2.3.2011

Ort finden, vorbeigefahren, spät dran, parken, rennen, Kinderarzt, warten, nochmal warten, immer noch warten, nochmal immer warten, warten immer noch, mal. Da rankommen, drankommen, ausziehen, gucken, kieken, linsen, bretzeln, grübeln, einschätzen, abwinken, weitermachen. Festlegen. Ganz fest.
    Rezeptieren. Attestieren. Not am Kind.
    Anziehen, entschwinden, winden, windeln, winseln, jammern, Papa, bitte, super, Markt. Kaufen, ein, zwei, drei, Euro, zone, alle, alle.
    Hunger. Imbiss. Hä?? Imbiss?!? Krasselt's. Unbekannte. Größe. Ganz groß! Artig! Mampf. Mampf. Mampf. Weil Tomatenmus. Mmmmh. Schreibbeunlich! Wurst. Ich! Namen alle Ehre. Nochmehr. Mmmmhh. Will Ketchup trinken, so lecker. Mit oder ohne Arm?

Unter den 5 AllerallerallerallerallerAllahbesten (wo sind die anderen 4?)

"Immer wieder Mampftag kommt die Erinnerung.... tibidibidipdip... dip."

Kind krank? Na und? Friss die Wurst! Und halt die ... Flasche Prenzlonade...

5.12.2008

Die Filiale der seit über 40 Jahren bewährten Currywurstbude (qype.com/place/10579-kra…) am Steglitzer Damm bietet außer der typischen 'Curry ohne' auch jede Menge Schickimicki-Fastfood, wie der Name schon erwarten lässt.

Würste, Ketchup und Worcestersauce entsprechen genau dem Original. Seit das Einkaufszentrum nebenan eröffnet ist, stehen auch immer genug Kunden an und so erhält man stets eine frisch zubereitete Currywurst.
    Allerdings werden die Würste seit neuestem nicht mehr in Krasseltmanier aufgespießt, sondern wie x-beliebige Wald- und Wiesencurrywürste in Scheiben geschnitten  ein Beispiel für den erschreckenden Verfall der Sitten in diesen Tagen. Wahrscheinlich haben ihnen Unternehmensberater gegen ein üppiges Honorar verraten, daß sie so 2 Zahnstocher pro Currywurst einsparen und haben dazu was von Wettbewerbsfähigkeit auf dem internationalen Markt erzählt.

Daß die Krasselt-Currywurst auf diese Weise Scheibe für Scheibe ihre Seele verliert, haben die Berater aber für sich behalten.
    Man kann hier übrigens sowohl ungebratene Currywürste als auch Krasselt's-Ketchup für die eigene Gartenparty kaufen, nur die Worcestersauce muss man woanders besorgen.
    Edit:

Es ist keine Filiale. Sie dürfen den Namen, die Wurst und den Ketchup benutzen, haben aber sonst nichts mit dem Original im Steglitzer Damm zu tun. Auch die Zehlendorfer Rabattkarten (nach dem Kauf von 10 Currywürsten gibt es zwei umsonst) werden in Steglitz nicht akzeptiert.

22.5.2012

Update August 2012: Leider ist dem Personal der pünktliche Feierabend wichtiger als 15 Minuten vor Geschäftsschluß noch Pommes für die zahlende Kundschaft zuzubereiten. Schade  2 Sterne Abzug.
    Leckere Currywurst und noch viel besser: Grillhähnchen!

• Qype User Ensaim…
    28.6.2013

Mir hat es nicht geschmeckt, die Soße war nicht mein Geschmack. Da bleibe ich bei meiner Curry Baude an der plumpe, da weiß ich was ich kriege .

• Qype User cooldi…
    24.7.2010

Eingebaut in eine Filiale eines großen Lebensmittelmarktes....Muß man wenigstens nicht hungrig einkaufen gehen....

Die Curry ist gleich dem Standard der anderen Läden, zwar gut aber ich finde sie nicht überragend...
    und ob Worchester-Sauce auf eine Curry gehört, ich hab mich noch immer nicht dran gewöhnt.....
    Die Scampi zur Curry gibt es wohl eher im Laden am Roseneck her, hier hat man sich auf Hähnchen festgelegt, auch eine Alternative...
    Die Preise sind ok, der Service ist zumindest bei meinen Besuchen etwas auf der Strecke geblieben...da war es für die Bedienung wichtiger sich mit einer Freundin die vorbei kam zu unterhalten als vernünftig die Gäste zu bedienen....

• Qype User allrad…
    • Trebbin, Brandenburg
    15.12.2010

Eine weitere Filiale des seit Jahren bewährten Currywurstimbissbietet außer der typischen 'Curry ohne' auch jede Menge anderes, sicher auch Schickimicki-Fastfood, wie der Name schon erwarten lässt.

Würste, Ketchup und Worcestersauce entsprechen genau den anderen Filialen denke dem Original am Steglitzer Damm.

