• 1 rue Pont Neuf
  • Öffentlicher Nahverkehr Pont Neuf und 2 weitere Stationen
  • Telefonnummer +33 1 40 39 09 00
  • Webseite des Geschäfts kong.fr

5.4.2011 Aktualisierter Beitrag

Top Restaurant und Bar an der Pont Neuf direkt neben dem Samaritaine.

Im obersten Stock befindet sich das Restaurant mit einem tollen Blick auf die Pomt Neuf, wenn man den Tisch in erster Reihe bekommt eine besonderes erlebnis.
    Darunter befindet sich die Bar zu den üblichen Pariser Preise (jedoch nicht darüber). Die Getränek und Coacktails waren lecker und wurden nett serviert.

Stylisch und auf jeden Fall einen Besuch wert. Wer den Mädels von "Sex and the City" nacheifern möchte, sollte die Kreditkarte von Papi mitnehmen :-)

5.4.2011 Vorheriger Beitrag
    Top Restaurant und Bar an der Pont Neuf direkt neben dem Samaritaine.

Im obersten Stock befindet…
    • Qype User mimeca…
    27.3.2007

angeblich ein absolutes Inn-Lokal, vollständig entworfen von Phillippe Stark. Man sitzt spektakulär unter einer Glaskuppel zwanzig Meter von der Pont Neuf entfernt. Alles ist durch und durch stylisch. Das fängt bei den Sitzmöbeln an und hört bei den Kellnerinnen auf.

Interessant übrigens: Die Kellnerinnen nehmen die Bestellung auf und servieren, die Kellner sind nur zum Abräumen da.

Das Essen ist (gemessen am Pariser Standard) nicht der absolute Bringer, aber gut. Auch ging es furchtbar schnell. Man hatte etwas den Eindruck, als würde man abgefertigt. Deshalb auch nur vier Sterne.

Aber trotzdem, das Kong ist ein Erlebnis. Reservierung dringend empfohlen. Davon unabhängig sollte man vor acht Uhr da sein, um vorne in der Kuppel zu sitzen.

• Qype User Priew…
    12.9.2008

Echt sehenswert! Wir hatten eine einen Platz um 21h am Samstag gebucht, was dort schon ein Wunder ist um diese Zeit einen zu bekommen. Mußten dann in der Bar noch mal 1 Stunde warten bis der Tisch frei wurde. Sehr stylisch die Bar und das Publikum ebenso, sehr viele Pariser. Dann geht es eine Wendeltreppe nach oben und das haut einen fast um, die Kuppel ganz aus Glas und der Ausblick auf Pont Neuf und die alten Häuser ist schon der Wahnsinn. Hatten einen Platz am Fenster, nur leider sind die Plätze so eng gehalten das man nicht mehr als 50 Kleidergröße haben darf um zu essen. Das essen war eher Fastfoot und wohl schon fertig in die Micro gestellt, wir haben keine 5 Minuten gewartet. Ein Tatar (Hackepeter) für 23 Euro fand ich dann doch etwas übertrieben. Nettes und schnelle Personal. Leider alles sehr unruhig und eher wie auf dem Bahnhof.

Sollte man sich ansehen aber nicht unbedint dort essen, dafür gibt zu gute Restaurants in Paris um sich dort zu verköstigen. M.P.

PS.
    Noch mal einen großen Dank an clementine, die für mich den Tisch gebucht hat, da ich der Sprache nicht mächtig bin.

• Qype User Live-y…
    1.11.2009

Alles in allen ein toller Abend. Grandioser Ausblick auf die Seine und auf die Hauptverwaltung von LVMH (letzteres nur für Wenige interessant).
    Stylisches Flair. Leider enge Tischzusammenstellung, somit kaum Privatsphäre am Tisch und etwas höhere Raumlautstärke.

Der Geschmack der Gerichte ist sehr gut, aber die Auswahl nicht wirklich ausgefallen. Hähnchenbrust in Barbarcue-Soße und Kartoffelpüree ist nicht wirklich speziell.

Die Bedienung ist sehr schnell, dezent und haben eine gute Beobachtungsgabe. Wir hatten nie ein leeres Glas.

Alles vereint unter einer Glaskuppel, direkt unter dem Pariser Sternenhimmel.

Sehr gern wieder!

• Qype User kult_w…
    1.8.2010

Das wohl beste Essen meines Lebens!
    Wir hatten einen Tisch um 21 Uhr reservier. Bekamen einen der begehrten Fensterplätze. Zum Anfang hatten wir einen Cosmo. Als Vorspeise hatte meine Begleitung selbst gemachte Ravioli mit Meeresfrüchten. Ich hatte Gamba Rolls, die so lecker waren, dass ich eine zweite Vorspeise noch vor dem Hauptgang geordert hatte. Zum HG hatte meine Begleitung eine geräucherte Entenbrust die leidere ein tacken zu Zäh war. Dafür war meine Poularde um so zarter.
    zum krönenden Abschluss hatten wir eine Apfeltart mit Erdbeereis und eine Schokoladen Triologie.
    Mein Fazit: Eine eindrucksvolle Location... Ein traumhaft tolles Essen... Einfach nur Genial

10.4.2013

Also ins Kong  Gruppe mit 12 Leuten  wir hatten reserviert. Tolle Bar  haben uns Getränke bestellt, bis der Tisch frei wurde. Man geht dann die Treppe nach oben unter die Glaskuppel  tolle Aussicht und interessantes Lokal. Der Tisch war leider sehr knapp eingedeckt und nach einiger Diskussion wurde ein Tisch dazu gestellt, daß die 12 Gedecke auch so viel Abstand hatten, daß wir sitzen und Essen konnten. Menü war vorbestellt und vom Brot bis zum Dessert lecker! Service freundlich und flott. Die WC's gehen GAR NICHT! Zu 2t und á la carte event. besser ???? Ich würde sagen, man muss es einmal gesehen haben  aber mehr nicht.

• Qype User Thomas…
    • Zürich, Schweiz
    14.3.2010

Der Besuch im Kong ist ein beeindruckendes Erlebnis: Hier laufen Frauen rum, wie ich sie vorher nur im Janes-Bond-Film gesehen habe. Das Essen ist eine Mischung aus intalienischer Pasta und ostasiatisch-angehauchtem Chic. Am Nebentisch gackern vier Amerikanerinnen, die sich aber gut in japanisch-amerikanische Intérieur einfügen. Die Aussischt auf LVH-Hauptbüro, die Seine sowie den Sternenhimmel ist phänomenal. Doch auch mit diesen Pluspunkten steigt das Preis-Leistungs-Verhältnis noch nicht auf ein anständiges Niveau. Das war schön, aber nicht bei unserer Haushaltskasse. Darum au revoir!