• Qype User gwenny…
    15.9.2012

Die Ärzte hier in der Cardiologie kann ich aus persönlicher, kritischer Erfahrung nur in aller höchstem Maße empfehlen!!! Ein Danke reicht da gar nicht! Sie sind hier in guten Händen. Und was ganz Nebensächliches , aber Interressantes vielleicht, es gibt im obersten Stock eine tolle Cafeteria mit super Blick!

14.12.2013

Ich empfehle jedem dem es passieren kann dorthin zu kommen ein Tatoo auf dem
    geschrieben stehen sollte:"Auf keinen Fall in's Norwestkrankenhaus bringen!".
    Es kann ja sein das hier getestet werden soll mit wie wenig Personal eine Station
    versorgt werden kann und wie belastbar Patienten und deren Angehörige sowie
    Krankenpflegepersonal sind-das Ergebnis kann man vorweg als Katastrophe bezeichnen.
    Ein behinderter Bekannter kann dort nur überleben weil sich seine Frau um ihn kümmert.Er ist aufgrund eines Tumores nicht in der Lage Dinge zu greifen - auch nicht das Frühstück das ihm zwar hingestellt wird aber das er sich nur anschauen kann-helfen wird ihm hier keiner.Besonders am Wochenende ist Extrem-Notstand angesagt.Ob aus Überbelastung,mangelndem Interesse am Patienten oder fehlender fachlichen Kompetenz ist der Umgang zwischen Pflegekräften und Patienten,die ja auch nicht zum Vergnügen dort verweilen müssen,rüde und schroff.
    Angehörigen die sich selbst darum kümmern müssen das der Patient schon länger in eigenen Exkrementen liegend,gereinigt wird kann es passieren das sie dafür noch angeblafft werden.Sieht so das vielzitierte,beispielhafte deutsche Gesundheitssystem aus?
    Es mag einige engagierte Pfleger und Ärzte hier geben-es bleibt abzuwarten wie lange sie durchhalten.Offenbar gibt es wohl auch zufriedene Stimmen,aber Yelp
    ist nicht das einzige Portal zu dieser Thematik-insbesondere zu diesem "Krankenhaus" das bisweilen offenbar mehr Lazarett-Character hat.

26.5.2011
    5 Check-Ins hier Erster Beitrag

Das Nordwest Krankenhaus ist ein modernes Krankenhaus. Vergleichbar zu anderen Krankenhäusern in Frankfurt ist es sehr groß. Ich persönlich lag dort vor mehreren Jahren für eine Woche wegen einem Schlüsselbeinbruch und Fraktur am Kopf ein. Bei Behandlung, EKG und Co habe ich persönlich gute Erfahrungen gehabt. Man wurde zärtlich und freundlich behandelt, was natürlich mit einem Bruch nicht leicht ist. Weiterhin sind Zimmer, Gänge und Anlage insgesamt sehr Sauber. Das Essen ist eher Standart, man sollte also nicht zu viel Erwarten. Vor ein paar Jahren konnte ich also nur gutes Erzählen.

Als jedoch meine Nachbarin ins Nordwest Krankenhaus eingeliefert wurde, konnten diese an ihr jedoch nichts Feststellen. Man habe sie natürlich für einige Tage auf Beobachtung gehalten und im Anschluss wieder entlassen. Später in einem anderen Krankenhaus wurde leider Krebs im Endstadium festgestellt. Nun frage ich mich natürlich, warum das Nordwest Krankenhaus nicht fähig war, eine ordentliche Diagnose herzustellen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich auf jeden Fall das Vertrauen verloren.