, hmmmm lecker ;-)).
    Aber wenn ihr dann alle Lahmacun sorten kennen gelernt habt dann seit ihr lange nicht durch. Dann kommen die Holzkohle gerichte. Wenn mann sich die Fleischspießtheke anschaut bemerkt mann schon das viel Frische dahinter ist.

So Afiyet olsun.
    Guten Apetit.
    P.s. Fast hätte ich es vergessen Küneffe oder Baklava zum Nachtisch ist ein Muss

• Qype User Martin…
    20.12.2008

Ich ein langjähriger Pak Firini Kunde muss Ehrlicher weise zugeben das ich leider zu lange der Meinung wahr das die Lahmacun von Pak firini die Beste ist.
    Aber wie der Zufall es will, ich war auf der Keupstrasse wollte die Stars von der Doko Soap Die Özdags anschauen. Leider war keiner von denen da. Ich trank eine Tasse Kaffe und wartete etwas, so bemerkte ich den Laden gegenüber. Ich sprach die Verkäuferin darauf an wie Der Kilim sei und wie das essen so schmecken würde.
    Sie antwortete mir einer gegen Frage wie sie kennen Kilim nicht?
    So bezahlte ich meinen Kaffe und ging direkt rüber ins Kilim. Es war so ca. 11:00 Uhr ich bemerkte das viele Leute Suppe und Lahmacun aßen.
    So kam die Hübsche Kellnerin, ich bestellt 1 x das gleiche was die anderen so bestellten.

Und Himmlisch lecker die Lahmacun so lecker und die Ezogelin suppe ebenso.
    Werde weiter euch berichten, wenn ihr mich das nächste Mal dort antrifft werde ich euch einladen.

• Qype User cemilk…
    18.4.2009

Selam,
    Ya inanamiyorum bu lezzet nasil yillardan beri devam Ediyor.
    Ben Türkiyede dahi o kadar Lezzetli bir mekan görmedim. Tabi bakilirsa sahiblerine anlarsiniz.
    Hepsi gariplerim Tombis.
    E o Lezzete gel de dayan, yillardan beri devamli ordan ya Pide, Baklava, veya o Lezzetli Lahmacunlar mi.

Bu yolla da eger Kilim Sahibleri bu yazimi Okuyacak olursa Tesekkür ederim sizlere.

Devamlilignizi dilerim

Sazgılarmla

Übersetzung:
    Hallo Nokia,
    auf deine Bitte möchte ich meinen Beitrag versuchen zu übersetzen:

Ich Glaube es eigentlich nicht, das der Geschmack seit über 20 Jahren immer gleich geblieben ist, so wie auch die Qualität auch.

Ich habe sogar in der Türkei weit nicht so Leckere Speisen (Lahmacun + Holzkohlegrill ). Aber verstehen werdet ihr es wenn ihr die Besitzer sieht, haben Ahnung und etwas Gewicht.
    Ein Italiner meinte mal zu mir, wenn ich in Italien essen gehe, soll ich auf den Koch und Inhaber achten. Er sagte zu mir Köche oder Inhaber die Gewichtig sind, das die das Essen sie selbst kochen oder Verkaufen selbst essen.
    Magere dagegen eben nicht. ;-)

Ich bin ein Stammkunde von Kilim, Lahmacun, Pide, Baklava, Kebab und einiges mehr.

Wenn die Besitzer von Kilim meinen Eintrag bei Qype sehen sollten, so bitte ich sie die Qualität nicht zu ändern oder hoffe es.
    Hier mit bedanke ich mich für die Leckeren speisen.

Liebe Grüsse an alle qyper und dir Nokia ;-)
    Cemil

• Qype User anika1…
    21.11.2010

Sehr tolles Restaurant mit freundlicher Bedienung. Durch die unmittelbare Nähe zum E-Werk und Palladium ist dies der ideale Ort um vor der Veranstaltung noch etwas gutes zu sich zu nehmen. Die Speisekarte ist reichhaltig und die Preise sind angemessen.

