31.7.2014

Ich hatte in den Ferien für meinen Sohn eine Woche im Sommercamp bei kinderkochspass gebucht.

Leider hat mein Sohn das Camp bereits nach zweieinhalb Tagen abgebrochen, weil er sich von den anderen Kursteilnehmern ausgegrenzt fühlte.
    In einer derartigen Situation, die zwischen Kindern selbstverständlich entstehen kann, erwarte ich von einer kompetenten (und gut gezahlten) Betreuung moderierende Impulse, um ein harmonisches Miteinanders wiederherzustellen.
    Dass diese ausblieben, bzw. das Problem nicht erkannt wurde, zeugt nach meiner Auffassung von einer unzureichenden pädagogischen Ausbildung des eingesetzten Personals.

Nachdem ich meinen weinenden Sohn aus dem Camp abgeholt hatte führte mein Mann ein Gespräch mit der Inhaberin, um das Problem zu thematisieren und gemeinsam eine Lösung zu finden.
    Dabei erhielt er lediglich das Angebot, unseren Sohn am Folgetag wieder zum Sommercamp zu bringen aber kein Angebot zur Bereinigung des Problems.

Mal ehrlich, wenn das an dem Tag nicht geklärt werden kann, wird es auch an
    einem anderen Tag nicht klappen.
    Ich werde meinen Sohn auf keinen Fall wieder dort hingeben.