• Qype User hosted…
    7.12.2010

locker, lekkker, lustig.............
    Cocktails groß und gutschmeckend
    Brunch klasse und das zu dem Preis !
    Abendkarte abwechslungsreich, gute Portionen, faiere Preise !
    unbedingt probieren !

8.5.2013

Sorry, aber alle Lobeshymnen kann ich nicht bestätigen, außer die über die Bruschetta, denn die waren wirklich große Klasse. Und niedlich ist das kleine Lokal auch.
    Das Essen war nicht wirklich gut und irgendwie Soßenlastig. Die Spagetti tricolore schwammen geradezu in einer Tomatensoße, die Hälfte hätte es getan. Der Tintenfisch darin war trocken und zäh, die Garnelen und Muscheln nicht wirklich beeindruckend im Geschmack. Der Auberginenauflauf kam leider nicht besser rüber, er war fast ein bisschen zu matschig.
    Toll waren die Suppen, auch wenn der Parmesan in der Rukolasuppe eher zäh war. Der Geschmak aber überzeugte.
    Der Service wirkte leider etwas zu unbeholfen und überfordert. Sobald auch nur ein Teller leer war kam jemand und fragte ob man abräumen dürfe. Jedes Mal wurde die Unterhaltung unterbrochen, was wir alle als etwas störend empfanden.

• Qype User Maria2…
    6.12.2012

Ich finde die kostbar echt nicht schlecht, jedoch nur etwas klein..
    Aber im sommer ist die terasse echt der hammer. Die große Auswahl an Cocktails gefällt mir sehr gut. Also Daumen hoch!

6.1.2007

Herrliches kleines Restaurant am Fuß des Sonnensteins in Pirna. Die Speisen sind einmal wieder große Klasse, die Teller mit viel Hang zum Perfektionismus angerichtet. An dieser Stelle ein dickes Lob an die Küchen-Crew in der kleinsten Restaurantküche Pirnas. Abstriche sind leider nur beim Personal zu machen, welches zu meinen diversen Besuchen etwas überfordert schien. Empfohlen werden kann der Besuch zu lauen Sommerabenden, in denen man wunderbar auf der Terrasse in die Schmiedestraße blicken kann. Auf jeden Fall ein Zugewinn für Pirnas Restaurant Landschaft. Übrigens ohne einen der üppigen Cocktails zu probieren sollte man nicht wieder gehen.

• Qype User holger…
    8.9.2012

Einige Lobeshymnen haben uns ins Kostbar gelockt. Die Speisekarte ließ sich auch sehr gut lesen, jedoch waren wir hier doch ein wenig enttäuscht. Das Personal ist freundlich und man sitzt draußen sehr nett, jedoch war das Essen nur ok und nicht das, was wir erwartet hatten. Nicht mehr und nicht weniger.

2.9.2010

Die Speisen kann ich nur vom Optischen her beurteilen - aber insoweit ist der Vorschreiberin uneingeschränkt zuzustimmen. Bei meinem letzten Besuch habe ich die Cocktail-Happy-Hour ausgenutzt (alles für je 3,90 EUR) - das war eine sehr gute Erfahrung. Eine derart große Auswahl gibt es sonst selten - wenn die Karte auch dadurch etwas aufgebläht wirkt, dass etwa der "alkoholfreie Daiqiuri" mit jeder Fruchtsorte extra auf der Karte steht. Nichtsdestotrotz eine super Auswahl, und auch bei der Qualität sind keine Abstriche erkennbar. Positiv ist die überdurchschnittliche Auswahl bei alkoholfreien Cocktails, da haben andere Locations durchaus Nachholbedarf. Die Bedienung war zügig, freundlich und bei der Getränkeauswahl infolge qualifizierter Hinweise sehr hilfreich. Deshalb: 5 Sterne ohne Bedenken.

• Qype User dagr…
    26.3.2012

Tolles Essen und super Cocktails die auch gerne ihren Preis haben dürfen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

29.3.2013

Wie die etlichen Bars in der Umgebung bietet auch die Kostbar Buffet, welches am Donnerstag spanisch ausfällt, am Sonntag typisch auf Familien für 9,50€ ausgelegt ist und zu Events wie Valentinstag und Feiertagen thematisch angepasst wird. Auch dieses Restaurant ist eher klein, die Geräuschkulisse eher groß, und das Buffet auf engsten Raum drappiert. Ein Glas Prosecco ist inclusive, dafür gibt es keinen Orangensaft kostenlos über die gesamte Zeit von 10-14Uhr, jedoch sind die Getränkepreise angemessen. Das Buffet wie auch die Speisekarte ist spanisch-italienisch angehaucht und qualitativ sehr gut und hübsch angerichtet. Die Bedienung ist sehr zuvorkommend und aufmerksam. Für den Osterbruch-Aufschlag von 3€ zusätzlich hätten wir uns dann aber doch mehr erhofft. Neben spanischer Käse- und Wurstplatte gab es diverse Salate und circa 3 verschiedene warme Komplettspeisen. Es wurde sich bemüht schnellstens nachzufüllen. Empfehlenswert für einen gemütlichen Sonntagvormittag.

• Qype User Philip…
    15.3.2008

Sehr coole Location!

• Qype User Marie_…
    • Dresden, Sachsen
    18.8.2010

Sehr niedliches kleines Restaurant in einer wunderschönen Altstadt. Es gibt viele kleine Snacks für den kleinen Appetit und die machen richtig satt. Die Gerichte waren alle schick und ansprechend angerichtet, auf jeden Fall ihr Geld wert. Nicht viele Restaurants in Deutschland erreichen nahezu eine so gute Qualität der Bruschetta wie jene in Italiien! Kompliment!

• Qype User Aohne…
    1.4.2012

Ausgezeichnetes Essen, eine große Auswahl an Cocktails und eine freundliche Bedienung. Leider ist das Lokal etwas zu klein, sodass man sehr eng sitzen muss und es sehr laut ist.