Sehr zu empfehlen ist das Lahmacun, habe Deutschland weit nicht so eine Leckere Knusprige Lahmcun gegessen.
    Ich zb. Esse meistens Antpe Lahmacun mit Rettich und Petersilie dazu.

Da lohnt sich die Fahrt von Herne.

Das einzige was mich Stört ist das es immer so voll ist, jedoch voller laden heißt auch gut Qualität und und immer Frische Produkte.

Verständlich auch das ich 5 Sterne gebe, wie auch viele die auch wie ich dieses Restaurant lieben (ist eigentlich nicht dieses Ristorante von den Italiener ) jedoch auch viel günstiger und ........................................

Bis bald, schreibt mit bitte ob mein Beitrag euch geholfen hat und ihr auch wie ich zufrieden wart.

;-))

8.4.2013

Die beste Lahmacun die ich gegessen habe und ich habe schon einige Lahmacun gegessen. Dies bestätigen auch alle, die ich kenne.

• Qype User levent…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    1.2.2009

Wenn ich lese was die teste so geschrieben haben dann wundert es mich das einige das Kilim vor Kurzem entdeckt haben.
    Wir sind seit Jahren von Duisburg nach Köln gefahren ( genau 77 km) und um nur Lahmacun zu essen. Damals hieß der Laden nur  Sanliurfa - Gaziantep  war ein kleiner Insider gewesen wo mann die beste Lahmacun in ganz Deutschland bekommen konnte.
    Ich als Vertreter der Überall rumkommt und überall essen geht weis ich wovon ich rede, zumahl ich Berlin, Hamburg, Bremen, München,
    Jetzt ist es noch besser geworden, Grillgerichte und das beste ist ich kann jetzt meine Familie mitnehmen denn jetzt gibt es endlich Sitzplätze.

Bilmiyorum burda kilim diye okudum, ama sasdim kaldim ki kimse bugüne kadar burda Türkce yazmamis.
    Hey gidi zaman hey bizim eski Antep kilim olmus yinede lezzeti kaybetmemis.
    Tüm Almanya veya bazen Türkiyede bile Vallahi Türkiyede de bu Lezzeti bulamadim.
    Ben Antepli Olarak size yazdigimin gercek oldugunu inanabilirsiniz.
    Bu Kardesler ya büyük bir siri var veya Kaliteden Ödün vermedikleri icin, bir sirri belki de Hella Et olmasi.
    Ögrendigim kadar etler taze kesilip geliyormus.
    Tek kusurlari var o da tabi tüm Keupstrassinin kusuru Park sorunu.

20.10.2010

Wer die Keupstraße kennt wird wissen, dass es dort eine sehr große Auswahl an türkischen Restaurants gibt. Da braucht man schon die eine oder andere Ahnung, um sich entscheiden zu können.

Ich weiß noch als das Kilim, vor ein paar Jahren, neu auf der Keupstraße war. Seit meinem ersten Besuch im türkischen Restaurant ohne Döner, ist Kilim meine Empfehlung.  Beim ersten Besuch, hatten wir uns zu dritt eine drei Personen Grillplatte bestellt und dazu noch ein zwei geschnittene türkische Pizzen. Wer sich in der türkischen Küche auskennt und auch den momentanen Stand der türkischen Gastronomie kennt, der würd das Kilim lieben. Schöne und sauber Atmosphäre, eingerichtet im türkischen Stil mit Wandmalerei, Kilims und traditioneller Deko. Sehr heimisch und doch sehr edel ist das Kilim. Hier trifft man die verschiedensten Menschen...
    Nach einer sehr sehr leckeren Vorspeise, kam dann unsere Grillplatte, zusammen mit den Türkischen Pizzen und dem Ayran.
    Ein wahrer Genuss. Jede Kebapspezialität ist auf dem Teller. Salat und Reis dazu. Alles schmeckt hier immer 1A. Der Tee nach dem Essen hier schmeckt auch lecker, wie es selten der Fall ist.
    Die Preise sind so mmh-la-la, doch verglichen mit anderen Restaurant noch super günstig und super Qualität.
    Wie gesagt, die Kebapplatte für 3-Personen kann ich sehr empfehlen und die türkischen Pizzen sind auch spitze.

