Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    21.3.2007
    Erster Beitrag

    Also wenn ich mir einen Kuchen gönne dann in aller Regel vom Cafe Berner. Hervorragende Torten und Kuchen welche es auch Sonntags zum Mitnehmen gibt.

  • 4.0 Sterne
    11.9.2013

    Hier findet man sie noch-die hohe Konditorenkunst!! Traumhafte Torten und Kuchen,sowohl für die Augen als auch für den Gaumen ein Genuss.
    Die selbstgemachten Pralinen muss man ebenfalls probiert haben.
    Das Café selbst ist recht gemütlich,aber nicht gerade modern-wir nehmen den Kuchen meistens mit Nachhause,da man gerade im Sommer nur wenig Platz an den kleinen Tischchen vorm Eingang findet. Ansonsten TOP!!
    Fazit: Absolut einen Besuch wert!!

    • Qype User mab…
    • Schlat, Baden-Württemberg
    • 1 Freund
    • 18 Beiträge
    4.0 Sterne
    20.6.2007

    Das Cafe Berner ist der Klassiker in der Göppinger Cafe-Welt. Alle anderen traditionsreichen Göppinger Cafes sind inzwischen geschlossen und es gibt nur wenig neue Cafes, die gleichzeitig über eine eigene Konditorei verfügen (ich wüßte von keiner Neueröffnung in den letzten Jahren).

    Wie oben erwähnt ist das Berner der Klassiker unter den Göppinger Cafes und bietet Torten, Kuchen, Pralinen etc. aus eigener Herstellung in hervorragender Qualität und natürlich auch mit entsprechendem Preis. Qualität hat eben ihren Preis - zu Recht.

    Besonders erwähnenswert sind die gefüllten Berliner (für Nicht-Schwaben: im schwäbischen Sprachgebrauch sagt man zu Krapfen Berliner - das sind diese in Fett ausgebackenen Hefegebäcke, die typischerweise mit Marmelade gefüllt und mit Puderzucker bestäubt sind). Das Cafe Berner stellt diese Berliner in verschiedenen sehr leckeren Varianten her. Die Spezial-Berliner sind typischerweise mit Zuckerguß und / oder Kuvertüre glasiert und enthalten eine leicht alkoholische Füllung. Es gibt Kirschwasser-Quark, Eierlikör und diverse andere.

    Auch für ein entspanntes Frühstück zu zweit eignet sich das Cafe Berner ganz hervorragend. Das Ambiente ist klassisch (manche würden sagen - leicht angestaubt) aber Service und Qualität lassen keine Wünsche offen.

Seite 1 von 1