12.5.2014

Ich war letzte woche mit meinem kaninchen dort
    Sehr freundliche mitarbeiter , trotz ohne termin musste ich nicht lange warten
    Die tierärztin war sehr freundlich
    Kann man nur weiter empfehlen

• Qype User eindeu…
    • Mülheim, Nordrhein-Westfalen
    24.5.2013

Wir waren mit unserem ehemaligen Hund zweimal in der Klinik. Bei ihm wurde eine Herzinsuffizienz via Herzultraschall diagnostiziert und behandelt  mit Medikamenten erlebte er noch ein wundervolles Jahr,danach folgte leider eine schwerste Dekompensation. In der Klinik war man auch dann sehr professionell und vor allem ehrlich zu uns,sodass wir uns damals richtig entschieden haben,ihn gehen zu lassen. Habe demnach nur gutes zu berichten,würde die Klinik auch mit unserem jetzigen Hund,wenn notwendig,wieder aufsuchen.

• Qype User rjanse…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    31.10.2008

Zuerst denkt man ja: Industriegebiet, Flachdach - wo biste denn hier gelandet? Die Klinik selbst ist ein gut organisierter Betrieb mit gleich zwei Damen an der Rezeption und mehreren Behandlungsräumen. Fachlich haben die Tierärzte einiges auf der Pfanne, und die Ausstattung mit Geräten ist besser als in mancher Menschenklinik. Wenn's um den vierbeinigen Liebling geht, ist manchem Menschen bekanntlich nichts zu teuer. Schön, wenn es dann Profis gibt, die das nicht schamlos ausnutzen, sondern eine angemessene Beratung und Behandlung durchführen. Aus eigener Erfahrung empfehle ich die Klinik gern, denn hier stimmen Preis-Leistung und Fachkompetenz.

29.11.2008

UPDATE
    Wir setzen das gute Ende an den Anfang.
    Etwas mehr als zwei Monate nach der erfolgreichen Operation nochmals unser Dank an alle Beteiligten im Team der Klinik. Bis auf kleine Wackler beim Laufen steht unsere Kleine wieder voll im Leben.
    Auch die Abteilung Buchhaltung bekommt unser uneingeschränktes Lob für die Abwicklung, einer so kostspieligen Operation, mit der Versicherung (die wir auf Anfrage auch gerne bekannt geben). Jetzt also auch unser fünfter Stern! Zusätzlich ein Foto aus Kira`s Kur-Urlaub in Duhnen.
    Eine abschließende Wertung können wir noch nicht abgeben, wir hoffen jedoch ebenso überzeugt zu werden, von der hohen Fachkompetenz dieser Klinik, wie unser AI rjansen es in seinem Beitrag vom Ende Oktober diesen Jahres erfahren hat.
    Heute, Freitag den 28.11.2008 um 17:30Uhr, haben wir unsere Kira, mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall, in die Klinik eingeliefert. Bei einem vierjährigen Rottweiler-Dackelmischling, nach tierärztlicher Diagnose, nichts Außergewöhnliches. Es wurde eine konservative Behandlung, mit Kortison-Infusion, eingeleitet. Am kommenden Samstagmorgen soll eine Kernspinntomographie Aufschluss darüber bringen ob eine Notoperation notwendig und hoffentlich erfolgreich sein wird. Sobald wir weitere Nachrichten von unserer Vereinshündin haben werden wir berichten.
    Samstag, den 29.11.2008 12:00Uhr
    Eine Operation war nicht zu vermeiden. Noch in der Narkose, von der Tomographie, wurde die OP eingeleitet und durchgeführt. Wir müssen jetzt abwarten ob die OP den erhofften Erfolg gebracht hat, dies wird sich in den nächsten Stunden erweisen.
    Vorab schon mal unseren besten Dank an das gesamte, involvierte Klinikteam. Wir haben unsere Wertung auch schon angepasst.

• Qype User nobel2…
    • Geldern, Nordrhein-Westfalen
    21.9.2013

Wir sind seid ca. 1 Jahr in dieser Klinik
    und haben nie schlechte Erfahrungen gemacht!!!

Am Freitag letzte Woche mussten wir mit unseren Langhaardackel Nobel in die
    Klinik, weil er angefangen hat zu Zittern und zu krampfen !!

Als wir schon im Auto saßen haben wir in der Klinik angerufen, dass wir in Ca.
    30 Minuten da sind und ob unsere seid ein Jahr Behandelnde Tierärztin Dienst hat. Uns wurde Mittgeteilt
    das sie sich im OP befindet und man
    nicht genau weiß ob sie ihn Untersuchen kann.