28.12.2009

Wenn man als Landei so die Keupstrasse durchschreitet, fühlt man sich ganz wie in Istanbul, wie in dieser kleinen Fressgasse unterhalb von Sultanahmet (komme gerade nicht auf den Namen). Zwischen Weihnachten und Neujahr, wenn das Wetter schlecht ist, wirkt das Ganze aber etwas desolater als Istanbul...
    Da kann das Kilim aber nichts dafür! Die Linsensuppe war gut, wenn man auch von den Linsen wenig gemerkt hat, als Hühnersuppe wäre die auch gut durchgegangen. Das "kleine Meze" war tatsächlich klein und auch eine kleine Enttäuschung: 5 Kleckse irgendwelcher Pampen (Zaziki-like), die alle gleich schmeckten (naja, die mit Dill drin hat nach Dill geschmeckt und die rote Pampe war höllenscharf) und die ohne weitere Erklörung gereicht wurden. Das gerühmte Urfa-Lahmacun war sehr scharf, aber scharf kann jeder Trottel, würzig, wohlschmeckend und scharf ist schwieriger und da war's dann schon nicht mehr so. Mein Lahmacun war ganz ok, aber sicher keine Anreise von mehr als 300m wert. Das Ambiente fand ich gut, allerdings war es auch schon nachmittags um 15:00h schon gut besucht.

22.11.2008

Mein erster Eindruck war, das die Besitzer vom Kilim was von einrichten verstehen, aber bestimmt nicht vom Essen.
    Aber ich wurde eines besseren belehrt, das Essen war erste klasse.
    Das kann man nur empfehlen. Ich denke, dass es in Köln kein besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt. Wenn man dieses Restaurant nicht kennt, würde man vielleicht vorbeifahren, mein Tip: Machen Sie das nicht, schauen Sie mal rein.

lg.

und bis bald im KIlim Zum Lahhhhhmmmmmmcon

• Qype User ZESTYC…
    2.9.2010

Esse seit 1992 ( danke Mr. Parlatan für die Einführung dort) bei Familie Aldag meine türkische Lieblingspizza und muss sagen, egal ob damals im kleinen Geheimtipp oder heute im Restaurant - immer noch die beste t. Pizza die ich mir vorstellen kann ! :-)

• Qype User memo-k…
    12.10.2010

Das Kilim hat die vielen positiven Wertungen hier nicht umsonst, sondern absolut gerechtfertigt!
    Der Laden war gestern, an einem Freitagabend, wirklich dauernd voll: Leute gingen, neue Leute kamen. Das äußerst freundliche Personal war dauernd darauf bedacht, dass niemand wieder gehen muss und hat letztendlich jeden noch untergebracht! Dafür ein Pluspunkt!
    Der Laden ist mit gemütlich orientalischem Flair eingerichtet, mit schönem Mobiliar aus Holz( schön ohne Tischdecke).
    Die Theke mit den Frischen Fleischspießen und Salaten, direkt dahinter der Holzkohlegrill und seitlich die Pizzen Zubereitung; die Zubereitung der Speisen geschieht größtenteils direkt vor den Augen der Gäste und das sieht man sich gerne an: alles wird frisch und appetitlich zubereitet.
    Die Speisekarte bietet eine ausreichende Auswahl an orientalischen Speisen, mit und ohne Fleisch. Für Vegetarier, so wie uns, gab es unserer Meinung nach, auch genügend Wahlmöglichkeiten.
    Unsere Bestellung, ein Gemischten Grillteller und ein Schiffchen mit verschiedenen Zutaten -Teller mit Vorspeise wurde freundlich entgegengenommen.
    Das Essen wurde uns dann binnen 15Minuten, also wirklich schnell, serviert.
    Die Fleischspieße waren orientalisch und sehr gut gewürzt und haben wirklich lecker geschmeckt, die verschieden Vorspeisen waren ebenfalls sehr lecker gut. Beide Teller waren mit Salat garniert und es wurde frisches Dürüm - Brot dazu serviert. Das Essen war reichlich und so waren wir beide danach satt und glücklich.
    In puncto Essen ist das "Kilim" absolut überzeugend! Sehr gut!

