Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User Edweis…
    • Schönborn, Brandenburg
    • 30 Freunde
    • 49 Beiträge
    5.0 Sterne
    26.1.2008

    Kernstück des Kreismuseums in Finsterwalde ist ein originaler Kolonialwarenladen, der im November 1850 eröffnet wurde. Das Museum bietet hiermit Einblick in einen authentisch eingerichteten "Tante-Emma-Laden" des 20. Jahrhunderts. Eröffnet wurde das Museum 1981. Einige Verkaufsmöbel stammen noch aus der Gründerzeit, das Interieur, die Warenverpackungen und die Werbung vermitteln einen anschaulichen Eindruck in die Verkaufskultur nach dem 1. Weltkrieg.
    In den anliegenden Gebäudeteilen befinden sich darüber hinaus eine nachgebildete DDR-Drogerie und eine Abteilung mit Verkaufsutensilien, die die Präsentation zum Einzelhandel ergänzt. Dauerausstellungen thematisieren die "Finsterwalder Sänger" und die Naturkunde der Umgebung. Im Museumshof und dem angrenzenden "Speicher" gibt es ständig wechselnde Sonderausstellungen sowie Kultur und Musikveranstaltungen unterschiedlichster Art.

Seite 1 von 1