Standort & Öffnungszeiten

    Empfohlene Beiträge

    Foto von Username
    Username
    Standort
    0
    0
    Choose a star rating on a scale of 1 to 5
    • 1 Sterne
      Not good
    • 2 Sterne
      Could’ve been better
    • 3 Sterne
      OK
    • 4 Sterne
      Good
    • 5 Sterne
      Great
    Start your review of Konditorei Gey

    Overall rating

    7 reviews

    5 stars

    4 stars

    3 stars

    2 stars

    1 star

    • Foto von Qype User (Doro…)
      Qype User (Doro…)
      Dresden, Sachsen
      20
      129
      568
      25. Juni 2007

      Der wohl kleinste Bäcker im Viertel. Existiert schon ewig und das zu Recht. Hier gibt es geradezu legendären Schokostreuselkuchen. leckeren Quarkkuchen.. und natürlich jede Menge andere Kuchen und Tortenvariationen. Das Brot ist auch ganz toll. Immer mal neue Variationen als Bärlauch, Kräuter o.ä. Die Brötchen sind frisch und man kann sie auch am nächsten Tag noch essen. Ein Umstand, der imo inzwischen eher selten der Fall ist, da meist am nächsten Morgen nur ein trockenes geschmackloses Etwas..
      Mir stört nur, dass es keine dunklen Brötchen gibt, da ich dies lieber mag.
      Der Laden macht auf mich den Eindruck eines Familienbetriebes. Ein echter Gegensatz zu anderen Bäckern. Also Personal im klassischer Schürze, gefließter Boden, alles wirkt etwas hm "ältlich" und pragmatisch, nix gestyltes/designtes, .. schwer zu beschreiben die Atmosphäre. Aber irgendwie altertümlich und nett.
      Vermutlich sind auch die Rezepte von den Grundzutaten her seit ewig unverändert und werden nur immer mal leicht variiert, was den guten Geschmack erklären würde. Evtl. liegts auch am Ofen? Aber egal, ob bessere Zutaten, andere Rezepte od anderer Ofen- es schmeckt und das zählt.


      Ach ja und der Bäcker verkauft den UTee- Spendentee des UT dessen Verkaufserlös zum Erhalt und Aufbau des Gebäudes beiträgt und auch noch schmeckt.
      (http://www.qype.com/place/873-UT-Connewitz-Leipzig )

      Die Tüte für die Brötchen
      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0

    1 anderer Beitrag, der zur Zeit nicht empfohlen wird

    Auch interessant