Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
  • Zugspitzgipfel
    82467 Garmisch-Partenkirchen
  • Route berechnen
  • Telefonnummer 08821 2905
    • Qype User Karame…
    • Offenbach, Hessen
    • 62 Freunde
    • 86 Beiträge
    3.0 Sterne
    15.3.2008

    Nein.

    Nein, wirklich nicht.

    Auch wenn es einem der Namen glauben machen will, so handelt es sich bei der Knorrhütte definitiv NICHT um den alpinen Gegenentwurf zum Maggi Kochstudio. Was aber ist die Knorrhütte dann?

    Bei der Knorrhütte handelt es sich um eine Alpenvereinshütte, die mehr oder weniger am Fuße der Zugspitze liegt. Will man die Zugspitze über den humanen, aber längeren Weg durchs Reintal erlaufen, kommt man zwangsläufig an der Knorrhütte vorbei. Die Knorrhütte ist die am höchsten gelegene Hütte im Reintal.

    Jetzt ein bisschen zur Hütte selbst:
    2005, als ich dort war, wurde sie von einer Hüttenwirtin betrieben, die eigentlich wie alle Menschen, die viel in den Bergen sind, rauh aber herzlich ist. Was mich gestört hatte, war dass der Trockenraum nicht gerade beheitzt war und auch andere ähm, ähm... "sensible Räumlichkeiten" auf gut Deutsch arschkalt waren. Die Unterbringung an sich ist Alpenvereinsstandard. Nicht besonders schlecht, aber auch nicht besonders gut. Eine Besonderheit gabs auf der Hütte: Sie hatte ne Hüttenkatze. Nicht schlecht auf dieser Höhe! (2052m ü .NN)

    Wer sich über Kletter- und/oder Wandermöglichkeiten informieren will, kann das hier (alpenverein-muenchen-obe…) tun.

    Man muss allerdings zu der Hütte selber hochlaufen. Einen direkten Lift aus dem Tal gibt es nicht.

    Das Wetter im Wettersteingebirge kann sich übrigens recht schnell wandeln. An einem Tag noch Schnee kanns am nächsten Tag schon wieder recht schön sein. Die Bilder, die ich hochgeladen habe, sind alle innerhalb von 10h gemacht.

Seite 1 von 1