9.8.2012

Heute mal ein Bericht, der vor allem der freundlichen, kompetenten und überaus geduldigen Frau Schmalhofer gewidmet ist. Meine Frau und ich wollten heute in diesem Geschäft lediglich ein paar Schwangerschaftsklamotten kaufen. Also zunächst auf den wirklich sehr großen Parkplatz gefahren (das war die erste positive Überraschung) und den Laden gestürmt. Beim Betreten des Geschäfts wirkte dieses eher klein. Daher fragten wir die Verkäuferin (Frau Schmalhofer), ob sie uns eventuell sagen könnte, ob es auch Umstandsmode gäbe. Und sie nahm uns gleich mit, um uns diese zu zeigen. Dabei wurden wir durch das Geschäft geführt, worauf die nächste Überraschung folgte. Das Geschäft ist nämlich bei weitem viel größer, als wir dies zuerst annahmen.
    Los ging es also mit den Klamotten. Erst die eine Hose, dann die andere. Immer mehr wurden gereicht, die Trefferquote wurde immer besser. Viele Probleme wurden besprochen und von Frau Schmalhofer erkannt und entsprechend korrigiert. Meine Frau bekam auch ständig Wasser angeboten, was ich sehr nett fand. Allein mit den Klamotten hat sich Frau Schmalhofer enorm viel Zeit genommen und eine sehr ausdauernde Geduld bewiesen. Am Ende hat sich dies für beide Seiten ausgezahlt. Wir haben mehr als zehn Teile gekauft.Doch damit nicht genug. Da wir uns so gut bei Frau Schmalhofer aufgehoben fühlten und sie uns so nett beriet, haben wir beschlossen, gleich noch das Thema Kinderwagen anzusprechen. Auch hier eine Glanzleistung an Beratung. Da wurde gezeigt, vorgefahren, zerlegt, der nächste geholt, wieder zerlegt, wieder aufgebaut und so weiter und so weiter. Irgendwann war dann die Entscheidung getroffen und der Kinderwagen für den Kauf zur Seite gestellt. Hier ganz besonders nett fand ich, dass Frau Schmalhofer ständig einen Stuhl meiner Frau hinterher trug, damit diese ständig sitzen konnte, während dessen Frau Schmalhofer mit mir zusammen die Kinderwägen auseinander baute. :-) (echt super)
    Dann ging es weiter zur Babyschale fürs Auto. Auch hier die top Beratung. Viel wurde gezeigt, viel durften wir selber testen. Alles natürlich auch mit einer Baby-Attrappe, damit es echt wirkt. Dann durften wir mit samt der Ausrüstung raus ans Auto und dort testen, wie es so passt und gefällt. Dabei wurde uns viel Arbeit (tragen etc.) abgenommen.
    Die Babyschale haben wir dann zurückgestellt, aber mit dem Versprechen, diese noch dort zu kaufen. Und das werden wir. Denn so eine freundliche Beratung ist Gold wert. Und die Preise sind zudem in diesem Geschäft auch sehr angenehm. Auch das Sortiment kann sich sowohl in Quantität als auch Qualität sehen lassen.
    Ach ja, Frau Schmalhofer war ziemlich genau 4 Stunden allein nur für uns da. Hut ab. Wo erlebt man so etwas heutzutage noch?

10.3.2014

Ich war immer recht angetan von der Qualität und Vielfalt der Ausstattung und von der Beratung im Kinnings. Bei den letzten beiden Besuchen hatte ich jedoch das typische OBI-Feeling. Verkäufer sieht man vereinzelt, und sehr wahrscheinlich sehen sie die Kunden. Nur wenn man Ersteren nicht mit beiden Beinen voraus ins Gesicht springt, nehmen sie Reißaus. Da ich auf solche Grätschversuche lieber verzichte, gibt's im Gegenzug auch keine Beratung. Aber: keine Verkäufer, kein Umsatz.

• Qype User andak…
    29.6.2011

Toller Laden mit hochwertigen Sachen und nettem, individuellem Service und guter Beratung. Sehr hell und angenehm. Würde man in dieser Lage nicht erwarten (nah am Mittleren Ring).
    Bei uns waren sie sehr kulant bei einer Kinderwagenreklamation.
    Der Parkplatz ist groß - wir haben in aber erstmal übersehen. Gleich am Anfang der Ottobrunner Straße rechts halten.

Firmengeschichte

Hat 1996 eröffnet.

Seit nunmehr 18 Jahren ist das Inhaberehepaar Ina und Uwe B. im Bereich Babyausstauung aktiv.
Von Anfang an war es den beiden ein Anliegen ihr Business mit einem neuen Ansatz in diesem Bereich zu gestalten: designorientiert, hochwertig in der Darstellung, mit einem ausgefeilten, besonderem Sortiment, sehr gutem Service, der die Wünsche und Bedürfnisse der Familie und des Kindes in den Mittelpunkt stellt.
Das erste Geschäft wurde 1996 in Wielenbach bei Weilheim eröffnet. Seit 2011 gibt es den geschmackvollen Babyausstatter kinnings auch in München in der Ottobunner Str. 6 und online unter www.kinnings.de!
Beide haben einen Background aus dem Modebusiness und somit den Anspruch

Triff den Inhaber

Ina und Uwe B.
Ina und Uwe B. Inhaber

Ina Bollmann, Geschäftsführerin Kinnings Wielenbach. Die gelernte Kauffrau stammt aus einem Elternhaus mit eigener Textilproduktion. Sie ist beruflich in der Mode groß geworden, war viele Jahre erfolgreich für namhafte Firmen wie Escada und Esprit tätig. Mit dem Schwerpunkt internationaler Vertrieb ist sie mit Trends und Modeentwicklungen auf der ganzen Welt vertraut.

Uwe Bollmann, Geschäftsführer Kinnings München. Der gelernter Designer und Produktmanager ist ebenso wie seine Frau in der Mode groß geworden. Er hat ein Gespür für schöne Dinge, die das Leben bereichern und ist der kreative Motor des Unternehmens im Bereich Filialisierung, Shopgestaltung, Einkauf und Online Management .

Gemeinsam entschied sich das Powerpaar nach der Geburt ihrer ersten Tochter 1996 einen geschmackvollen Babymarkt zu eröffnen der ihre Vision verkörpert: "Wir machen das Elternleben einfach und stylish!"

Kinnings bietet eine große aber klare Auswahl an sorgfältig ausgewählten Produkten in allen Preisl