6.3.2012

Es war ein glücklicher Tag als ich dieses Kino für mich entdeckte. Die Haut in der ich wohne war mein erster Film hier  das vergesse ich nie.
    Tolle Atmosphäre weils günstig klein und nett ist.
    Cinemaxx mit seinen 15EUR-für-3D-Müll-Preisen kann hier wirklich nicht mithalten.

28.12.2013

Es gab Lunch Box, nettes kleines Kino. Charmanter als der grosse Mainstream-Wettbewerber gegenüber. Das Bild ist ok, der Ton ganz knapp auch.

12.3.2011

Ein Programmkino mit nicht ganz günstigen Preisen. Dafür kommen hier Filme abseits des Mainstream. Auch Originalfassungen mit Untertitel kann man hier sehen.
    Es herrscht freie Platzwahl. Wer also zuerst kommt, der bekommt wirklich die besten Plätze. Werbung wurde so gut wie keine gezeigt, nur ein paar Trailer.
    Die Bestuhlung ist ein wenig in die Jahre gekommen aber nicht unbequem oder abgenutzt.

• Qype User Rapht…
    26.7.2010

Das ist ein schönes, gemütliches Kino. Ich war zum ersten Mal da.
    Die nette junge Frau hinter der Theke hat mir gleich ein Lächeln zugeworfen.
    Die Karte hat am Sonntagabend 7,50EUR gekostet. Auf der Karte steht keine Sitznummer. Ich kann mir aussuchen wo ich sitze, sagt das Mädchen an der Kasse.
    Der Film läuft im Saal "Hollywood". Der Saal ist nicht so groß wie etwa im Cinemaxx gegenüber. Aber hier laufen ja auch andere Filme, denn das Kino am Raschplatz ist ein sogenanntes "Programmkino".
    Die Sitze waren gemütlich und sauber, der Klang und das Bild gut. Ich hatte weder Popcorn noch ein Getränk, da kann ich also nichts zu sagen.
    Wichtig natürlich auch: Die Toiletten waren sauber.
    Es war schön im Kino am Raschplatz, für mich gibt's nichts zu meckern. Fünf Sterne. :)

14.9.2011

Mich und freunde findet man hier mindestens einmal im Monat.Ich hab hier schon alle möglichen Filme geschaut, romantische,dramatische,todtraurige, urkomische, französische, italienische,. Toll, dass es , wie z.B. auch das Apollo Kino oder den Hochhaus Lichtspielen Alternativen gibt zum

"normalen"Cinemaxx- Kinoalltag!

• Qype User DF…
    5.9.2011

Bin begeistert! Klasse Filmprogramm, gemütliche Kinosessel und keine nervige Werbeschleife vor Filmbeginn.

• Qype User ichwar…
    22.3.2009

ja wo isses denn???
    ende 2009 soll es an alter stelle wieder auferstehen! und hoffentlich auch mit der alten qualität!

• Qype User Lored…
    1.12.2010

Tolles Kino für alternative Filmgenre!

• Qype User lachen…
    • Brunswick, Niedersachsen
    14.1.2011

Super, immer (oder wieder) das beste Programmkino in Deutschland!

6.9.2011

Das Kino exisitiert seit 1977 und wurde 2010 nach gründlicher Renovierung wiedereröffnet. Es gibt vier Sääle mit insgesamt 440 Plätzen. Regelmässig werden auch Filme im englischen, italienischen, spanischen oder französischen Original mit Untertiteln zeigt. Selbst Extras wie Hindi mit englischen Untertiteln gibt es hier.

Der Eintritt kostet je nach Wochentag 5,50 bis 8 Euro, es gibt freie Platzwahl.

• Qype User soli_f…
    16.12.2011

Im Gegensatz zum anderen Cinemaxx ist das Kino am Raschplatz ein großer Unterschied. Hier ist es sauberer, wenn auch nich viel, aber das Personal sollte lernen freundlicher zu sein. Daszählt vor allem für die Mitarbeiter der Telefon-Hotline. Preislich ist es langsam zu teuer, wenn das Personla nicht freundlicher wird und das Kino sauberer.

• Qype User Henrik…
    12.6.2012

Schöne Kinosäle, seit der Renovierung noch netter. Annehmbare Preise, höfliche Mitarbeiter, und nicht zuletzt: ein vernünftiges Programm! Zusammen mit dem Apollo klar meine liebesten Kinos in Hannover.

• Qype User keitma…
    15.8.2011

Für die aktuelle Technik und das breite Filmangebot wie auch den sehr Guten Abholservice am Automaten gibt es jeweils 1 Stern, abziehen kann man an dieser Stelle nur die hohen Food Preise und die bei meinem Besuch ungepflegten WC Anlagen. Ansonsten ist das Kino modern aufgestellt ansprechend eingerichtet

• Qype User eMB…
    25.3.2010

Ja, ist wieder offen.

Alles schön neu und renoviert. Aber der alte Charme mit den kleinen Sälen ist noch vorhanden.

Ich habe mich gleich wieder heimisch gefühlt.

• Qype User Leandr…
    • Isernhagen, Niedersachsen
    25.12.2011

Hier kann man sich gute Filme (bzw. meiner Meinung nach anspruchsvollere Filme) in netter Kinoatmosphäre, fern ab von hardcore Mainstream und Kommerz angucken. Das Kinoprogramm, sowie die Gemütlichkeit des Kinos sind sehr ansprechend. Hier habe ich schon viele gute Filme gesehen. Die zentrale Lage ist auch sehr angenehm. Bei den Snacks gibt es für mich noch Verbesserungspotenzial, ansonsten absolut zufriedenstellend.