Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
  • Marheinekeplatz 15
    10961 Berlin
    Kreuzberg
  • Transit Information Route berechnen
  • Telefonnummer 030 69566190
  • 5.0 Sterne
    29.11.2013

    Der Mann kennt seine Bücher und überlegt sich genau was er da hinlegt ... Toll !!

  • 3.0 Sterne
    2.6.2010
    Erster Beitrag

    Ein schöner, ziemlich kleiner Buchladen, direkt an der Markeineke Markthalle. Die Auswahl aus den Bereichen Belletristik, Philosophie, Kunst und Film ist handverlesen, die Beratung ausgezeichnet. Und hier unterhält man sich auch noch gerne über die gekaufte Literatur. Kein Wunder, denn der Besitzer ist noch ein echter 68er-Linker mit einem schwarzem Sakko, das direkt aus Sartres Kleiderschrank zu stammen scheint.

    Unterm Strich ist die Auswahl also eher klein, ein Abstecher lohnt sich jedoch durchaus. Man findet nämlich trotzdem eigentlich immer etwas.

  • 4.0 Sterne
    12.7.2010

    Eine meiner Lieblingsbuchhandlungen, da ich mich beruflich mit Medien beschäftige und dies der Schwerpukt des Ladens ist. Eigentlich ist die Buchhandlung winzigklein, aber durch die gute Auswahl macht sie ihre Größe wieder wett. Die sehr gute Beratung ist ein weiteres Plus. Wenn ich also mal wieder etwas Spezielles in meinem Bereich suche, gehe ich immer hierhin.

    • Qype User agentb…
    • Berlin
    • 173 Freunde
    • 663 Beiträge
    4.0 Sterne
    26.4.2009

    Kleine feine Buchhandlung an der Marheineke Markthalle. Viel Lesestoff und ein wenig Nonbook für die Kundschaft aus dem Kiez.

    • Qype User PeGr…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 2 Beiträge
    5.0 Sterne
    30.1.2011

    Eine gut sortierte Buchhandlung mit toller Auswahl,
    supernetter Beratung mit viel Kompetenz. Auch wenn es damals in der Potsdamer Straße mein Buchladen direkt ums Eck war, so lohnt sich der längere Weg bis die Marheineke Halle auf jeden Fall immer.
    Pe

    • Qype User 24021…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 1 Beitrag
    5.0 Sterne
    6.3.2011

    Immer wieder gern besuchte Lieblingsbuchhandlung mit großartiger Beratung.
    Ob man ein Geschenk sucht oder nur etwas zum Schmökern, hier ist man jederzeit gut aufgehoben. Aber Achtung, meistens geht man mit mehr als nur dem einen gesuchten Buch aus der Tür... :)

    • Qype User Armin…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 27 Beiträge
    1.0 Sterne
    23.12.2010

    Um drei Minuten vor acht erhalte ich beim Reinkommen ohne Begrüßung die Ansage: "Schon geschlossen, die Kasse ist aus." Einen Tag vor Heiligabend wollte ich nicht stöbern, sondern ein bestimmtes Buch als Geschenk - ich wurde nicht mal gefragt. Ich war hier seit über 20 Jahren Kunde, schon in der Potsdamer Straße. Ich war Kunde...

Seite 1 von 1