Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten

Über dieses Geschäft

Besonderheiten

Das Kolping Allgäuhaus ist ein modernes Familienferienzentrum dass familiengerechten Urlaub für Kinder und Eltern in der herrlichen Allgäuer Voralpenlandschaft anbietet.

Firmengeschichte

Hat 1973 eröffnet.

Das Haus zählt knapp 180 Betten die für die Familien genutzt werden können.
1980 Anbau für Kapelle und Sporthalle, dadurch wird neben den Kinder- und Jugendclubs noch mehr Freizeitwert für die gesamte Familie aufgebaut.
1990 Mit dem Ausbau der Etage 5 zur Allgäuetage steigt die Bettenzahl und auch die Zahl der Doppel- und Zweierzimmer.
2002 Das Allgäuhaus wird nach einer Generalsanierung mit nun 195 Betten, Wellnessbereich (Pool, Sauna) größeren Allgemeinbereichen, Kegelbahn, Sporthalle, zeitgemäßen Familienzimmern, Freizeitattraktionen usw. neu eröffnet.
2013 Das Haus feiert sein 40 Jähriges bestehen und erweitert sowohl im Indoorspielbereich (Rutsche usw.) als auch die Außenspielbereiche mit zwei Spielplätzen, Beachvolleyballplatz, Bolzplatz und Tennisplatz.

Der Manager

Gerwin R.
Gerwin R. Manager

Hausleiter im Allgäuhaus seit 2010