Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User timfl…
    • Bordesholm, Schleswig-Holstein
    • 2 Freunde
    • 11 Beiträge
    3.0 Sterne
    16.6.2007

    Der Kinoverein betreibt und bewahrt das alte Bordesholmer Verzehrkino. Verzehrkino bedeutet, im Kinosaal befindet sich ein Tresen an den man sich setzen kann oder sich einfach seine Verpflegung holt, während der Film läuft. Aber auch die Bestuhlung bietet eine Ablagefläche, auf der man sich ausbreiten kann. Ganz früher gab es da sogar noch einen Knopf, mit dem man sich die Bedienung herbeizaubern konnte...

    Die Bestuhlung ist schon alt, aber nicht schlecht. Sie hat allerdings ein großes Manko: Sie ist für Leute mit kurzen Beinen gebaut. Das heißt es ist da eng und ein Film mit Überlänge kann schon etwas "schmerzhaft" in den Beinen werden. Die Technik ist auch nicht die Beste, aber dafür hat das Kino seinen eigenen Charme. Und der Kinoverein bemüht sich um ein Programm, das neben Mainstream auch einige Perlen beinhaltet. Daneben finden dort auch kleinere Events statt.

    Das Kino ist auf jeden Fall eine Bereicherung für Bordesholm. Das Programm bietet eigentlich für jeden etwas - vom Kinderfilm bis zu r anspruchsvollen Retrospektive. Wenn man keinen Wert auf Hightech-Vorführungen legt und die eigenen Beine nicht zu lang sind, kann man sich dort einen schönen Abend machen - zu sehr humanen Preisen.

Seite 1 von 1