Yelper haben diesen Standort als geschlossen gemeldet. Etwas Ähnliches finden.

• Paul-Lincke-Ufer 45
    Ecke Mariannenstr.

Kreuzberg

19.6.2010

Das Kirk Royal bietet im Sommer ganz tolle Außenplätze direkt am Landwehrkanal.

Im Winter kann man in stillvoller Einrichtung am Kamin versumpfen. Wobei man hier zum versumpfen schon so einiges ausgeben muss, denn die Preise sind hier etwas höher als in den meisten anderen Bars in der Gegend.

Man kann hier jedoch nicht nur stillvoll was trinken gehen, sondern auch ganz lecker essen. Die Küche würde ich als international mit französischem Einschlag bezeichnen. Die Gerichte kosten hier zwar auch etwas mehr, sind dafür aber auch wirklich gut.

21.5.2010

Du bist gerade in Kreuzberg unterwegs und hast Lust auf ein 210 Gramm Argentinisches Steak mit Weinsauce und Kartoffeln und einem Hauch Haselnuss?
    Zugegeben in deinem Dein Geldbeutel solltest Du nicht nur 10€ haben denn ganz günstig ist es hier nicht aber dafür  gibt es eine super Speisekarte, es ist sehr gemütlich und das Essen ausgezeichnet. Im Sommer kann man ganz toll draußen sitzen quasi direkt am Landwehrkanal und im Winter drinnen in der Lounge am Kamin ein Glas hochprozentiges genießen.

2.6.2010

Die Lage ist wunderschön am Paul-Lincke Ufer, allerdings auch nicht unweit vom Kottbusser Damm. Die Räume sind relativ groß und draussen sitzen kann man auch wunderbar.
    Die Bedienung ist gut.

Alles in allem, ein durchschnittlicher Laden mit mehr Stühlen als die meisten anderen in dieser Ecke.

22.5.2010

Ist schon nicht ganz billig hier. Die Speisen werden von charmanten Bedienungen erst auf großen Schiefer-Tafeln durchs Restaurant getragen und danach frisch und heiß serviert. Ich fand es hier einfach einen Funken zu teuer, dafür, dass nichts auf der Karte meinen Geschmack traf an dem Abend. Und als ich dann nach einem Extra-Gericht fragte, das vielleicht nicht auf der Karte steht, bekam ich dieses leider nicht angeboten. Aber meine letztendliche Wahl war wirklich ausgezeichnet lecker.

Alles in allem gibt es in der Umgebung andere Restaurants, die günstiger sind und wo man auch im Sommer nett sitzen kann. Hier finde ich es dafür zu dunkel und winter-urig.

11.6.2010

Das Kirk Royal leitet in die Edelmeile des 36er Kiez ein. Eigentlich gibt es nur ein handvoll Bars, die entlang des Landwehrkanals zu entspannter und gastronomisch anspruchsvoller Genuss-Kontemplation einladen. Die Bar bietet sowohl innen an 6er-Bänken wie auch außen an kleineren Tischen gute Möglichkeiten, sich vom Frühstück bis zum späten Abend mit kleinen und großen Leckereien aus der Küche verwöhnen zu lassen. Im Souterrain befindet sich noch ein Raum, um private Feiern abzuhalten. Die schwarzen Ledercouches sind nicht nur edel anzuschauen. Man fragt besser nich, was der Abend dort kosten soll.