19.7.2009

Nach der guten Zusammenfassung von learp brauche ich kaum Informationen zum Klostergut ergänzen. Wir haben das volle Programm mit Führung, Probieren und dem Restaurant Klosterkrug durchgezogen.
    Die Führung war fantastisch und sehr informativ. Meine absolute Empfehlung für Familie, Freunde und Firmenausflug (über 30 Bilder in Der Galerie). Am Ende natürlich nicht vergessen alle Sorten zu probieren und immer vom Hellen zum Dunklen Schnaps.

(Siehe Foto unten)

Das drei-Gänge-Menü im Restaurant war leider nur durchschnittlich: Vorweg eine ordentliche Ochsenschwanzsuppe, beim Hauptgericht konnten die beiden Fleischsorten (Wild, Schwein) nicht überzeugen. Besser war die bunte Gemüseauswahl (unter anderem Erbsen, Möhren, Blumenkohl, Broccoli, gebackene Aubergine) und Kartoffeltaler & Kroketten. Als Nachtisch gab es langweiliges Sahneeis, wo die Früchte das Highlight bildeten. Da alle Plätze im Restaurant belegt waren, war die Bedienung ziemlich im Stress, worunter die Freundlichkeit teilweise ein wenig gelitten hat. Als sich das Restaurant geleert hat, wurde es deutlich familiärer.

(Siehe Foto unten)

Fazit: Die Führung hat volle fünf Sterne verdient, das Restaurant kann ich nur bedingt weiterempfehlen.

P.S.: Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Nacht im Klosterhotel, aber man braucht ja noch Ziele für die Zukunft

• Qype User Freel…
    • Wolfenbüttel, Niedersachsen
    29.11.2010

Eine gute Tagungslocation sowie ein tolles Ausflugsziel mit sehr, sehr leckeren Likörchen ;-). Leider ist es in den Klosterfluren im Tagungsbereich derzeit sehr kalt. Für einen Tag kalte Füße gibt es einen Stern Abzug.