3.10.2010

Urige Institution in der Grazer Altstadt. Ein Besuch im Krebsenkeller ist eigentlich ein Muß bei einem Graz-Aufenthalt.

In sehr gemütlichem Ambiente genießt man steirische und österreichische Schmankerl in sehr guter Qualität.

Einzig die Ennstaler Käsespäzle haben mir hier nun schon zum zweiten Mal nicht so richtig geschmeckt - irgendwie sehr trocken und für mich mit zu wenig Käse. Aber das mag Geschmacksache sein.
    Alles andere hat immer sehr gemundet.

Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und schnell.

Fazit: Jedes Mal wieder gerne.

24.2.2010

Der Krebsenkeller ist ein Teil der Grazer Alstadtgeschichte.
    Durchgehend geöffnet, und das seit 470 Jahren !
    Er ist das älteste Gasthaus der Stadt und das seit 1538, so belegt es die Urkunde.Blickt man vom Essen auf und zur gegenüberliegenden Wand, tut sich gleich wieder Geschichte auf: Schließlich sitzt man im Voit-Stüberl, benannt nach dem Porträtmaler, mit einer der größten Lokal-Porträtsammlungen Österreichs.
    Gemütliches,uriges Ambiente mit typisch österreichischer Küche.Ein Treffpunkt zum Plaudern.Freundliche Bedienung.Gastgarten vorhanden !

11.5.2010

Der Krebsenkeller wurde uns empfohlen für originale steirische Küche.
    Das Ambiente ist sehr nett. Urig eingerichtet. Sehr freundliches Personal mit gutem Reklamationsmanagement.
    Das Essen war lecker und es gibt eine große Auswahl an Bier und Wein.
    Ein großer Gastgarten ist vorhanden und es gibt Nichtraucherbereiche.

• Qype User Missma…
    16.9.2011

Nach einem Abendessen im Garten des Kerbsenkellers kann ich leider nur die positiven Beurteilungen meiner Vorschreiber zum gemütlichen und urigen Ambiente und der Qualität der Speisen (so diese denn vollständig serviert werden) teilen.
    Die Bedienung zeigte sich  trotz noch wenig Restaurantbetrieb am frühen Abend  tendenziell eher etwas genervt, dass man als Ausländer nicht alle Vokabeln der österreichischen Speisekarte auswendig gelernt hat Eine nachträgliche Getränkebestellung wurde zunächst mal vergessen.
    Die Krönung war jedoch die Reaktion auf eine fehlende Beilage:
    In der Speisekarte waren zu einem Gericht als Beilage Cocktail-Tomaten angepriesen. Das Gericht wurde ohne diese serviert. Auf freundliche Nachfrage nach dem Essen, ob da nicht eigentlich etwas hätte dabei sein sollen, wurde versprochen, in der Küche nachzufragen. Leider war dies kurz drauf beim Bezahlen von der jungen Dame schon wieder vergessen worden  kein Kommentar hierzu. Auf nochmalige Frage erhielten wir immerhin die Antwort, dass der Koch das vergessen habe. Punkt! Keine Entschuldigung  lediglich eine Aussage!
    Unser Eindruck: Touristenbude, wo es völlig egal ist, ob der Gast wiederkommt
    Die Sterne gibt es trotzdem für das Ambiente und das trotz unterschlagener Tomaten leckere Essen.
    Nach den hiesigen Beurteilungen, gehen wir mal davon aus, dass wir einfach einen schlechten Tag erwischt haben Shit happens

• Qype User rich…
    15.6.2010

Der Krebsenkeller bietet gute steirische Küche.

• Qype User XZaus…
    • Wilhelmshaven, Niedersachsen
    3.3.2011

Hier waren wir auch während eines Ausflugs im Urlaub. Es ist ein sehr uriges Restaurant. Hier kann man wunderbar speisen und unter der Pergola ist es sehr gemütlich. Nette Bedienung. Preisleistung auch okay.

• Qype User gernot…
    3.11.2012

Sehr lange Wartezeiten, rundum haben sich die Gäste über die schlechte Qualität beschwert. Überfordertes Personal.

• Qype User Bche…
    2.11.2008

Das Ambiente ist gemütlich und urig (man hat mich speziell auf die Bilder aufmerksam gemacht, die im Lokal recht zahlreich angebracht sind). Service und Essen sind sehr gut, also auf jeden Fall empfehlenswert für gutes Essen aus Österreich.