• Hauptstr. 22
    82256 Fürstenfeldbruck

30.8.2010

Komisch, seit über 30 Jahren wohne ich gleich ums Eck und hatte noch nie das Bedürfnis hier einzukaufen. Ich dachte immer an so einen winzigen Laden, einen Altherrenladen mit Standard-Ware in einer kleinen bayerischen Stadt. Hab mich wohl getäuscht!

Vor zwei Jahren hatte ich keine Lust nach München zu fahren und mir den Trubel in der Stadt zu geben. 5 km von mir entfernt liegt Fürstenfeldbruck und das Modehaus Kohl. Nun gut, probier ich es doch mal aus und wenn es nix ist kann ich immer noch weiter fahren nach "Minga". Wuff, was geht denn ab? Steh ich in den Laden und trau meinen Augen nicht. Moderne Klamotten, Markenware und sogar eine ansprechende Auswahl. Hm, jetzt lang ich mir erstmal an den Kopf und frag mich warum ich eigentlich immer so weit fahre???

Meine ersten Blicke führten mich zu Jacken, Hemden und Sackos. Da aber in meiner Größe nicht das Übermaß vorhanden war und ich auch was in Jeans und Schlapperlook suchte, fragte ich die Verkäuferin ob die auch was flotteres hätten. Logisch - im Keller! Im Keller? Wo?

Jeans, Jacken, Gürtel und alles was so ein flotter Typ wie ich so sucht! Mein Verkäufer war ein ziemlich cooler Typ so um die 40 mit etwas längerm Haar und der war genau der Richtige. Meine Größe erkannte er sofort, hatte auch einen guten Geschmack und half mir wo es ging mit einer gelassen Ruhe wie man sie bei Verkäufern selten erlebt.

Im Endeffekt war es mal wieder so, dass mir viel gefallen hat und ich natürlich alles mitnahm. Zwei große Tüten in Kartoffelsackgröße waren meine Ausbeute an diesem Tag. Hab ziemlich viel Geld dort gelassen - aber war ziemlich Glücklich und Zufrieden. Hatte vor Zahlung noch schnell einen Antrag auf eine Kundenkarte ausgefüllt und das brachte mir zusätzlich noch einmal 3% Rabatt auf den Einkauf. Das hat sich gelohnt!

Was lerne ich mal wieder aus dieser Geschichte? Vorurteile sind Scheiße!!! Es muss nicht immer die Großstadt sein!

• Qype User Cars1…
    • Fürstenfeldbruck, Bayern
    10.11.2007

Kann Serano nur zustimmen, letztendlich muss man(n) nicht unbedingt in die Ferne Schweifen wenn auch was gutes in der Nähe ist.
    Bin selber zwar noch nicht oft aber schon ein paar Mal im Modehaus Kohl gewesen. Im Gegensatz zum Serano ist das Geschäft aber gerade mal ca. 30 m von mir entfernt. Sozusagen Heimvorteil.

Die Auswahl ist in Ordnung, vielleicht die ein oder andere Größe sollte öfter auf Lager sein. Auch für die Herren läßt sich was finden. Sowohl an Oberteilen in legerer Form oder Hemden darunter auch welche für feinere Anlässe. Hosen und Jacken sind genug zur Auswahl auch in für die verschiedenen Anlässe. Wobei wir männlichen Zeitgenossen einer meistens doch eher mit weniger Auswahl zufrienden sind ;-) .

Was ich bislang dort gekauft habe, hatte ich noch nie bereut.
    Eine Hose die ich dort gekauft habe mußte mangels passender Längengröße noch etwas gekürzt werden und dies dauerte keine Woche und kostete auch gerade mal 6 Euro. Bei der kurzen Dauer für den Service und das Ergebnis sehr in Ordnung.

Die VerkäuferInnen hatten bislang bis auf einmal eine sehr angenehme unaufdringliche Art, sodass man sich zuerst in Ruhe umsehen kann, meistens auch alleine zurecht kommt und wenn dann jemand gebraucht wird dauerte es auch nicht lang bis Hilfe da ist.

• Qype User fotofu…
    • Fürstenfeldbruck, Bayern
    24.4.2008

Kann mich nur anschliessen Kohl find ich ebenfalls gut! War im letzten Jahr 4 - 5 mal dort und hab immmer was gefunden
    Beratung ist auch gut! Finde es klasse, dass es diesen Laden schon so lange gibt und er trotzdem neu und innovativ erscheint! Kann jedem nur empfehlen da mal reinzuschaun
    Ausserdem ist es doch wichtig, dass wir versuchen in unserer Heimat FFB einzukaufen!