2.10.2010

Krümet ist ein Sonderpostenmarkt, wo man wirklich alles findet. Von Klamotten, Werkzeug, Wohnaccessoires, Gartenmöbel, Schreib- und Spielwaren, Haushaltswaren, Kosmetik, Lebensmittel und Alkohol. Okay, die Anziehsachen sind nicht meins. Ich finde, die sind schon recht billig. Aber ich habe mich echt über die Lebensmittel gewundert. Fast alles Markenprodukte wie Iglo, Frosta, Maggi und Haribo. Da kann man schon das eine oder andere Schnäppchen schlagen und seine Haushaltskasse schonen.

Ich habe hier riesige Terrakotta-Kübel für den Garten gekauft, die nach Kilo berechnet wurden. Totaler Schnapper! Und mein ganzer Stolz war ein grüner Ziehpavillon für  knapp 40 Euro. Der war echt hübsch. Leider hat mein Mann vergessen, ihn wieder zusammenzuklappen, bevor wir in den Urlaub fuhren. Bei Windstärke 8 raste das 3 x 3 m Teil durch meinen Garten und demolierte so einiges, bis es in seine Einzelteile zerfiel.

31.3.2010

Krümet - das muss ab und zu mal sein.

Mittlerweile sind die Öffnungszeiten ja auch ordentlich ausgeweitet. In meiner Jugend hatte Krümet nur von Mil-Sa. geöffnet. Aber genug mit der Nostalgie, her mit den Argumenten!

Zunächst einmal: Bönningstedt liegt direkt vor den Toren Hamburgs - von Eidelstedt aus ca. 15 min. Autofahrt). Man kann also gut mal vorbei schauen bei Krümet.

Neben den Schnäppchen im vorderen Markt möchte ich noch den Laden im hinteren Bereich hervorheben: Dort gibt es Versicherungsschäden und Restware zu sensationellen Preisen.

Dort finden sich neben Saisonartikeln vor allem Dekowaren, Glitzerfunkel, Geschenkideen u.v.a.m..

Ein MUSS für Larp Orgas und Event-Veranstalter. Bemerkenswert sind z.B. die Preise für Laternen und Schatzkisten. Günstiger gehts nimmer!

Im vorderen Gebäude) werden vor den Kassen regelmäßig Überschusswaren (Ablaufdatum!) verschenkt. das zieht so manchen finanzschwachen Kunden an - und das finde ich auch gut so. Eine nette Geste, Danke Krümet!

Außerdem kann man käuflich allerlei Schnickschnack und Pflegeartikel kaufen. Am Besten ohne Einkaufszettel gehen und mitnehmen, was besonders günstig ist!

Ah, und die Klamotten - nicht mein Fall, aber günstig und Auswahl - gibts ganz sicher!

Parkplätze gibt es übrigens reichlich vor dem Haus, und außerdem ein paar nette Fressbuden (ich empfehle lecker Fischbrötchen!).

• Qype User henryc…
    • Bönningstedt, Schleswig-Holstein
    31.1.2010

Der größte Disconter in Bönningstedt! Socken und Eis sehr billig. Verkauft nur Magnum White und keine andere Sorten von Magnum.
    Leicht erreicht bar auch für Hamburger.
    Wer sehr billig einkaufen möchte, ist hier immer richtig.

16.8.2010

Vielseitiges Angebot (von Putzmitteln über Werkzeug, Fahrradzubehör, Tiefkühlware, Kleidung bis zu Knabberartikeln)
    Aufgepasst ! Nicht alles ist immer so günstig wie es scheint. Beim Vergleich mit Aldi, Penny , Lidl liegen diese bei einer Reihe von Artikeln vorn. Nichtsdestotrotz kann man hier durchaus manche Artikel recht günstig einkaufen.

