• Qype User max-he…
    • Frechen, Köln, Nordrhein-Westfalen
    25.7.2011

Immer wieder gern und immer wieder LECKER! Ein Muss für Liebhaber von erstklassig zubereitetem Fleisch.

Nicht nur die Qualität der angebotenen Produkte ist stets gleichmäßig GUT, sondern auch die Art und Weise, wie diese zubereitet und serviert werden. Kann man nur empfehlen und auch Gäste jederzeit mit hinnehmen, denen man etwas Gutes tun möchte.

Freue mich schon auf's nächste Mal!

15.8.2013

Essen ist ganz gut ! Balkan essen !
    Viele Rentner essen hier .
    Sauber und freundlich.

• Qype User domsta…
    19.5.2013

Sehr gute kroatische Küche und freundlicher Service. Es lohnt sich von Köln nach Frechen zu fahren :-)
    Zu Empfehlen sind eigentlich alle Fleischgerichte und WICHTIG  großen Hunger mitbringen.

• Qype User Mayda…
    21.4.2007

Das Kolpinghaus in Frechen gehört zu den ersten Adressen der Stadt und dies unter der Führung von "Iwan"..schon viele Jahre lang.
    Liebhaber der jugoslawischen Küche werden dort aufs beste bedient.
    Deshalb wundert es auch nicht, das man bei Iwan immer vorbestellen sollte.
    Am Wochenende ist zur Mittags- bzw. Abendzeit immer "full house".

Insider wundert dies nicht, das liegt wohl am gemütlichen Ambiente, der großen Auswahl an leckeren Gerichten, dem freundlichen Personal und dem meiner Meinung nach besten Salatbüffet in der Stadt...mit einer Salatsosse....mh....

Deshalb von mir ein "sehr empfehlenswert".

• Qype User Simple…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    25.3.2008

Am Ostermontag hatten wir ein Familientreffen.
    Ein Teil der Familie meiner Frau wohnt in Frechen.
    Also wurde von den Ortsansässigen das Kolpinghaus für Mittag und Kaffee klar gemacht!

Kolpinghaus?
    Ich kannte ein Kolpinghaus, in Essen-Frohnhausen, welches eher eine Kneipe war, ist allerdings schon fast 20 Jahre her!!!

Welch positive Überraschung dann aber das Kolpinghaus Frechen!

Ein sehr gepflegtes Restaurant, sehr sauber und gemütlich!
    Auch die sanitären Anlagen sehr sauber und gepflegt; alles in Granit!

Der Gastraum war sehr gemütlich und der hintere Saal in dem wir uns befanden, stand dem in nichts nach!!!

Die Bedienung sehr freundlich und schnell!

Die Küche reicht von gut-bürgerlich bis ins kroatische.
    Die Betreiber des Kolpinghaus sind Kroaten.
    Wir bestellten eine Zagreb-Platte für 30,50 EUR und 2 Kinderteller Klaumann für je 0 EUR.
    Und es war absolut ausreichend und sehr lecker.
    Das Fleisch saftig und zart.
    Der Djuvec-Reis absolut spitze.
    Wie oft erlebt man, daß dieser zu trocken ist!

Zum Kaffee, durften unsere Verwandten sogar ihren selbstgemachten Kuchen mitbringen, obs daran lag, daß diese dort Stammgäste sind, vermag ich nicht zu sagen.
    Aber so konnten wir den leckeren, selbstgebackenen Kuchen essen und mussten hinterher nur den Kaffee bezahlen!

Also, Kolpinghaus Frechen: Absolut empfehlenswert!

16.6.2009

Da sind wir oft - sehr gute Bedienung, die haben Budweiser frisch vom Faß und einen super Grillteller! Die anderen Gerichte sind ebenfalls sehr empfehlenswert, aber ich habe da nun mal eine gewisse Präferenz ;-)

Günstiges Mittagsgericht übrigens, gut und preiswert!