Einziges Manko: Der Grill Teller war zum teil recht Pikant, war aber okay,

Günstiger und genauso gut, geht wahrscheinlich gar nicht mehr.
    Summa summarum ist das "Kilim" absolut zu empfehlen, die Atmosphäre, der Service und das Essen stimmen absolut! Wir werden wieder kommen!

• Qype User dah…
    24.7.2011

Netter Laden! Freundliche Bedienung und verdammt gutes Essen.

• Qype User yusufo…
    24.3.2013

Wer lahmacun mag, ist hier richtig. Darauf haben die sich hier spezialisiert. Ich kann's empfehlen.

• Qype User lisage…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    12.11.2009

Bei so vielen Vorrednern weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll.
    Es war ein kurzentschlossener Besuch, da ein meinerseits aufgesuchter Laden noch nicht geöffnet war und ich 20 Minuten mit einem Tee überbrücken wollte. Kilim sieht ansprechend aus, also rein. Das war grad vor zwei Tagen.
    Heute nun war ich das zweite Mal dort und habe etwas gegessen und die Gemütlichkeit genossen. Essen Sehr gut, lecker und freundliche Bedienung.
    Ich werde noch öfter dort sein.
    Freut mich, diesen Türkisch/Arabischen entdeckt zu haben.
    Zu den Speisen Perfekte Küche, mein Nachbartisch hat mich aufgeklärt das es den Kilim bereits über 25 Jahren gibt und das es die 1. Adresse in Lahmacun sei .
    Ich habe mir einen Gemischten Grillteller bestellt dazu eine Lecker Scharfe Lahmacun.
    Leider habe ich nicht alles geschafft so das ich einen Teil mitnehmen musste.
    Der Service war sehr höflich fragte mich perse ob ich das gerne mitnehmen würde.
    Habe sogar ein Halbes Brot dazu bekommen, bin heute wieder hier gewesen ;-))
    Sehr lecker sehr lecker.

Bis bald bei Kilim

• Qype User ibrahi…
    14.8.2010

Hier isst man gutes türkisches Essen. Es sind 95% Türken als Gäste. Ein Indix für gutes Essen :)

• Qype User Winter…
    10.10.2010

Um mit Freunden Geburtstag zu feiern hatten wir uns vor einigen Wochen überlegt, mal ein türkisches Restaurant auf der Keupstraße auszuprobieren. Nach einer kurzen Recherche im Internet haben wir uns dann für's "Kilim" entschieden, unter anderem auch wegen der vielen guten Bewertungen hier auf Qype. Gestern waren wir dann da und ich muss sagen, ich bin im Nachhinein etwas zwiegespalten was die Bewertung betrifft.
    Das Essen im "Kilim" ist absolut top; super Qualität zu kleinen Preisen und ein echter Genuss für jeden, der türkische Küche mag! Vor allen Dingen die "Pide" (Teigschiffchen) sind sehr zu empfehlen, aber auch der Vorspeisenteller war ein echter Genuss. Wenn es hier nur um's Essen ginge würde ich 5 Punkte geben.
    Was mir nicht so gut gefallen hat war das Ambiente. Vor unserem Besuch hatten wir uns die Internetseite des Restaurants angeschaut und mit einem gemütlichen Essraum mit indirekter Beleuchtung und netter türkischer Musik gerechnet (so, wie es eben auf der Internetseite aussieht). Ganz so war es in der Realität dann leider nicht. Wir saßen an einem langen Tisch am Gang (eigentlich kann man als größere Gruppe nur am Gang sitzen) und da es sehr voll war, quetschten sich ständig Leute an einem vorbei. Durch die vielen Gäste wirkte alles ziemlich hektisch und laute Musik (sehr basslastig) trug zusätzlich zum Geräuschpegel bei. Viele Leute waren auch nur kurz zum Essen da, so dass ständig Gruppen von Leuten rein oder raus liefen. Wir hatten verschiedene Kellner und eine Kellnerin; die beiden Männer waren sehr nett und souverän, die Frau wirkte ziemlich gestresst und nicht ganz so freundlich. Im Endeffekt sind wir unmittelbar nach dem Essen wieder gefahren, weil es einfach zu laut und zu voll war, um sich nett zu unterhalten.
    Alles in allem gibt es deshalb nur drei Punkte für's "Kilim". Wer einen gemütlichen oder gar romantischen Abend im Restaurant verbringen will ist hier nicht gut aufgehoben. Wer aber nicht viele Ansprüche ans Ambiente hat und günstige und gute türksiche Küche genießen will sollte auf jeden Fall mal vorbeischauen.

