• Qype User spuck…
    9.11.2011

Punkt 12 angekommen. Sofort dran gewesen.

War das erste mal hier. Mein Frisör war René.

Für 12EUR ein absolut Super Schnitt. Hat sich viel zeit genommen.

Inklusive nachwaschen und stylen

Kann diesen Frisör nur empfehlen (kenne allerdings auch nur René)

20.8.2013

So schlecht habe ich das lange nicht mehr erlebt. Die Friseurin war total gelangweilt, unmotiviert und auch das Ergebnis war alles andere als zufriedenstellend. Das einzig Gute war, dass es schnell ging, denn in dem Laden war nichts los, was vielleicht ja auch schon ein schlechtes Zeichen ist.

14.5.2010

NIE WIEDER!

Alles schiefgegangen, was nur schiefgehen kann!
    Ich wartete knapp 2 Stunden, bis ich überhaupt ran kam, dann wurden mir von einem Mitarbeiter die Haare gewaschen und danach wurde ich gleich an einen weiteren Mitarbeiter weitergegeben, auf den ich eigentlich die ganze Zeit gewartet hatte. Dieser hatte mich also nicht einmal mit meiner normalen Frisur gesehen im trockenen Zustand, sondern er schritt zur Tat und schnitt mir die Haare nass, leider so schlecht, wie ich es noch nie erlebt habe! Mein ganzer Ponny war weg, viel zu sehr ausgedünnt und einfach weggeschnitten, obwohl ich diesen lediglich ein bisschen gekürzt haben wollte. Nach der Färbung, die wieder ein anderer Mitarbeiter gemacht hatte (es war der Azubi und er hat wirklich seinen Job besser verstanden, als der Rest im Laden) schnitt dann der Frisör (zweiter Mitarbeiter) noch Korrekturen, da er zuerst wohl nicht sauber gearbeitet hatte. Nachdem meine Haare trocken geföhnt wurden, hatte ich zwar eine 1A-Blondierung (dank der guten Arbeit, des Azubis), jedoch änderte das nichts daran, dass meine komplette Frisur durch den Schnitt ruiniert wurde! Ich habe mir am Ende das Geld für den Haarschnitt wieder geben lassen, aber leider muss ich wohl jetzt mindestens einen Monat lang eine Mütze tragen.

Insgesamt habe ich 4,5 Stunden in diesem Laden verbracht und dann, um mich letztendlich entstellen zu lassen.

Lieben (unhaarigen Gruß), der Smiffy!

• Qype User Bambul…
    30.9.2013

Ich zitiere: ''Die Farb- und Schnittexperten von Kopfsache haben nur ein Ziel: Nach dem
    Besuch bei uns sollst Du Dich noch schöner und noch besser fühlen als
    vorher. Dafür geben wir alles []'' ICH GLAUBE NICHT!
    Experten? nee.. nach dem Besuch noch schöner und besser fühlen? nee.. dafür alles geben? nee..
    Also echt  ich muss mich meinen Vorrednerin anschließen. Warten musst ich zwar nicht all zu lang, aber was danach kam, war einfach eine mega Sauerei! Ich wollte meine Haare braun färben lassen. Habe allerdings noch etwas rot in den Längen gehabt. Sonst waren sie schon hellbraun. Die Friseurin holt eine Farbkarte und erklärte mir, wie sie vorgehen würde. So weit so gut. Ich stimmte dem zu und sagte 2x : Hauptsache es wird nicht schwarz !!! Sie trägt die Farbe auf, wir gehen zum ausspülen (was ich persönlich auch sehr unangenehm finde sind die Spülbecken. Ich find es schmerzt schon etwas, wenn ich meinen Nacken dort reinlege. hatte noch Tage danach Schmerzen) Nach dem ausspülen, föhnte ich mir die Haare. Sie werden einfach nicht heller. Letztendlich waren sie trocken und? SCHWARZ! Rabenschwarz. Ich war fix und fertig. Ich sagte extra noch vorher 2x hauptsache es wird nicht schwarz. Dazu noch fleckig.. Hier und da kam noch etwas braun vor. Richtig schlecht gemacht. Danach bin ich zur Kasse um mit ihr darüber zu sprechen. Was haut sie raus? ''Ja, bin auch etwas erschrocken. Kanns mir auch nicht erklären. Na ja, nachm zweiten mal waschen ist es eh wieder raus. Das wären dann 42EUR bitte'' Hallo? Keine Entschuldigung, kein Preisnachlass oder vllt. anbieten garnichts dafür zu nehmen? Immerhin habe ich was bekommen was ich nicht wollte. Dann noch der Spruch, nachm zweiten mal waschen ist es eh wieder raus. Das erhofft man sich natürlich.. Das es nachm 2x waschen wieder aussieht wie vor dem Friseurbesuch. Genau, deshalb geht man zum Friseur. Eine bodenlose Frechheit! Ein richtiger Saftladen! NIE WIEDER !

