Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    12.12.2011
    Erster Beitrag

    Fahrradschlösser sind in einer Großstadt zwar etwas sehr wichtiges, aber trotzdem sind Fahrradschlösser etwas sehr lästiges. Überall sind sie im Weg oder am kommt nicht schnell ran Über dem Lenker schlackern sie, genauso, wie lose am Gepäckträger. Halterungen am Fahrrad sehen meistens scheiße aus (Wozu gibt man viel Geld für ein schönes Fahrrad aus, wenn dann so ne hässliche Halterung am Bike klebt ? ), außerdem sind die Schlösser echt doof rein und rauszufrickeln, vor allem jemand, der viel mit dem Fahrrad unterwegs ist, wird mir da zustimmen. Ich hatte mich jahrelang vor einem Bügelschloss gesträubt, aus den obigen Gründen und hatte stattdessen ein schweres kettenschloss, was aber leider viel unsicherer ist als ein Bügelschloss und scheiße schwer, so um den Hals gehängt
    Naja, über einen Freund wurde ich auf die einfache aber Geniale Lösung aufmerksam. Ein Schlossgürtel. Geil! Noch nie war das Fahrradschloss so praktisch mitzunehmen. Immer griffbereit, nie im Weg und es sieht unendlich cool aus. Wenn ich mit meinem Rennrad durch Hamburg fahre, mit Kuriertasche und Schlossgürtel denkt so manch einer, dass ich wirklich Fahrradkurier bin haha
    Die Schlossgürtel werden handgenäht und man kann sie über den Online-Shop von k_k | doubel k bei Dawanda de.dawanda.com/shop/kiwi… bestellen. Nachdem ich mir einen gekauft hatte, natürlich in der Passenden Farbe zu meinem Bike hat sich auch meine Frau einen Schlossgürtel zugelegt und auch meine Kumpels, mit denen ich öfter Radtouren mache haben sich teils mehrere gekauft. Einer, der 3 Fahrräder besitzt, hat sich zu jedem Bike einen farblich passenden Schlossgürtel machen lassen. Sehr lässig. Einhellige Meinung  Besser geht nicht.
    Ich kann das wirklich jedem empfehlen. Ich glaube es gibt keine praktischere Art sein Schloss bei sich zu haben. Vor allem immer griffbereit, aber ich glaub das hab ich schon gesagt oder ;-) Der Preis ist voll OK. Und bei der Bestellung kann man seine Schlossbreite angeben, dann wird der Gürtel zum Teil auch maßgefertigt, wenn es keine in der passenden Größe auf Lager gibt.
    Den Fahrradkettenschlüsselanhänger hab ich mir auch bestellt. Einen zweiten Ring am Ende, daran der Fahrradschlüssel und schon ist der Fahrrad schlüssel sofort ohne draufsehen zu müssen, griffbereit.

Seite 1 von 1