• Qype User GrS…
    18.4.2011

Eingang durch den Keller? Ja! Etwas miefig? Ja! Nicht besonders schick? Ja!
    ABER: tolles Kursangebot, nettes, kompetentes Personal und ein bunt gemischtes Publikum, das nicht wegen "Sehen und Gesehen werden" herkommt.
    Zum entspannten Sporttreiben also genau der richtige Laden. Wer das sucht: nix wie hin!

• Qype User Leeon…
    9.4.2011

Bin leider total enttäuscht von dem Studio. Schon wenn man die Kellertreppe zum Tresen runtergeht, strömt einem beißender Schweißgeruch entgegen. Der Service ist leider auch schlecht. Die Dame am Tresen weiß nie Bescheid und muss immer jemand anderen rufen. Zum ersten Training kam der Trainer eine Viertelstunde zu spät, hat einen handschriftlichen Trainingsplan erstellt. Dieser war beim nächsten Training dann nicht mehr auffindbar... Die meisten Leute dort benutzen kein Handtuch wenn sie an den Geräten trainieren und wischen die Cardiogeräte auch nicht ab. Würde das Studio auf keinen Fall weiter empfehlen. Ist höchstens was für schmerzunempfindliche "Pumper".

• Qype User frohun…
    6.1.2012

Habe die vielfältigen Einträge bezüglich Kraftpunkt gelesen und kann die teilweise Begeisterung nicht verstehen.
    Hatte an einer Groupon Aktion teilgenommen, die lautete "4 Monate Fitness Wert 279,- Euro zum Preis von nur 14,90 Euro, spare sensationelle 94 % ".
    Weitere Einschränkungen etc. waren nicht gegeben, es bestand auf der Webseite ein Kursangebot mit diversen Kursen, so dass ich erst einmal abwartete, da der Gutschein bis Januar 2012 gültig war.
    Nun vor ein paar Tagen wollte ich die Einlösung des Gutscheines vornehmen. Der freundliche junge Mann an der Rezeption meinte es würde sodann ein Vertrag abgeschlossen , der 4 Monate läuft und sich dann ohne vorherige Kündigung verlängern würde. Nach Ablauf der 4 Monate beträgt der Monatsbeitrag dann 39,95 Euro. Das war auch mit meinem Einverständnis noch zu regeln und wenn es mir nicht gefällt, könnte ich ja vorher kündigen und nicht weitermachen.
    Das womit ich dann nicht gerechnet habe war, dass ich noch für die Ausstellung eines Mitgliedsausweises 15 Euro bezahlen müsse.
    Davon war in der Groupon Beschreibung nie die Rede und der junge Mann meinte in den nachfolgenden Daily-Deal und Grouponaktionen werde das nun angegeben, bei dieser ersten Aktion, woran ich teilnahm, wurde es halt leider nicht angegeben.
    Das ist ja im Endeffekt für den Mitgliederausweis mehr als der Betrag für die beworbene Mitgliedschaft von 4 Monaten selbst.
    Da ich mich dann doch in meinem Vertrauen auf die Seriösität in diesem Fitness-Studio getäuscht sah, schrieb ich Groupon an und die machen den Deal ohne Bearbeitungsgebühren wieder rückgängig. Mir ist klar, dass 14,90 Euro für 4 Monate Training schon sensationell günstig sind, da gibt es nichts, jedoch mit noch anderen Gebühren, Aufwendungen und ähnlichen, dann wenn man da hingefahren ist und bereit ist den Gutschein einzulösen, das sollte besser nicht so gemacht werden, denn dann ist das Vertrauen schon von Anfang an ruiniert, was der Kunde dem Geschäftspartner nun mal gutgläubig entgegenbringt. Die Einrichtung des Fitness-Studios selbst befindet sich in einem Keller, die Geräte sind anscheinend nicht neu, da teilweise die Bepolsterung schon sichtbar fehlt, eine Dusche soll es geben, eine Sauna nicht, einen Raum für Kurse habe ich mir angeschaut, dieser schien sauber und zweckmässig zu sein.
    Jedoch wegen der o.g. Komplikationen sehe ich von der Mitgliedschaft ab.