• Qype User Ador…
    18.1.2012

Krankheit ins Bewusstsein zu rufen, ist allein schon mutig in einer Gesellschaft, die sich mit Zappmentalität nur zu gerne seine eigenen Realitäten schafft.
    Sich auseinanderzusetzen mit den deutlichen Belastungen und Beeinträchtigungen des Alltagslebens der Betoffenen braucht Kraft, Kompetenz, Menschlichkeit und temperamentvolle Energie.
    All das verkörpert Marion Hass im Kompetenz  Team ITP / Morbus Werlhof.
    Und nicht zuletzt als : Mensch!

29.10.2011

Ja, stimmt, das Kompetenz-Team und insbesondere Marion Hass ist etwas ganz Besonderes. Aber es geht nicht nur um Theorie, obwohl auch die ganz wichtig ist. Ich bin nicht direkt von der Krankheit betroffen: mein Mann leidet darunter. Gerade das macht es für mich schwierig. Zuerst war da Frau Hass und ihr Forum, die erst einmal dafür sorgten, dass ich ein wenig verstand, ein wenig lernen durfte und vor allem ein wenig begriff, wie damit umgehen.
    Und dann kam die Praxis: wir hatten ein Problem, besser gesagt, mein Mann hatte ein Problem mit seiner Wirbelsäule, ein sehr schmerzhaftes Problem, und keiner wollte helfen, weil da gab es ja die ITP. Das war der Moment, als ich persönlich mit Frau Hass Kontakt aufnahm. Und unser Leben und der Umgang mit der ITP änderte sich erneut drastisch: Frau Hass war da, sie war einfach da. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir Namen und Telefonnumern und geebnete Wege. Unter Berufung auf Marion Hass lernten wir Prof. Salama kennen, auch einen dieser ganz besonderen Menschen, die in und mit dem Kompetenz-Team arbeiten. Prof. Salama war da und half. Und vor allem: er verlor nie die Ruhe, nie die Hoffnung, auch als anfänglich nichts half. Sein Glaube daran, dass wir das Passende finden, war unerschütterlich und er selbst für uns ein Segen. Wir sind so dankbar. Und das alles wurde nur durch Marion Hass möglich.
    Wir können gar nicht oft genug Danke sagen. Wir haben viel gelernt, über die Krankheit, über Möglichkeiten, die es trotzdem gibt und über Menschen: obwohl schon viel erlebt, das war neu, und das gleich zweifach: so selbstlos, so uneingeschränkt und so konzentriert auf altruistisches Helfen!!! Ich kann nur dem Vorredner zustimmen, der da meinte, die Welt wäre besser, wenn es mehr Menschen, wie diese gäbe. Danke.
    Wallema

• Qype User heike…
    16.10.2011

Es gibt wohl wenige Menschen, die sich mit so großem Elan einsetzen, um ITP Betroffene und Ärzte aller Fachrichtungen zusammen zu bringen, Bekanntheit und Bewusstsein für diese Krankheit zu schaffen und international aktive Lebenshilfe zu geben wie Marion Hass. Hut ab, was sie alles auf die Beine stellt, wen sie alles mobilisiert, motiviert und ermutigt.

• Qype User Sabine…
    8.2.2012

Frau Hass habe ich kennengelernt als sehr engagiert und sehr menschlich. Alles was Sie anpackt, hat Hand und Fuß! Als Netzwerk / Kooperationspartnerin freue ich mich auf einen baldigen, gemeinsamen Workshop in meiner Branche Immobilien.

Das Kompetenz - Team ITP / Morbus Werlhof  lotst Betroffene in ihrer Krisenphase, steht gerne mit eigenen Erfahrungen im Umgang mit der noch sehr seltenen Bluterkrankung (auch Orphan Desease genannt) zur Verfügung.

Das Kompetenz - Team ITP / Morbus Werlhof  organisiert
ITP-Symposien, lokale ITP-Treffen, stellt Informationen rund um die ITP zur Verfügung.

Firmengeschichte

Hat 2009 eröffnet.