27.11.2008

moderne dunkle zurückhaltende einrichtung
    schön

service ebenfalls zurückhaltend aber immer nett

das essen ist sehr lecker, frische zutaten, die einem das gefühl geben am mittelmeer zu sein

beste türkische küche

20.10.2006

Eigentlich ungewöhnlich, dass man in leeres Restaurant geht um dort zu essen. Auch ungewöhnlich in ein Restaurant zu gehen, dessen Namen man wegen der sehr stylischen blauen Neonschrift gar nicht lesen kann. Wir haben es gestern aber getan!
    Es war 18:45 Uhr, vielleicht ein wenig zu früh für ein Abendessen - aber was soll's, wenn die Stiefel der Freundin schmerzen und man deshalb sitzen möchte.

Das Ambiete ist nach meinem Geschmack, angenehme mediterane Farben, trendige Kronleuchter und eine große verglaste Fensterfront zur Pontstrasse. Die Bedienung ist jung und aufmerksam.

Es gibt eine gut sortierte Karte mit den üblchen türkischen Speisen plus ein paar Spezialitäten, die ich sonst noch nirgends gefunden habe.
    Wir aßen dennoch eher traditionell: Yaprak Dolmasi (gefüllte Weinbergblätter) für 3,50 Euro, Patlican Firinda (gefüllte Aubergine, vegetarisch) für 9 Euro, Külbasti (dünnes gegrilltes Lammfleisch mit Reis) für 11 Euro, dazu Wasser zu 1,35 Euro und einen Merlot zu 4 Euro. Angemessene Preise und eine gute Qualität!

Negativ aufgefallen sind die Toiletten. Nicht dass man erst eine kleine Odyssee hinter sich bringen muss, es ist mehr der Zustand: flackerndes Licht, ein Pissoir defekt, das andere hinter der Tür, die man kaum bewegen kann, da zwei Fliesen am Boden kaputt sind...

In der Zwischenzeit war das Restaurant übrigens auch gut besucht, das Ende der trauten Zweisamkeit - aber man teilt ja gerne! ;-)

• Qype User DieMüg…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    1.12.2012

Das Steak war etwas zäh, was meiner Meinung nach aber eher an der Qualität des Fleisches lag, geschmacklich war es ansonsten aber sehr gut und genau auf den Punkt gebraten.
    Das weitere Essen war gut.
    Der Kellner war sehr freundlich schien aber etwas abwesend zu sein.
    Die Toiletten befinden sich quasi in einem anderen Gebäude, welches über eine Treppe zu erreichen ist, was etwas seltsam ist. Sieht man aber in Aachen öfters.
    Zusammenfassend ist das Restaurant Konak durchaus noch zu empfehlen, zumal das Preis-Leistung-Verhältnis sehr gut ist.
    DieMüggies

• Qype User Hellwa…
    • Freudenstadt, Baden-Württemberg
    28.12.2010

Wir waren zu dritt spontan in dem Restaurant essen, da die Schaufenster-Auslagen sehr appetitlich aussahen. Leider sind wir auf diesen Lockvogel reingefallen.

Zunächst mussten wir 20-30 Minuten warten, bis wir überhaupt bedient wurden. Die Lokalität war aber gut besucht. Dann dauerte es über eine Stunde, bis wir unser Essen bekamen. Das ist schlichtweg inakzeptabel. Zwei der Essen waren vom Geschmack her äußerst mau. Ein Essen (Ente mit Rotkohl und Granatapfelsauce) wurde total kalt serviert und wurde nach einer Beschwerde in der Mikrowelle wieder aufgewärmt. Als Reaktion gab es keine Entschuldigung und nichts...

Für die verlangten Preise (bei uns 10-18 Euro je Gang) war die Menge zudem zu gering. Im Auflauf mit Aubergine und Feta befand sich der komplette Stängel der Aubergine mit drin! Sehr unapettitlich!

Wir können das Restaurant leider nicht weiterempfehlen.