12.12.2009

Der Kindergarten St. Pius in Köln-Zollstock
    wird seit August diesen Jahres komplett umgebaut
    und renoviert. Da dies natürlich nicht möglich ist, wenn dort ca. 100 Kinder umherlaufen, wurden die Kinder natürlich mitsamt Personal und allem was dazu gehört für ca. 1/2 Jahr umverfrachtet
    und zwar in das Pfarrheim der St. Pius-Kirche, welches nur ca. 500 Meter vom Kindergarten entfernt liegt.

Mein Sohn ist dieses Jahr im August hier in diesen Kindergarten gekommen und mußte direkt hier im Pfarrheim beginnen.

Ich muß sagen, ich bin überrascht wie gut alles hier in diesem "Provisorium" klappt.
    Die Kinder haben sich hier wunderbar eingelebt
    und die Erzieherinnen sind auch sehr zufrieden.

Tim ist jetzt in der Regenbogengruppe und er hat hier viele neue Freunde gefunden. Er ist mit 20 anderen Kindern in einer Gruppe, welche von 3 Erzieherinnen betreut wird und ist sehr glücklich.

(Siehe Foto unten)

Im Januar nächsten Jahres ist es dann endlich soweit. Die Kids dürfen endlich in "ihren" Kindergarten zurück. Die lang ersehnte Zeit naht........ und dann werde ich wieder berichten.

Hier nun der versprochene Nachtrag (18.03.10):

Seit Januar 2010 sind die Kinder nun endlich zurück in ihren Kindergarten.
    Auch wenn der Umbau recht lange gedauert und der Kindergarten immer noch nach Farbe riecht, hat es sich doch gelohnt.

(Siehe Foto unten)

Nun gibt es endlich neue Sanitäranlagen und neue Küchen, außerdem sind alle Fußböden neu und es
    gibt eine neue Turnhalle. Einfach schön!!!
    Alles erstrahlt in neuem Glanz und alle sind happy.