6.10.2010

War heute mal wieder beim Friseur und habe die Kette Kopfsache für mich entdeckt. War letztes Mal schon dort und fühlte mich da sehr gut aufgehoben. Die Leute sind durchweg freundlich und die Wartezeiten in Ordnung. Habe heute von Chris die Haare geschnitten bekommen. Er benutzt neben der üblichen Schere auch das Rasiermesser. Ein mir bisher unbekannter Stil aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bin rundum zufrieden und der Preis ist auch sehr gut, 12,00 Euro für einmal Haare ab :)

• Qype User Ruehl9…
    3.9.2008

Auf trendy gemachtes Billig-Friseurkonzept.

Haarschnitt für Herren für 10 Euro, dazu aber freundliche Bedienung und Beratung, wo gibt es das sonst?

Durch die hohen Decken und die schöne Einrichtung, relaxte Atmosphäre.

Empfehlenswert!

9.9.2009

Super Atmosphäre und Ambiente, weitläufig. Das Personal ist super nett. Leider können keine Termine vereinbart werden. Man zieht eine Wartenummer und wird dann aufgerufen.
    Längere Wartezeiten entstehen dadurch zu Stoßzeiten oder wenn man zu einer bestimmten Friseurin/ Friseur möchte.
    Die Wartezeit lohnt sich jedoch. Es liegen jeden Tag die aktuellsten Zeitungen und Zeitschriften aus. Es gibt einen Getränkeautomaten. Man kann auch ncoh einmal schnell shoppen gehen und dann zur geschätzten Zeit wieder kommen.

Die Farbberatung war sehr kompetent, die Farbe stimmte mit der ausgewählten 100%ig überein. Super Schnitt dazu bekommen. Wer mag bekommt auch evtl. noch auf ihn abgestimmte Pflegeserien empfohlen (kann man auch vor Ort erwerben).
    Wenn man selber föhnt spart man noch mal kräftig. Kurz um, trotz des kleinen Preises, eine sehr gute Leisung erhalten.

• Qype User klangm…
    22.3.2011

Plus: kürzer waren die Haare nach dem Besuch bei Kopfsache. Samstags bis 16 Uhr offen. Großer Laden, viel Personal.

Minus: die Friseurin, die meine Haare geschnitten hat, hatte ganz offensichtlich überhaupt keinen Bock, Samstagnachmittags noch zu arbeiten. Das fiel schon durch ihren Gesichtsausdruck auf, sie tat aber auch alles, um den Besuch zu beschleunigen: die Haare wurden nicht mal angefeuchtet, obwohl im Preis von 12 Euro Waschen mit inbegriffen ist. Nachdem also alles trocken geschnitten worden war, wurden lose Haare per Pinsel aus dem Gesicht entfernt. Sie fragte mich, ob die Haare jetzt unbedingt noch ausgespült werden müssten - da hatte ich aber auch keine Lust mehr und habe mir ein feuchtes Handtuch von einer der anderen Friseurinnen geben lassen, um die Haare aus dem Gesicht zu wischen.

Fazit: den Laden sollte man nur nehmen, wenn man sicher mindestens zwei Stunden vor Ladenschluss da bin und jemand anders schneidet. 12 Euro sind günstig, aber für die Gegend gehobenes Mittelmaß.

• Qype User sunnys…
    16.5.2011

Ihr Lieben, was Ihr alles so schreibt. Ich war heute einmal wieder bei DANA im Salon Kopfsache und bin erneut begeistert und äußerst zufrieden nach Hause gekommen. Selbst kurz vor Feierabend hat mich DANA freundlich, zuvorkommend und entspannt bedient und hat mir einen nach meinen Wünschen entsprechenden Haarschnitt verpasst. Ich bin wie immer sehr zufrieden und habe keinerlei Grund zum Klagen. Obwohl ich mit meiner gezogenen Wartemarke dann doch 3 Kunden zu spät kam, hat man mich sofort dran genommen und ohne Probleme bedient. Sicherlich werde ich auch in Zukunft diesen Salon zu meinem Favoriten erklären und ständige Kundin bleiben.
    Probiert die Kopfsache doch einfach selber einmal aus. Vielleicht werdet Ihr genauso begeistert sein wie ich!

• Qype User harala…
    30.4.2012

So ist Friseur in Berlin  freundliche Einrichtung, freundliche Bedienung, schneller Service, hübsche Frisur und schmaler Preis. Bin hier öfter. Passt!

• Qype User cowgir…
    10.6.2009

Friseur Kopfsache in der Potsdamer Str. in Tiergarten

NIE WIEDER!!!

habe mir heute im unteren Haarbereich blonde Strähnchen machen lassen -und laufe jetzt mit einer Seite richtig blonden, auf der anderen Seite kaum sichtbaren Strähnen herum, weil meine Friseurin zeitgleich bei einer anderen Kundin den Ansatz nachgefärbt hat und daher keine Zeit hatte, die zweite Seite rechtzeitig auszuwaschen bzw. die erste Seite nach 10 min ca. dazu noch viel zu früh rausgewaschen hat.

auch hat sie von sich aus einfach mal hellere Strähnen gewählt, was sie mir aber erst sagte, nachdem alles schon länger drauf war und obwohl wir vorher Honigblond abgesprochen hatten.

also 35 Euro für den Sch ist echt frech!!!