• Qype User Sabrin…
    22.10.2010

Waren bis jetzt 3 Mal bei Kilim essen. Leider! Denn öfter schaffen wirs es leider nicht.. Dort gibt es die besten Lahmacun, die ich kenne. (Ehrlcih gesagt bis jetzt auch die einzigen wirklich knusprigen)..
    Das erste Mal waren wir dort und wussten gar nicht wirklich was es gibt.. Lahmacun geht immer.. Auf die Frage ob wir es auf "Deutsch" (wir essen wohl am liebsten mit Salat und Soße) haben möchten und der Herr die Fragezeichen über unseren Köpfen sah, bekamen wir ganz freundlich alle unterschiedlichen Arten erklärt, die es gibt.. Entschieden uns dann für die "übliche" Art mit Rettich, Petersilie und Zitrone..
    Es war suuuuuper lecker und frisch und warm.. Als wir dann noch welche für zuhaus haben wollten packte er alles seperat ein (damit es auch zuhaus noch schmeckt).
    Nun waren wir auch 3 Mal so dort essen. Es ist eigentlich immer voller dort und die Kellner rennen sich die Füße wund..
    Für ein ruhiges Essen ist es dort nichts, da die Leute sich auch immer sehr sehr laut unterhalten. Und im Sommer, wenn die Fensterfront geöffnet ist leider der rege Verkehr auf der Keupstr. ein bisschen stört (also ruhig nach hinten durchgehen wenn Platz ist).
    Aber wir gehen weiter hin, auch weil die Desserts von nebenan aus der eigenen Bäckerei direkt rübergebracht werden.

• Qype User Expert…
    7.9.2011

Kilim ist eben Kilim, denke das der laden nicht viel Text braucht. Bin Stammkunde weit über 18 Jahren.

• Qype User sanati…
    • Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen
    19.10.2011

Hier habe ich schon einige Male gegessen und war geschmacklich immer zufrieden. Das Ambiente ist im Gegensatz zu einigen Restaurants an der Keupstr. am angenehmsten und sehr sauber. Einen Stern möchte ich abziehen, weil die Portionen meiner Meinung nach zu wenig sind. Dieses Restaurant hat auch eine Bäckerei/Konditorei nebenan. Das Dessert Kazandibi, welches man auch im Restaurant bekommt ist ein Traum.

• Qype User procur…
    10.12.2011

Das Essen war sehr lecker (besonders die Lammkoteletts und die sensationellen Walnuss Baklawa) und die Bedienung ausgesprochen freundlich. Achtung: es gibt dort keinen Alkohol  auf ein kühles Kölsch oder ein gutes Glas Wein zum Essen muss man also verzichten. Das Ambiente ist typisch (wir waren glaube ich die einzigen Nicht-Türken dort, für mich auch ein gutes Zeichen), allerdings für unseren Geschmack an einem kalten Winterabend etwas zu kühl (optisch und physisch) und zugig. Wer in der Keup Straße richtig lecker türikisch essen möchte ist hier wirklich gut bedient.

