10.10.2013
    Aufgelistet in Cake Madness

Ich mag's hier irgendwie unglaublich gern! Bäckereien sind ja meistens nicht dazu gemacht sich länger dort aufzuhalten als die paar Minuten in denen ich meine "helle Breze mit wenig Salz" bestelle! Anders im Kistenpfennig...hier setze ich mich gerne hin und trink in Ruhe meinen Kaffee, weils hier so schön gemütlich ist! Die Frühstücksauswahl ist gigantisch und mit süßen Leckereien, wie Bircher Müsli, Milchreis etc., oder dem klassischen Weißwurstfrühstück, ist für jeden was dabei! Im Winter gibts hier super leckere Lebkuchen, zur Faschingszeit Krapfen in jeglicher Ausführung und auch sonst immer viiiele, viele Kuchen und andere kleine Sünden. Mittags soll es hier auch toll sein, aber dann wahrscheinlich nicht mehr so schön ruhig wie morgens, wenn die Studenten nach und nach aus ihren Betten kriechen ;)

7.1.2014

Am liebsten mag ich dieses Bäckerei-Café Sonntagnachmittags; unter der Woche ist sehr viel los, wahrscheinlich gerade weil es von Brezen und Brot über Kaffee und Kuchen bis zu Snacks so viel verschiedenes gibt. Schön finde ich aber, dass man Platz hat, weil die Tische nicht so eng gestellt sind, und auch das Kommen und Gehen hat irgendwie was Angenehmes.Super die beiden Kuchensorten "Erdbeer" und "Biscotti"...aber demnächst vielleicht sogar mal das Weißwurstfrühstück als Kontrastprogramm :-)
    Ein Plus ist auch die Nähe zur Museumsmeile, quasi gleich hinterm Brandhorst.
    Hab schon mehrmals Leute mitgebracht, allen hat's gut gefallen.

10.9.2013 Aktualisierter Beitrag

Sehr positiv ist, dass das Cafe, bzw. die Bäckerei sehr früh aufmacht und man wirklich gut und in Ruhe frühstücken kann. Die Preise sind im Durchschnitt für die Lage.
    Die Auswahl der Speisen ist reichhaltig, von Rühreiern über Semmeln, bis hin zu Michreis oder anderen Tagesangeboten. Getränke und Kaffee sind auch in grosser Auswahl vorhanden. Frisches Obst mit Joghurt gibt es in kleinen Bechern, die sehr frisch aussehen und auch lecker sind.

Zur Lokation selbst. Diese ist sehr nett eingerichtet, viele durcheinandergewürfelte Möbel, von normalen Stühlen bis hin zu Rattan Loungemöbeln. Ob am Fenster um die vorbeigehenden Leute zu sehen, oder doch an einem grösseren Tisch an dem man sich mit einer kleinen Gruppe zum Frühstücken treffen kann, ist alles möglich!

Der Service, ist im Rahmen. Nichts tolles und erscheint etwas chaotisch und sehr durcheinander. Jeder macht alles und das bringt unruhe in den Laden. Aus meiner Sicht könnte jeder seine Station haben und sein Ding machen. 2 an der Ausgabe und Kasse könnten auch zu Stosszeiten reichen, wenn Sie alles andere von den Kolleginnen erhalten.
    (Dies ist aber meine Meinung)

Qualitativ sehr gut, von den jeweiligen, auch frisch zubereiteten Produkten könnte man, hinsichtlich der Erfahrung von Kistenpfenning s mehr erwarten. Hier sind aber die Mitarbeiter gefragt und der Chef, der dies auch fordert!