Beim letzten besuch konnte man die Würste alterantiv nicht mehr in Krasseltmanier aufgespießt, sondern wie x-beliebige Wald- und Wiesencurrywürste in Scheiben geschnitten - schließe mich dem Zitat "ein Beispiel für den erschreckenden Verfall der Sitten in diesen Tagen" an.

Für mich immer noch eine der ersten Adressen für eine gute Curry, die Zukaufartikel oder andere Sachen werde ich wohl eher nicht versuchen...

• Qype User T0b…
    • Niederkassel, Nordrhein-Westfalen
    19.10.2008

Auch wenn die Sortierung hier mit Süßwaren natürlich total falsch liegt, so ist die Krasselt Curry & Chicken GmbH ein Ableger des berühmten Krasselts aus Steglitz.

Das Ambiente ist sehr komisch, wenn man an dem Laden vorbeiläuft erwartet man zu keiner Zeit einen Currywurstladen, viel mehr werden die Scampis angeboten, die man dort ebenfalls essen kann. Man hat den Eindruck, man wäre wohl in einer High-Society Currywurstbude gelandet.

Auch hier schmeckt es sehr gut, aber das Ambiente gefällt mir nicht. Ich fühle mich in dem bürgerlichen Ambiente des Steglitzer Krasselts einfach wohler.

• Qype User hajokl…
    14.5.2013

Ist als Currywurst OK , hat aber nichts mit dem Original zu tun .

13.9.2010

Faire Preise, netter Service , gutes Angebot, leckere Curry... und "3 Black-Tiger-Shrimps" Spezialität ..zu empfehlen !

• Qype User tues…
    • Nürnberg, Bayern
    21.8.2012

Die Filiale ist ok, die Preise gewöhnlich, nur die Dame hinter dem Tresen eine unfreundliche Katastrophe. Ich bin wahrlich ein Krasselts Fan aber offensichtlich fehlt Demut.

• Qype User luivit…
    27.6.2011

War am 25.6. mit meiner Freundin vormittags bei Krasselts in Zehlendorf essen.
    Für uns war es die beste Curry die wir je gegessen haben, vor allem der Ketchup war ein absoluter Genuss. Nicht zu vergessen, das freundliche Personal, daran sollten sich andere Imbisse ein Beispiel nehmen.
    Wir kommen gerne wieder....
    Lg an das Team!!!

• Qype User Storch…
    4.8.2013

Das hat mit dem Krasselt in Steglitz ja Garnichts mehr zu tun. Ein echtes Plagiat. Die Currywurst und der Ketschup ist völlig anders vom Geschmack und die Pommes waren labrig und ölig. Einmal ist genug. Lecker geht anders.

• Qype User Juno7…
    16.2.2013

Vor ein paar Tagen war ich im Krasselt's in der Clayallee. Habe mir durch die Kritiken viel erhofft, wurde aber leider enttäuscht. Wer mit dem Namen "Krasselt's " wirbt sollte wenigstens auch Krasselt's Ketchup verwenden und nicht irgend ein selbst zusammen gemischtes Zeugs als Markenketchup verkaufen. Geschmacklich und auch von der Konsistenz ist der hier angeboten Ketchup vom Original so weit entfernt wie der Mond zur Erde. Wer nicht unbedingt Wert auf Krasselt's legt der kann dort aber sicher auch satt werden.

• Qype User slowma…
    • Potsdam, Brandenburg
    23.9.2012

Beste curry der Stadt. Einfach super lecker. Auch wenn das Personal recht gewöhnungsbedürftig ist.Der Weg dort raus lohnt sich.

• Qype User Mabus…
    26.6.2011

Sauce finde ich persönlich nicht so dolle, ansonsten gut.

• Qype User RPMew…
    9.6.2011

Wir wurden von Freunden zu einer Currywurst bei Krasselts, Clayallee, am 01.06.11 eingeladen. Die Wurst war gut, der Appetit ist mir aber leider vergangen. Einer der Mitarbeiter war derart unhöflich und aggressiv, dass ich mir vorstellen könnte, dass es sich hier um denselben Mitarbeiter handelt, wie im Bericht vom 06.5.11.
    Ich wollte noch schnell zu Kaisers, nahm an, dass es nur den Eingang über Krasselt gab, machte einen grossen Schritt, da am Eingang bereits der Fußboden gewischt war. In dem Moment schob mich dieser aggressive Mitarbeiter brüllend aus dem Laden und verwies mich lautstark auf den zweiten Eingang zu Kaisers, von dem ich nichts wusste. Der Kollege von ihm, der übrigens sehr nett war, versuchte den schimpfenden Mitarbeiter zu beruhigen, was ihm leider nicht gelang. Da inzwischen Feierabend war, schloss der wütend die Fenster, warf mit Gegenständen herum .
    Dieser Laden wird uns und auch unsere Freunde nicht wiedersehen. Was nützt die gute Wurst, wenn man dort so respektlos behandelt wird und die Geschäftsführung nicht in der Lage ist, kompetente, nette und serviceorientierte Mitarbeiter einzustellen.