FAZIT: es mag ordentliche Billigfriseure geben - Kopfsache in der Potsdamer Straße gehört bestimmt nicht dazu!!!

• Qype User markus…
    12.10.2010

Ich habe diesen Frisuer aufgesucht, nachdem ich mir die Bewertungen durchgelesen habe. Vorbereitet war ich auf das schlimmste, da ich seit ca.5 Jahren nur Reinfälle hatte was Frisuere angeht. Keiner war in der Lage einen ordentlichen Igelschnitt hinzubekommen, ich sah immer auch wie ein .............
    Hier habe ich als Frisuer Patrick bekommen, mit Ihm bin ich sehr zufrieden und Trinkgeld gibt es auch immer. Würde meine Haare aber keinem anderem Firsuer anvertrauen. Ich hoffe, dass ich nach dieser Bewertung nicht ewig warten muss, bis ich rankomme.

• Qype User patcu…
    10.6.2013

Es mag ein netter Friseur sein und wenn man jung ist und über Zeit verfügt, dann ist es sicher kein Problem zu warten. Doch für mich spielt das Faktor Zeit eine grosse Rolle. Wenn man also ungern warten möchte, weil man Berufstätig ist oder Mutter ist oder gar beides, dann möchte man bei einem Friseur einfach anrufen und einen Termin vereinbaren können. Aber hier wird einem das Leben schwer gemacht. Einen telefonischen Termin zu vereinbaren ist nicht möglich! Auch auf der Kopfsache Webseite kann man sich aber nicht, wie bei einigen anderen Friseure oder Ärzte einen Termin einfach aussuchen. Dafür muss man auf einer zweiten Webseite gehen, eine sog. waitingsliste Webseite und sich dort auch noch registrieren um dann erst den passenden Termin zu finden. Viel zu umständlich! Also keine Kopfsache für mich, dafür Kopfschütteln über so viel Umstand!

• Qype User fridal…
    13.7.2012

Das Wartemarken-System kannte ich nur vom Finanzamt, aber nicht vom Frisör. Hat mir gefallen, so konnte ich einschätzen wie lange ich warten muss und noch einige Besorgungen erledigen. Ich wollte unbedingt zu einer Frisörin und dieser Wunsch wurde mir auch erfüllt. Diana hat mich toll beraten und meine Haare gut geschnitten. Ich habe zufrieden den Laden verlassen und finde, dass der Schnitt Wochen später auch noch gut aussieht.

• Qype User der_po…
    9.6.2009

Sehr günstig und sehr gut: 10EUR pro Haarschnitt. Lasse mir nun schon seit mehreren Monaten dort die Haare schneiden und bin immer sehr zufrieden bzw. noch nie enttäuscht worden. Keine Spur von Massenabfertigung oder Akkordarbeit. Nette und gut gelaunte Mitarbeiter, gute Atmosphäre dank gelungener Innenausstattung. Einziger Minuspunkt ist die teilweise recht lange Wartezeit, da keine Termine vereinbart werden, sondern Nummern ziehen angesagt ist.

• Qype User colinf…
    11.2.2012

Unser Stammfriseur, hier wird neben einer guten Beratung einfach sehr gut geschnitten. Dazu auch noch günstig!

• Qype User tralla…
    28.4.2013

Vor ein paar tagen war ich bei kopfsache direkt um die ecke vom ubhf kurfürstenstraße. Da ich noch eine karte für einen kostenlosen haarschnitt hatte, rief ich sicherheitshalber erstmal an ob die karte noch gültig ist. War sie sogar noch und so fragte ich nach einem Termin.. die dame meinte sie machen das jetzt online über waitinglist..gesagt getan,ich melde mich da an und bin auch schon in der warteliste mit angabe eines ungefähren termins. Ein wenig über eine stunde vor meinem berechneten termin,bekam ich eine sms,das es etwas früher sein könnte. Also zog ich losich war dann ein wenig zu früh da und musste noch ca. 30 min warten. Dann rief mich miriam zu sich. Wir führten ein sehr lustiges und informatives Gespräch zu meinen haaren und sie gab mir sehr gute Tipps wie ich meine dünnen haare stylen,schneiden und pflegen sollte. Auf gings zum haare waschen und schneiden( im preis inklusive!). Das schneiden ansich dauerte überhaupt nicht lange und das ergebnis konnte sich sehen lassen. Da ich ja nichts bezahlen musste, gab ich 5EUR trinkgeld weil ich mich sehr wohl gefühlt und gut beraten gefühlt habe. Gern wieder!