• Qype User AnneHu…
    • Hürth, Nordrhein-Westfalen
    23.1.2011

Guten Tag,
    vor einigen Wochen war ich das erste mal hier - mit einer größeren Gruppe. Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend. Schon um 18.00 Uhr
    (und das an einem Mittwoch) war das Restaurant voll besetzt. Also rechtzeitig vorher reservieren.
    Die Getränke- und Speisekarte ist reichhaltig und bietet viele verschiedene Gerichte.
    Mit der Zubereitung der Speisen waren wir alle sehr zufrieden - hinzu kam noch die Auswahl am Salatbuffet.
    Die Bedienung war freundlich und es gab keine Wartezeiten. Die Gerichte wurden zeitgleich serviert.
    Preis-/Leistungsverhältnis ok.
    Es wird nicht mein letzter Besuch hier gewesen sein.....
    Sehr zu empfehlen!

• Qype User gasiip…
    • Gross-Umstadt, Hessen
    1.9.2012

Wir haben heute Abend hier wunderbar gegessen. Der Hausteller und der Grillteller waren gut und reichlich. Der zu den Hauptgerichten gehörende Salat vom Buffet konnte nach Lust und Laune selbst zusammen gestellt werden. Als Nachtisch können wir den Palatschinken mit Vanilleeis und Schokosoße nur wärmstens empfehlen. Preislich war auch alles o.k.! Hausteller 10.80EUR der Grillteller mit etwas mehr Fleisch kostete 12,80EUR, der Palatschinken 6,80EUR.
    Wir gehen gerne wieder hin. Nur schade, das es nach dem Essen keinen Schnaps auf's Haus gab.

• Qype User McChao…
    • Frechen, Köln, Nordrhein-Westfalen
    21.1.2009

Das Restaurant der Fam. Barisic ist gemütlich und das Essen überaus lecker. Die Preise halten sich im Rahmen auch wenn es nicht günstig ist. Auf der Karte findet man jugoslawische und gutbürgerliche Spezialitäten. Die Portionen sind reichlich und lecker. Eine gute Empfehlung ist auch die Salatbar

4.7.2011

tja, wenn ich so die vorherigen beiträge so lese (auf grund derer ich auch dort war) hab ich wohl einfach pech gehabt. angebot: mittagsmenü: suppe, putenfleisch in sojasoße und salat. erster eindruck: innen viel zu heiß, aber ok, das ist auch sehr subjektiv. ca 15 min gewartet bis jemand kam. unfreundlich. das einzigen was ich hörte war ein "und?" was wohl heißen sollte dass ich was zu trinken bestellen sollte...die suppe: unglaublich, eine nicht mal halb volle tasse mit etwas das exakt so aussah wie maggi nudelsuppe aus der tüte. schmeckte auch so. putenfleisch mehr oder weniger in sojasoße ertränkt, ging grad noch, reis war lecker. salat vom büffet war ok. ach ja besteck wurde einfach so auf eine serviette gewurschtelt. brauch ich nicht nochmal hin.

22.2.2012

Ich hab viele Bekannte und Freunde die mir das Kolpinghaus immer wieder ans Herz legen. War dann auch einmal dort zum essen. Bestellt hatte ich ein Schweinefilet, Beilage kann ich nicht mehr sagen. Ist schon über ein Jahr her das ich da war. Laden gemütlich und gepfelgt. Die Bedienung war sehr nett  totz Stress  der Laden war zwischen 19-20 Uhr voll, so dass wir auf einen Tisch warten mussten. Vielleicht war daher auch die Raumtemperatur so hoch. Für mein Empfinden zu hoch daher beim warten schon mal 2 Kölsch getrunken Mein Schweinefilet war leider vollkommen durch gegart und fast so trocken wie Stockfisch. Das Steak von meiner Begleitung war Medium und optimal getroffen. Die Preise waren für Beide Gerichte fast gleich und angemessen. Nach meiner Erfahrung im Kolpinghaus gebe ich mit viel guten Willen max. die 4 Punkte. Hätte ich nicht das Steak meiner Begleitung gesehen, hätte ich, wenn es nur ums Essen geht, mein Gericht mit 2 Punkten bewertet. Im Vergleich zu dem was man sonst in Frechen an Gastronomie vorfindet (mit einer, allen kundigen Frechnern, bekannten Ausnahme) ist es nachvollziehbar das es von vielen mit 5 Sternen bewertet wird.