Hörsaal für bis zu 300 Personen
Tagungsraum mit Tageslicht

1.8.2014
    1 Check-In Erster Beitrag

Das Hotel ist das Commerzbank eigene Tagungshotel. Der Eingang sieht auch wie eine Bankfiliale aus.

Wir hatten das Hotel über einen Ebay Gutschein gebucht. Von Samstag bis Montag. Es war nicht viel los dort, wir dachten fast wir wären die einzigsten Gäste.

Der Empfang war freundlich und schnell. Leider waren wir ganz am Ende untergebracht, der Weg recht weit. Da dann auch noch die Zimmerkarte nicht funktionierte nochmal zurück. Da die Tür nicht zu öffnen war wurde uns ein anderes Zimmer gegeben. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Für 2 Personen aber recht klein.
    Wir haben noch das Schwimmbad und die Sauna genutzt und Abends an der Bar Fussball geschaut.
    Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und lecker.

Für den Preis nicht zu toppen. Gerne wieder.

Mitten im Grünen gelegen, ist das zertifizierte Tagungshotel perfekt für einen erholsamen Kurzurlaub. Dank seiner hervorragenden Anbindung an die Autobahnen 3, 66 und 661 sind die drei Rhein-Main-Metropolen Frankfurt, Wiesbaden und Main in kürzester Zeit erreichbar, so dass das KTC Königstein auch für Geschäftsreisende eine gelungene Alternative darstellt.
Das Hotel verfügt über 218 komfortable Gästezimmer, darunter fünf Appartements sowie 70 Doppelzimmer, die alle über WLAN verfügen. Unmittelbar an das Haus angrenzend befinden sich 168 kostenfreie Parkplätze. Kulinarische Vielfalt bietet das Buffetrestaurant montags bis freitags - häufig auch am Wochenende.
Die weitläufige Parkanlage mit einer Gesamtfläche von über 24.000 qm, Schwimmbad sowie Sauna- und Fitnessbereich stehen zur Freizeitgestaltung zur Verfügung.

Firmengeschichte

Hat 1971 eröffnet.

Mit gerade einmal 33 Einzelzimmern, zwei Tagungsräumen, einem Mehrzweckraum und einem Speisesaal eröffnete das damalige Schulungszentrum der Dresdner Bank am 18. Januar 1971 seine Seminarbetrieb. 40 Jahre und zahlreiche Ausbau-, Umbau- und Renovierungsphasen später bietet das KTC Königstein mit 40 Veranstaltungsräumen und 218 Zimmern komfortable Tagungsbedingungen für zahlreiche Unternehmen. Auch Privatfeiern wie Hochzeiten, Geburtstage oder Jubiläen finden seit einigen Jahren in den Räumen des Hotels statt.