• Qype User Monika…
    23.2.2007 Aktualisierter Beitrag

Liebe Qyper !
    Als leidenschaftliche Rennmaus-Halterin teilte ich, wie ich weiß, mit den meisten anderen Kleintierfans das Los, daß unsere Lieblinge von den meisten Tierärzten und Tierkliniken nicht so ganz ernst genommen werden. Bei Anschaffungspreisen zwischen 10 und 20 EUR sehen offenbar viele Tierärzte keine Notwendigkeit, eine i.d.R. um ein Viel-vielfaches teurere Behandlung in Erwägung zu ziehen, geschweige denn schon in der Diagnose viel Geld zu verbraten mit Röntgen, Ultraschall usw.. Wie viele Zeitgenossen vergessen eben auch viele Tierärzte dabei, daß die kleinen Nager nicht nur "billige Haustiere", sondern vor allem Familienmitglieder sind.
    Nun : Das betrifft mich und meine Vierbeiner nicht mehr !
    Meine Mäuschen haben seit Jahren ihre Ärztin gefunden - und zwar in Stuttgart-Birkach.
    Frau Dr. Drescher macht alles, was nötig ist, um den Kleinen zu helfen. Sie ist eine echte Kapazität ( vor allem auch wenn es um Karnickel geht ! ). Nach über 25 Jahren Mäusehaltung weiß ich inzwischen ganz schön viel über Mäuse, aber auch wenn ich total ratlos bin, findet Frau Dr. Drescher schnell und treffsicher das Problem. Und findet auch immer einen Weg, zu helfen, wobei sie mit Verstand und Liebe, sehr sorgfältig und rücksichtsvoll, aber ohne falsche Gefühlsduselei, zu Werke geht. Wenn es Hilfe für die Kleinen gibt, dann hier bei Dr. Drescher !
    Ich nehme dafür einen Anfahrtsweg von 160 km in Kauf, habe im Wartezimmer aber auch schon eine Frau getroffen, die mit ihrem Hasen fast 300 km Anfahrtsweg hatte.
    Um Frau Dr. Drescher aber gerecht zu werden, muß ich sagen, daß auch alle Hunde- Katzen- und sonstige Halter, die sie kennen, auf sie schwören ! Der Hund meiner Freundin ( mit einem alten, schlecht verheilten Bruch ) z.B. konnte bei Frau Dr. Drescher seine Odyssee durch die Tierarztpraxen beenden, weil sie erkannte, daß man dem Tier durch weitere Operationen nicht mehr weiter helfen kann, sondern sich jetzt besser um seine Psyche kümmern sollte. Den ewigen Patienten sollte man nun Hund sein lassen. Und das ist er seitdem auch, ein zwar humpelnder, aber schmerzfreier und total fröhlicher Hund !
    Das nenn ich Heiler-Verstand !
    Deshalb empfehle ich Frau Dr. Drescher für alle Wehwehchen unserer Vierbeiner von Apetitlosigkeit bis zu Zahnausfall. Hier sind auch die Kleinsten in besten Händen !

23.2.2007 Vorheriger Beitrag
    Liebe Qyper !