29.11.2008

UPDATE
    Wir setzen das gute Ende an den Anfang.
    Etwas mehr als zwei Monate nach der erfolgreichen Operation nochmals unser Dank an alle Beteiligten im Team der Klinik. Bis auf kleine Wackler beim Laufen steht unsere Kleine wieder voll im Leben.
    Auch die Abteilung Buchhaltung bekommt unser uneingeschränktes Lob für die Abwicklung, einer so kostspieligen Operation, mit der Versicherung (die wir auf Anfrage auch gerne bekannt geben). Jetzt also auch unser fünfter Stern! Zusätzlich ein Foto aus Kira`s Kur-Urlaub in Duhnen.
    Eine abschließende Wertung können wir noch nicht abgeben, wir hoffen jedoch ebenso überzeugt zu werden, von der hohen Fachkompetenz dieser Klinik, wie unser AI rjansen es in seinem Beitrag vom Ende Oktober diesen Jahres erfahren hat.
    Heute, Freitag den 28.11.2008 um 17:30Uhr, haben wir unsere Kira, mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall, in die Klinik eingeliefert. Bei einem vierjährigen Rottweiler-Dackelmischling, nach tierärztlicher Diagnose, nichts Außergewöhnliches. Es wurde eine konservative Behandlung, mit Kortison-Infusion, eingeleitet. Am kommenden Samstagmorgen soll eine Kernspinntomographie Aufschluss darüber bringen ob eine Notoperation notwendig und hoffentlich erfolgreich sein wird. Sobald wir weitere Nachrichten von unserer Vereinshündin haben werden wir berichten.
    Samstag, den 29.11.2008 12:00Uhr
    Eine Operation war nicht zu vermeiden. Noch in der Narkose, von der Tomographie, wurde die OP eingeleitet und durchgeführt. Wir müssen jetzt abwarten ob die OP den erhofften Erfolg gebracht hat, dies wird sich in den nächsten Stunden erweisen.
    Vorab schon mal unseren besten Dank an das gesamte, involvierte Klinikteam. Wir haben unsere Wertung auch schon angepasst.

• Qype User eindeu…
    • Mülheim, Nordrhein-Westfalen
    24.5.2013

Wir waren mit unserem ehemaligen Hund zweimal in der Klinik. Bei ihm wurde eine Herzinsuffizienz via Herzultraschall diagnostiziert und behandelt  mit Medikamenten erlebte er noch ein wundervolles Jahr,danach folgte leider eine schwerste Dekompensation. In der Klinik war man auch dann sehr professionell und vor allem ehrlich zu uns,sodass wir uns damals richtig entschieden haben,ihn gehen zu lassen. Habe demnach nur gutes zu berichten,würde die Klinik auch mit unserem jetzigen Hund,wenn notwendig,wieder aufsuchen.

• Qype User rjanse…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    31.10.2008

Zuerst denkt man ja: Industriegebiet, Flachdach - wo biste denn hier gelandet? Die Klinik selbst ist ein gut organisierter Betrieb mit gleich zwei Damen an der Rezeption und mehreren Behandlungsräumen. Fachlich haben die Tierärzte einiges auf der Pfanne, und die Ausstattung mit Geräten ist besser als in mancher Menschenklinik. Wenn's um den vierbeinigen Liebling geht, ist manchem Menschen bekanntlich nichts zu teuer. Schön, wenn es dann Profis gibt, die das nicht schamlos ausnutzen, sondern eine angemessene Beratung und Behandlung durchführen. Aus eigener Erfahrung empfehle ich die Klinik gern, denn hier stimmen Preis-Leistung und Fachkompetenz.

• Qype User Die_Mu…
    • Krefeld, Nordrhein-Westfalen
    25.3.2013

Ich bin begeistert von der Kompetenz und Freundlichkeit der Menschen hier. Die komplizierte OP unserer Hündin war sehr erfolgreich und verheilte schnell. Wann immer ich während des viertägigen Aufenthalts anrief, wurde ich freundlich behandelt. Die zuständigen Ansprechpartner riefen zuverlässig zurück, wenn sie nicht direkt ans Telefon konnten. Sowohl menschlich als auch fachlich fühlte ich mich an der richtigen Adresse.

• Qype User mona10…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    26.5.2013

Seit ca. 10 Jahren kenne ich diese Klinik und war immer sehr zufrieden. Vor allen Dingen konnte ich immer auf Frau Dr. Schwan setzen, die mir, wenn mir mal wieder Igel zugelaufen sind, äußerst kompetent geholfen hat, die Igel gesund zu pflegen. Und dies ohne Kosten. Letztes Jahr habe ich mindestens drei Igel dort abgegeben, die augenscheinlich untergewichtig oder krank waren. Alle wurden aufgenommen.
    Und zu Dakota12: Ich weiss nicht, warum Sie so verärgert sind. Jeder Tierhalter weiss, wird ein Tier krank, kann es teuer werden. Man kann darauf hoffen, das dies nicht geschieht, oder aber eine Tierkrankenversicherung abschliessen.
    Ich habe 2003 meine Schäferhündin kastrieren lassen. Und wußte vorher, was das kosten wird. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden;-). Und ich habe auch nie bemerkt, dass es ja so siffig dort ist. Bei so vielen Patienten bleibt es nicht aus, dass der Boden voller Hundetatzen oder auch Haare ist. Zwischendurch wurde immer mit dem Reinigungsmopp durchgegangen.