• Qype User Sparfu…
    25.9.2013

Also ich bin immer zufrieden :-)
    Wenn ich Geschenke brauche oder neu dekorieren möchte ist das immer mein erster Anlaufpunkt.
    Auch im Lebensmittelbereich läßt sich immer viel Geld sparen finde ich. Da ich nicht weit weg wohne von der Bönningstedet Filiale schau ich jede Woche dort vorbei, bevor ich mein regulären Wocheneinkauf mache. Wie Milch& Eier, das haben Sie natürlich nicht.
    Aber selbst durch den Backshop, Gemüsemann und Fischimbiss, kann man schon sein normalen Einkauf gut abdecken, Personal ist immer freundlichDiese Woche feiern die sogar großes Jubiläum. Also ich finds gut da.

• Qype User ricwe…
    12.7.2013

Mein notorischer Sparzwang ;) führte mich nach Bönningstedt. Und dies nicht nur einmal! Aber leider bin ich nicht mehr so geflasht von den Angeboten. Beim ersten Blick verlockend, beim zweiten Blick dann doch nicht mehr so verführerisch. Denn wer ein richtiger Sparfuchs sein will, der rechnet nach, der vergleicht UND er hat die Preise der Supermärkte im Kopf. Und wer denkt, er könne mich austricksenne, ne, neDie Pizzen sind gar nicht so übel wie beschrieben, meist sind es namenhafte Markenprodukte für 1 EUR das Stück. Schwedische Mandeltorten, Fisch, Fertiggerichte und ab und zu auch Eis, füllen die TK-Truhen. Manchmal sind die Lebensmittel spotbillig, dann bekomm ich den "Will-Ich-Haben-Blick und lad mir den Wagen voll, dann find ich wieder auf der anderen Seite Produkte, die definitiv überteuert sind. Aber irgendwie muss der Laden sich ja auch rentieren und wer genau weiß, was wieviel kosten darf, wird sicher glücklich von dannen ziehen. Den anderen Schnickschnack lass ich meist links liegen. Es sei denn, ich benötige Geschenktüten, die bekommt man auch für nen Appel und nen Ei. Also viel Spaß beim Stöbern!

• Qype User hsvbil…
    • Norderstedt, Schleswig-Holstein
    11.12.2008

Nun ja, ich habe in den letzten Jahren hier auch viel gekauft. Allerdings gibt es hier auch besonders viel Hüftgold: Pizza (hatte ungefähr 5 verschiedene von Krümet hier und alle schmeckten richtig schlecht), Fertiggerichte und Eis, dazu Chips und Süßigkeiten machen den größten Teil des Sortimentes aus.
    Der Rest sind Billigschuhe oder sonstige Ladenhüter. Ab und zu hab ich auch sehr günstig gute Lebensmittel bekommen können, wie Getränke oder Markensoßen.
    Geheimtipp: Oft stehen Samstags hinter der Kasse Gratislebensmittel, die abgelaufen sind oder an dem jeweiligen Wochenende ablaufen. Hier haben wir unsere Tiefkühltruhe mit bestückt :-)

• Qype User jule18…
    12.4.2012

Haben leider ganz schön nachgelassen, aber für die Lebensmittelabteilung gibt's drei Sterne.

• Qype User ILOVEL…
    1.12.2008

Bei Krümet gibt es ALLES zum kleinen Preis! Hier werden Hauptsächlich Sonderposten angeboten zu sensationellen Konditionen! Also hin und mal durchstöbernes lohnt sich!

• Qype User Gatzim…
    30.1.2012

Richtige Angebote gibt's nur wenn das Haltbarkeitsdatum fast erreicht ist an Sonaten Vorsicht, einiges sogar teurer als bei Lidle, real, oder anderen Supermärkten. Hat meiner Meinung nach sehr nachgelassen und ist auch sehr teuer geworden.

• Qype User Julinc…
    2.8.2012

Das Sortiment ist immer ähnlich und die Parkplatz Situation unglaublich !
    Es wurden Schilder aufgestellt, was die Kunden nicht zu interessieren scheint
    Es wird dennoch munter in jede Richtung gefahren. Auch wenn es in den Gegenverkehr einer Einbahnstraße geht
    Schade, dass Krümet sich da nicht drum kümmert

• Qype User FC181…
    27.4.2012

es gibt immer was günstiges zu kriegen. es lohnt sich!! von A bis Z ist alles zu finden.