27.12.2011 Vorheriger Beitrag
    Nett eingerichtet, grosse Auswahl, jedoch könnte man vom Kistenpfenning aus Erfahrung mehr erwarten!… Weiterlesen
    3.8.2013

Wir waren für ein paar Tage zu Besuch im München. Eigentlich hatten wir eine Bäckerei mit guten Semmeln für das Frühstück im Quartier gesucht. Sind aber beim abendlichen Spaziergang an diesem Laden vorbei gekommen und waren sofort begeistert. Jeden Morgen haben wir guten Kaffee und belegte Brote bzw. Brötchen genossen. Die Einrichtung ist urig. Alte Teile, wie Rohre und Muffen wurden zu Bänken und Stühlen umfunktioniert, alte Fahrradgepäcktrager als Zeitungsständer usw. sehr bunt und erfrischend für das Auge. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen ;-)

• Qype User veca_1…
    21.8.2013

Ich verstehe nicht, warum sich hier ein paar Leute über den Service beschweren. Ich finde die Damen super freundlich, und chaotisch finde ich es überhaupt nicht.
    Ich finde das Essen sehr lecker, frisch und abwechslungsreich  es ist für jeden etwas dabei. Von warmen Speisen wie Lasagne, Fleischpflanzerl, Quiche, Schnitzel bis zu sehr leckeren frischen Salaten, belegten Broten, Kuchen, Müsli und Rührei ist die Auswahl wirklich reichlich. Ich finde die Preise eher unter dem Durchschnitt und Studenten sind sehr wohl in dem Laden zu finden. Ich bin sehr oft mit Kommilitonen dort. Ich kann den Kistenpfenning nur empfehlen.

9.11.2013

Familienbäckerei mit einer weiteren Filiale in der Leopoldstr. und ein paar im Speckgürtel Münchens. In der Amalienstr. kann man drinnen oder draußen sitzen - so oder so gute Atmosphäre, man fühlt sich gut aufgehoben. Das  Essen ist ganz lecker, mittags gibt's eigene Gerichte. Ich mag die belegten Grillsandwiches zum Mitnehmen (z.B. Parmaschinken und Käse), die man auch warm machen lassen kann. Preise sind leicht überteuert.

4.9.2012

Der Kistenpfennig ist eine Mischung aus Bäckerei, Schnellimbiss und Café. Die Auswahl ist riesig und die Angebote absolut fair gepreist. Oft steht man lange an, da das Lokal immer gut besucht ist. Serviert wird hier nicht. Mittags gibt es die Möglichkeit, sich draußen hinzusetzen und aus der reichhaltigen Mittagskarte etwas zu bestellen.

• Qype User h71g44…
    14.7.2013

Habe dieses Cafe-Bistro erst letzte Woche entdeckt. Es muss in letzter Zeit mal umgebaut worden sein, bis vor ein-zwei Jahren schien es mir von außen eher eine klassische Kettenbäckerei zu sein.
    Der Laden wirkt sehr gepflegt, die Mittagsangebote (von Salaten über Quiches, Suppen, Nudelgerichte) sehr reichhaltig und frisch. Die Preise waren im Münchner Rahmen, vielleicht leicht darunter (im Café der Stabi ist es teurer). Geschmacklich war das Essen gut, die Mitarbeiterinnen wirkten nicht sonderlich überfordert mit der Bedienung und ein Sitzplatz war unter den anwesenden Studenten Mittags auch zu finden.
    Insgesamt also eine positive Überraschung. Ob das so bleibt?

• Qype User kaneda…
    22.12.2011

Positiv: diese Filiale macht früh auf und ich finde man kann durchaus nett drin sitzen. Am späten morgen würde ich dann aber doch in einem der Cafes in der Umgebung frühstücken. Die Backwaren fand ich ok, aber nur Durchschnittlich für eine Bäckerei.

• Qype User Muc100…
    25.7.2011

Tja, was soll das sein Bäckerei, Bistro , Kondi, oder vielleicht ein coffee shop mit kleinen Kaffee zu hohen Preisen?

Studis treffen sich hier keine; gelogen; ist wohl ein fake  Eintrag. Ein paar hundert Meter weiter Ecke Türkenstraße ist es besser, schneller und frischer. Finde es nicht gut wenn man einen gefälschten Beitrag einstellt. Dazu ist dieses Forum nicht da.

• Qype User Leonie…
    28.6.2011

Wir treffen uns hier oft zum frühstücken vor der Uni und genießen die große vielfältige Auswahl. Gefällt uns sehr gut!!

18.12.2011

Erst durften Hunde mit, nun nicht mehr. Warum das denn? Das soll eine Familienbäckerei sein???