• Qype User vorsta…
    20.9.2011

Hhhmm, tut mir Leid, aber entweder hatten die einen Aushilfs-Koch oder die schaffen das nicht einen normalen Adana Kebap zu zu bereiten.
    Naja, Fleisch hatte Nervenstücke, Brot war nicht warm. Ich musste die bitten, daß die das Brot etwas aufwärmen. Naja, im ganzen Schulnote 5.
    Ayran war gut.

• Qype User Essmer…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    27.11.2012

Durch Zufall vor einem Konzert im E-Werk dort gelandet und begeistert gewesen. Nachdem wir bestellt hatten bin ich kurz Hände waschen gegangen, als ich wiederkam, stand bereits die Vorspeise auf dem Tisch. Verschiedene Dipps mit 2 Sorten Brot, war sehr lecker. Weitere 5 Minuten später kamen unsere Hauptgerichte und das, obwohl der Laden rappelvoll war.
    Ich habe noch nie (und in Dortmund gibt es auch den ein oder anderen türkischen Imbiss) so einen leckeren Lahmacun gegessen!!! Meine Begleitung hatte einen eingelegten Hähnchenspieß der auch gut geschmeckt hat. Service war aufmerksam, als wir uns gesetzt hatten, wurde sofort der Tisch abgewischt das zwischendurch wurde immer gefragt, ob alles in Ordnung sei. So muss es sein!
    Jetzt werde ich leider keinen Lahmacun mehr in Dortmund essen können, verglichen mit dem Kilim Lahmacun ist das nämlich zähes Leder ohne Geschmack.
    Gerne kommen wir wieder!

• Qype User leekim…
    29.12.2011

Also Leute, ich habe mir eingebildet dass es in Keup str. bessere türkisches Essen gibt weil da quasi ein türkische viertel ist. Also, es war genauso wie viele imbisse in der innenstadt und auch noch etwas teurer weil der Fleisch kleinere portion hat. Das türkische Pizza ist zwar ok, aber da es so ein dünne Teig ist, wird es sehr schnell wieder kalt. Dann schmeckt es auch nicht mehr.
    Das Bäckerei fand ich auch nicht so wahnsinnig toll. Ich finde Damla doch feiner von qualität. Also, es lohnt sich nicht extra hinzufahren wenn man um die Ecke das gleiche von türkische Imbiss bekommt. Zumindest als Restaurant könnte man mehr gehobenes anbieten. aber ist leider nicht so! Einrichtung ist auch überhaupt nicht gemütlich. Kellnern sprechen kaum Deutsch und das einzige was amüsant war, war als der Kellner nach dem Essen Guten apetit gesagt hat. Das war zu mindest lustig.dafür muss man natürlich nicht extra dahin fahren.Also, bleib in der gegend wo du bist.

• Qype User brando…
    5.1.2013

Super Konzept und verdammt lecker.eigentlich müsste man auf den 5. Stern noch 5 Sterne draufpacken. Ich habe noch nie so freundliches Personal in einem Restaurant gesehen und auch wenn man nur drei mal im Jahr dorthin geht wird man wieder erkannt. Top Essen und Top Service.

• Qype User nina02…
    17.11.2009

Auberginen-Hackfleisch Spieß, Grillteller, Tavuk Sis, AAALLES vorzüglich!!! Und obwohl ich kein Lamm-Fan bin, haben mir die "Pröbchen" meiner Freunde sehr gut geschmeckt! Die Portionen sind riesig, sonst hätte ich mir noch ein Lahmacun bestellt, was ich sonst immer bestelle. Kilim - both thumbs up!

