• Qype User gutefe…
    • Hannover, Niedersachsen
    19.12.2012

macht immer wieder spaß obwohl ich zugegebenermaßen etwas höhenangst habe ;-) aber komme immer gern!

• Qype User _blabb…
    • Koblenz, Rheinland-Pfalz
    3.4.2011

Fun,Fun,Fun. Mehr muss man dazu nicht sagen.
    Für Kinder Top!

5.8.2011

Liebevoll durchdachter Kletterwald. Wir hatten sehr viel Glück, da das Wetter nicht so schön war wodurch eher gemäßigter Andrang war. In diesem Kletterwald ist für jeden etwas dabei bezüglich des Schwierigkeitsgrades und auf Sicherheit wird viel Wert gelegt. Wenn man nicht mehr weiter kommt ruft man einen Trainer und der hilft einen entweder weiter oder rettet im Panikanfall und bei eventueller Selbstüberschätzung ;-)

26.3.2012

=Nachtrag findet sich unten=
    Nun waren wir am Wochenende im Schmetterlingsgarten von Sayn und sahen eine Beschilderung mit Kletterwald , unsere Neugierde folgte dann den Schildern und führte zu einen kleinen Spaziergang, denn bis man dort ist, selbst wenn man seinen Wagen auf dem ausgewiesenen Parkplatz abstellt, muss man doch ein wenig laufen . Dort angekommen blieb uns nur das zuschauen da wir , sowohl körperlich als auch Outfittechnisch , nicht vorbereitet waren. Wie man in den Bildern erkennen kann ist hier der Kletterbereich in den Wald hinein gebaut. Man hat verschiedene Elemente nach unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu überwinden und gerade im Wald kann man dies sowohl bei heißem Wetter als auch kühlem nass machen, da man durch die Bäume gut geschützt ist . Ein großes Manko für solche Kletterparks war bisher die schlechte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, jedoch lässt sich dieser Kletterpark, mit einem kleinen Fußweg durch aus mit dem Bus erreichen , dies ist gerade für die Zielgruppe junge Leute ohne Auto vielleicht ein sehr großer Pluspunkt . Vielleicht schaffen es die Betreiber der Brextalbahn, Museumsfahrten am Wochenende mit einem speziellen Stop an diesen Kletterwald einzurichten. Wir werden auf alle Fälle wieder hier her kommen und uns der Herausforderung stellen . Eine alternative des Betreibers ist ein Kletterwald in Hennef . =Nachtrag 30.09.2012= Wir haben es endlich geschafft hier vorbei zuschauen und zu klettern. Da man viel schreiben könnte versuche ich mich auf Stichpunkte . Personal : Jung und freundlich doch nicht immer professionell. Man bekam häufiger mit das die Trainer ( wie in anderen Kletterwäldern auch ) erstmal fragten von unten sich aber dann ehr nicht bemühten hoch zukommen und demjenigen zu helfen sondern denjenigen antrieben es alleine zu schaffen, wenn auch freundlich aber das kennt man aus anderen Parks besser . Parcour : Gerade die Parcours mit mehreren Elementen halten was versprochen wird. Viel klettern mit viel Spaß . Die schwierigeren sind dagegen ein Witz zu wenig Elemente , dabei denke ich speziell an den Himalaya und die Anden . Am besten war der Parcour " Schwer " im Kletterwald Süchteln . Zeit : Die Zeit wird knapp, natürlich muss man hier und da ein wenig warten aber so ziemlich jeder lässt einen vor wenn man möchte , ob man alle Parcoure laufen kann in der Zeit ? Nicht wenn andere unterwegs sind . Preis : Als Student 15 EUR für 2,5 h klettern und 0,5 h Einweisung finde ich persönlich absolut Inordnung . Ein Helm und Klettergeschirr sind inklusive . Fazit : Wir waren schon in vielen Kletterwäldern, einschließlich dem in Hennef , dieser Kletterwald ist absolut empfehlenswert und momentan mein Favorit im Preis/Leistungsverhältnis , es ist ratsam sich Kletterhandschuhe einzupacken oder vor Ort welche zu kaufen . Es kann noch einiges verbessert werden, wir sind gespannt was der Park nächstes Jahr zubieten hat. Wir werden wieder kommen und den Park weiterempfehlen .

• Qype User SunnyM…
    19.12.2012

Topp sache. macht jede menge spass da. die leute sind freundlich. kann ich nur empfehlen :)

Viel Spaß da draußen! Dieser Slogan bring auf den Punkt, worum es im Kern geht: draußen -"outdoor"- aktiv zu sein und dabei ungemein Spaß zu haben. Bei allen Angeboten, die wir für Sie entwerfen - sei es in luftiger Höhe im Kletterwald, entspannt zu Fuß in Wald und Flur oder dynamisch mit dem Fahrrad durch Berg und Tal - steht am Anfang wie am Ende die einfache Maxime: Viel Spaß da draußen!