Nach ca.35 Minuten Autofahrt sind wir an der Anmeldung sofort vorgezogen worden
    und sind als Notfall eingetragen worden. Fünf Minuten später hat man uns
    Aufgerufen und zu unserer Freude ist unsere gewünschte Tierärztin aus dem OP
    gekommen und hat unseren Dackel untersucht. Nachdem er abgetastet, Fieber
    gemessen und abgehorcht wurde, wurde entschieden das er Geröntgt werden soll
    was sofort durchgeführt wurde. Man hat uns kurz rausgeschickt. Nach Ca. 10-15 Minuten
    wurden wir wieder aufgerufen und dann kam der unerwartete Schock!!! Den niemand
    erwartet hatte. Auf dem Röntgenbild war im Margenbereich nur was großes Rundes
    zu sehen uns war sofort allen klar dass
    es ein Fremdkörper war. Wir mussten unseren Liebling da lassen, damit sofort
    eine Endoskopie unter Narkose durchgeführt werden konnte. Uns wurde gesagt, dass
    sie sich meldet sobald er fertig ist und das aber 60  90 Minuten dauern kann.
    Wir fuhren während dieser Zeit wieder Heim. Als wir daheim angekommen sind
    haben wir es nicht mehr ausgehalten und haben in der Klinik angerufen , eine
    Sprechstundenhilfe sagte uns das sie uns mit der Ärztin verbindet, dann der
    nächste Schock das auf dem Röntgenbild Runde etwas konnte nicht entfernt werden
    weil der Margen zu voll war, aber was auf dem Bild nicht zu sehen war , waren
    zwei scharfkantige Plastikstücke die man entfernen konnte . Also wurde uns
    gesagt, dass wir ihn wenn er aus der Narkose aufgewacht ist wieder holen könne,
    und er nur noch Samstag gefüttert werden soll damit er montags dann ein leeren
    Magen hat. Als wir ihn abends gegen sechs abholen konnten gab man uns noch
    Tabletten für das Wochenende mit.

Montag früh hieß es dann für uns früh aufstehen und ab nach Duisburg in die
    Klinik. Nach kurzen warten wurden wir von einen anderen Arzt aufgerufen, uns
    wurde dann erklärt was passiert wenn man dieses Runde etwas nicht bei der
    Endoskopie rausbekommt getan wird. Sollte man es nicht rausbekommen dann müsste
    sofort operiert werden und ob es ok ist wenn sie merken das es nicht klappt sie
    gleich operieren dürften, wir haben zugestimmt. Mit zwei weinenden Augen haben
    wir unseren Hund also dann dort in der Klinik gelassen. Man hat uns dann
    gesagt das wir uns um Drei Uhr mal melden können ob er es gut überstanden hat.
    Als wir es um Eins aber nicht mehr aushielten haben wir in der Klinik angerufen
    und uns mit dem Arzt verbinden lassen.
    Er sagte uns dann das sich das Runde etwas nicht mehr im Magen befindet und
    unser Hund schon auf dem Weg in die Notoperation ist und wenn wir bis halb vier
    nichts von ihnen hören ein gutes Zeichen sei. Als es dann halb vier war und wir
    anrufen konnten wurden wir mit unserer Tierärztin Verbunden. Sie teilte uns mit
    das aus dem Dünndarm eine 20 Cent münze entfernt wurde. Und er noch mindestens
    2 Tage in der Klinik bleiben muss. Als wir uns dann am Montagabend um elf nochmal
    nach ihn erkundigt haben hörte man ihn im Hintergrund schon wieder bellen . Wir
    konnten uns zur jeder Zeit nach ihm erkundigen und wurden immer freundlich
    behandelt . Am Mittwoch konnten wir ihn dann endlich wieder mit nach Hause
    nehmen.

Heute waren wir nochmal bei einer Kontrolle. Die Wunde sieht gut aus.

Wir wollen uns auf diesen Weg nochmal ganz Herzlich bei Frau Brauer die ihn
    Operiert hat , Herrn Lemensieck und ganz besonders bei Frau Radeke der schon seit
    über einen Jahr behandelnden Tierärztin von Nobel für die schon durchgeführten
    und noch bevorstehenden Kontrollen und Untersuchungen bedanken .

Für uns gibt es keine bessere Klinik als die in Asterlagen!!!

• Qype User Die_Mu…
    • Krefeld, Nordrhein-Westfalen
    25.3.2013

Ich bin begeistert von der Kompetenz und Freundlichkeit der Menschen hier. Die komplizierte OP unserer Hündin war sehr erfolgreich und verheilte schnell. Wann immer ich während des viertägigen Aufenthalts anrief, wurde ich freundlich behandelt. Die zuständigen Ansprechpartner riefen zuverlässig zurück, wenn sie nicht direkt ans Telefon konnten. Sowohl menschlich als auch fachlich fühlte ich mich an der richtigen Adresse.

• Qype User mona10…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    26.5.2013

Seit ca. 10 Jahren kenne ich diese Klinik und war immer sehr zufrieden. Vor allen Dingen konnte ich immer auf Frau Dr. Schwan setzen, die mir, wenn mir mal wieder Igel zugelaufen sind, äußerst kompetent geholfen hat, die Igel gesund zu pflegen. Und dies ohne Kosten. Letztes Jahr habe ich mindestens drei Igel dort abgegeben, die augenscheinlich untergewichtig oder krank waren. Alle wurden aufgenommen.
    Und zu Dakota12: Ich weiss nicht, warum Sie so verärgert sind. Jeder Tierhalter weiss, wird ein Tier krank, kann es teuer werden. Man kann darauf hoffen, das dies nicht geschieht, oder aber eine Tierkrankenversicherung abschliessen.
    Ich habe 2003 meine Schäferhündin kastrieren lassen. Und wußte vorher, was das kosten wird. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden;-). Und ich habe auch nie bemerkt, dass es ja so siffig dort ist. Bei so vielen Patienten bleibt es nicht aus, dass der Boden voller Hundetatzen oder auch Haare ist. Zwischendurch wurde immer mit dem Reinigungsmopp durchgegangen.