7.4.2011

Eigentlich wollten wir nach einem Ausflug zum Schloß Seefeld zum Parkplatz zurück, doch es kam anders. Ein Buchladen stellte sich uns in den Weg, da wir die Straßenseite nicht rechtzeitig wechselten kamen wir an der offenstehenden Eingangstür nicht vorbei.
    Nur mal vom Eingang hineinschauen.
    Aber ich kam mir vor, wie diese Henne in der Schnaps Werbung, ein Korn nach dem anderen und schon war ich in der Tiefe des Ladens verschollen. Meiner BaE ging es nicht anders.
    Dieser Buchladen ist eine richtige Wonne, da liegen überall auf Tischen, Regalen, aufgezogenen Schubladen Bücher herum. Die blinzeln dich an und reizen dich, sie anzufassen und wir als Buchliebhaber, können dann nicht anders. Da es auch Sitzmöglichkeiten im Geschäft gibt, kann man sich also in Ruhe hineinvertiefen. Es gibt sowohl die normalüblichen Bestseller, aber vielmehr noch Bücher, die nicht in jedem Laden zu finden sind. Bücher die man eigentlich nicht braucht, weil man nix davon weiß, aber wenn ich dann das Buch anschaue, wäre es eigentlich ganz schön, es mal zu lesen.
    Wir sind natürlich nicht mit leeren Händen da hinaus.
    Mir hatte es Ein kulinarischer Krimi angetan. Es heißt Die letzte Reifung, lt. Hnweis auf der Rückseite - ein perfekt gereifter, kräftig würziger Krimi für Anhänger des guten Geschmacks
    Klar, dass Buch musste mit und heute bin ich nicht mehr zu sprechen.
    Also wer einmal in dieser Gegend unterwegs ist, vom Pilsensee Schloß Seefeld erblickt, hinauf auf das Hügelchen und im Buchladen eintauchen.
    Übrigens das Ganze gehört zu Kokon Lifestyle, da gibt es reichlich Inneneinrichtung auf beiden Straßenseiten, uns interessierte aber diesmal nur der Buchladen.