• Qype User noname…
    25.9.2010

Ich kenn das Kilim schon aus der Schulzeit als es eine kleine Bäckerei mit Suppenspezialitäten und Türkischer Pizza war. Das Essen sprach für sich da es zu jeder Uhrzeit rappelvoll mit Kunden war, trotz der großen auch recht gut kochenden Konkurrenz in der Straße damals waren es noch nicht ganz so viele wie heute. Der Mevlana hat sich auch aus einer kleinen Imbissbude hoch gemausert und der Keravancerai ( ich hoffe ich hab mich nicht verschrieben) kamen auch erst später dazu und die weiteren nach und nach. Damals ging man zu Kilim um die Linsensuppe zu essen, frisch gebackene Pizza zu bekommen( mit ganz anderen Beilagen als sonst in den Imbissbuden Rettich und Petersilie mit Zitrone oder Chili bei Bedarf). Das Geschmackserlebnis einer Hauchdünnen, heissen, frisch aus dem Ofen genommenen Pizza, mit würzigem Gemüse/ Hackfleisch obendrauf toppte jede Türkische Pizza ohne Ausnahme in Köln.
    Man aß davon 1-3 weil sie halt dünner waren mit Genuß.
    Die wurden nicht aus einem Behälter genommen in der Mikrowelle aufgewärmt und schmeckten auch nicht zäh wie Gummi/Alt oder dergleichen. Vor einigen Jahren hat dann ein Supermarkt zugemacht und Kilim hat dann die kleine Bäckerei weiter Bäckerei sein lassen und danaben ein Restaurant eröffnet mit weit mehr an Auswahl zu den Klassikern. Hier wird sich klar vom Platzhirsch Mevlana abgegrenzt denn es ist kein Dönerladen sondern hier gibts Tellerpfannen, Grillspezialitäten und weiteres bezahlbar nach Geschmack auch anders zu bestellen. Mein Dad ist Vegetarier und konnte sich da auch was zusammenstellen lassen ohne Probleme.
    Silvester dort essen gehen, kein Thema es wird sich auch dann wenn es voll ist gut gekümmert und Extrawünsche sind auch drin.
    Alles in allem nicht ohne Grund auch über die Stadtgrenzen von Köln hinaus bekannt beliebt und meiner Meinung nach einen Besuch wert. Luxus ist was anderes, ganz sicher, aber hier kann sich auch eine Familie einen Besuch leisten und muss deswegen nicht nur eklige Pommes bestellen!Die Zutaten sind frisch abwechslungsreich und auch wenn mal Gemüselastig Lecker!
    Weiter so.
    Einen Wunsch hab ich noch wann kommt der Laktosefreie Schafskäse und Quark zum Einsatz das wäre das Einzige was ich mir wünschte als Laktoseintolerante aber nicht nur hier ;-)

• Qype User salman…
    7.5.2011

Das Essen schmeckt zwar gut, aber die sind sehr geizig mit den Beilagen und mit dem Brot. Wir mussten sogar unsere Hähnchen-Spieße ohne Brot essen, obwohl wir zwei mal bestellt haben und bereit waren, es zu bezahlen. Irgendwann haben wir dann den schon kalt gewordnen Kebap gegessen und haben uns vorgenommen nie wiedr dahin zugehen. In der Keupstr. gibt es genügend andere exellente Restaurant, die noch dazu freundlich sind.

• Qype User Nei…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    18.3.2012

Ich gebe keinen stern,aber ohne einen stern kann man ja keinen Beitrag veröfentlichen!Denn Zwieschen 3 personen Grillteller und 2 Personen Grillteller habe ich keinen großen unterschied an fleischstücken sehen können nur das für 3 Personen mit mehr reis gefüllt ist und das von 2 sorten von Reis und fast 12EUR mehr zu kassieren und zu erzählen der teller würde für 3 Personen proportioniert ,ist für mich überhaupt nicht akzeptabel,die Sauberkeit ist für solche leute die den Schweiß auf die grillteller tropfen lassen und unsauber arbeiten vielleicht akzeptabel aber nicht für anständige Leute,für mich gibt es kein drittes mal mehr,zu mal sind sie noch nicht mal einsichtig und undfreundlich in der Person sind sie leider auch!!!

• Qype User daslet…
    20.6.2012

Tolles Essen. Sehr freundliche Bedienungen. Man fuehlt sich gleich wie im Urlaub.