• Qype User St_Geo…
    18.9.2013

Einer der schönsten Orte in Berlin: hier gibt es nicht nur Kino, zum ZUKUNFT gehört noch so einiges dazu. Das Programmkino selbst ist recht klein, aber selten voll, das Programm ist meistens ziemlich anspruchsvoll, mit vielen eher unbekannten Filmen, aber abwechslungsreich, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Viele kleine deutsche Produktionen, viel Dokumtarfilm.

26.7.2012

Das Kino Zukunft lädt nicht nur zu cineastischen Erlebnissen, sondern auch zum Verweilen im Barbereich ein, wahlweise innen oder auf Partys hinter dem Haus. Die ganze Anlage ist mit ihrer Mischung aus Kinos, Freiluftkino Pompeji und Barbetrieb mit Möglichkeit zum Feiern unter freiem Himmel außerordentlich gelungen. Die Preise für die Alkoholika sind moderat, wengleich ich persönlich von der fehlenden Auswahl in der Fassbiersparte weniger begeistert bin. Hier wird nur Berliner Pilsner angeboten, was nicht jedermanns Geschmack ist, und das aus gutem Grund. Anscheinend gibt's allerdings auf Nachfrage auch das bereits im Tilsiter und im Prassnik bewährte hausgemachte und unfiltrierte Bier. Dann sollte man besser dieses trinken. Das Barpersonal ist entspannt und gelegentlich auch herzlich.
    Meiner Ansicht nach ein Ort mit Zukunft!

• Qype User Britta…
    9.5.2012

Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut! Der Außenbereich lädt auf einen Drink nach dem Film ein. Ein paar bequemere Sitzmöglichkeite für Draußen halte ich für sinnvoll.
    Wenn man sich einen Film anschauen will, heißt es pünktlich da sein! Es werden leider mehr Karten verkauft, als es Sitzmöglichkeiten gibt.

Das Kino mit dem wegweisenden Namen ist das jüngste in Berlin, ein kleines Programmkino mit zwei Sälen, eröffnet am 6. Januar 2012 auf der Ranch ZUKUNFT am Ostkreuz. Gehört zur Kino-Troika Friedrichshain: Tilsiter Lichtspiele, Freiluftkino Pompeji, Kino Zukunft.

Firmengeschichte

Hat 2012 eröffnet.

Das Kino mit dem wegweisenden Namen ist das jüngste in Berlin, ein kleines Programmkino mit zwei Sälen, eröffnet am 6. Januar 2012 im ZUKUNFT // Ostkreuz. Auf der großen Ranch des ZUKUNFT befinden sich außerdem noch das Freiluftkino Pompeji, der Musikclub Tiefgrund, der Waldgarten mit Bühne, die Ausstellung Bildersaal und natürlich eine Kinobar und ein Biergarten. Auf dem Gelände befand sich in der DDR ein großes Filmlager des Progress Filmverleihs. Später stand das Objekt leer, bis am 23.03.2003 das Ministerium für Entspannung, kurz MfE, eröffnet wurde. Die Clubaktivitäten fanden ein überraschendes Ende, als am 30.09.2009 gegen 19:38 Uhr Feueralarm bei der Feuerwehr gegeben wurde. Bei einem mehrstündigen Großbrand stürzte ein Teil des Daches ein. Dort befindet sich jetzt das Freiluftkino Pompeji.