• Qype User ThomB…
    • Herne, Nordrhein-Westfalen
    25.2.2009

Hier gibt es keine Kanisterware, die sich weil eingefroren hausgemacht nennen darf.
    Die Inhaber legen laut eigenen Aussagen Wert darauf Eis herzustellen das aus natürlichen (Milch, Sahne, Ei) hergestellt wird. Mir schmeckt hier das Haferflockeneis am besten.
    Für mich lohnt sich der Weg und wenn ab März 09 in Castrop Rauxel eine Filiale ist werde ich noch mehr Gelegenheiten haben mir den Magen zu Kühlen

6.10.2012

Wir beglücke gerne jede Kuhbar in Dortmund und Umgebung mit meinem Geld.
    Das Eis ist ausgefallen und lecker, der Preis günstig. Es ist immer
    einen Auflug wert, wobei keine Unterschiede zwischen den einzelnen
    Filialen ausmachen sind. Das könnte man sowohl als Manko als auch als
    Vorteil beurteilen, wie dem auch sei, ich gehe gern hin obwohl es ein
    Franchise ist. Etwas negatives ist dennoch zu verzeichnen, obwohl die
    Inhaber dafür nur wenig können: Müll, rings um den Laden, überall sieht
    man die Becher rumfliegen. Vielleicht wäre es mal eine Überlegung wert
    hochwertige Becher aus Teig zu etablieren, die schmecken gut und schonen
    die Umwelt.

• Qype User apreus…
    • Hagen, Nordrhein-Westfalen
    27.8.2007

Die Kuh-Bar ist eine kleine, aber feine Eisdiele an der Wittbräucker Straße. Die Auswahl ist nicht besonders groß, aber unglaublich lecker und immer selbstgemacht. Mein persönlicher Favorit ist Pistazie! Jede Woche gibt es einen neuen Kuh-Tipp (eine Eis-Empfehlung).
    Innen gibt es nur sehr wenige Sitzplätze, aber dafür ist die Einrichtung sehr gemütlich, mal etwas anderes als das typische Eisdielen-Ambiente mit Chrom und bunten Stühlen. Außerdem gibt es draußen 3 Strandkörbe zum Sitzen.

• Qype User mp3und…
    16.6.2010

Joah, Fahrradfahren ist wieder angesagt und auf dem Rückweg ab und an eine kleine Belohnung in form von lecker Eis....
    für den Preis von 70 Cent je Kugel ist der Preis absolut in Ordnung, die Qualität des Eis(es?) und der Geschmack sind bestens.
    Getrunken habe ich hier nichts, sondern nur draussen gesessen und meinen Becher mit 4 Kugeln verputzt. Das kann man auf Sitzkissen direkt vorm Ladenfenster, an der Mauer nebenan oder in ein paar Strandkörben machen.

Einige Sorten wechseln ab und an, das Sortiment ist überschaubar (bin mehr gewohnt, daher der einzige Sternabzug). Im Moment könnte ich mich in die Sorten Jo-kuhrt, Himbeere und Zitrone verlieben; ach, was, schon passiert;-)

Einen und auch mehrere Besuche wert, ich klappere per Rad an den Wochenenden diverse Kuh-Bars ab......

13.11.2008

Die beste Eisdiele weit und breit eine Oase in dieser doch sehr hässlichen Stadt.
    Top-Qualität und eine absolut ausreichende Auswahl, lassen auch bei Wiederholungstätern wie mir, keine Langeweile aufkommen.
    Das Haferflocken-Eis ist mein Favorit, aber auch die Eispralinen sind ein Traum - insbesondere die mit der weissen Schokolade.
    Das Wintersortiment, inklusive Kekse & Co. ist passend und verführt zu einem regelmässigen Besuch auch während der kalten Jahreszeit.
    Das die Mitarbeiter und auch Chefin immer freundlich sind sollte nicht unerwähnt bleiben, leider nicht immer selbstverständlich in der Eislandschaft
    Witzig (und clever) die ganzen Wortspielereien mit der Kuh ! Wohl nur noch eine Frage der Zeit, wann andere Städte ihre Kuhbar bekommen

• Qype User haywir…
    1.2.2013

Grundsolides, leckeres Eis. Im Vergleich zum Eiswerk und Angelo Losego jedoch noch ein Stückchen unterlegen. An guten Eisalternativen mangelt es Dortmund jedenfalls nicht, was auch an der Kuhbar liegt!

• Qype User justus…
    31.5.2008

Meine Frau und meine Kinder stehen drauf, und sie haben Recht!! Spitze, das Eis. Nach dem Spaziergang im nahen Wald ein Muss - entspannen in der Kuh-Bar.

• Qype User choco-…
    23.1.2009

Klein aber fein, sehr fein ! Besondere Kreationen!

• Qype User priwin…
    8.7.2009

Auch wenn die Auswahl an Eissorten nicht so riesig und außergewöhnlich ist, wie bei Angelo Losego, ist das Eis unheimlich lecker! Das Haferflocken-Eis muss man probieren, die Flocken sind bissfest und deutlich fühl- und schmeckbar. Kinder-Scho-Kuh und Erdbeere haben mir ebenfalls sehr gefallen. Ich muss sagen: Die Fahrt nach Berghofen lohnt sich auf jeden Fall, momentan hat die Kuhbar sogar täglich bis 22:00 Uhr geöffnet.

• Qype User Chaim_…
    20.11.2009

Einfach super! Sehr lecker und sehr freundliche Bedienung. Außerdem ist die Atmosphäre in der Eisdiele sehr angenehm.

• Qype User kersti…
    25.4.2011

Lecker!!!!!!! ;0)

• Qype User Anna1…
    26.4.2011

Das allerbeste Eis, das es in Dortmund und Umgebung gibt. Unsere Muh-Kuh ist einfach die Beste. Genial. Irre gutes Konzept mit der Kuh!

15.3.2011

Als ich das 1. mal vor einer "Kuhbar" stand habe ich mir gedacht "Was soll das sein?Kann ich hier Milch trinken?"Irgendwann habe ich herausgefunden das es eine Eisdiele ist.Mir gefällt das Konzept nicht.Man bekommt nur Plastikbecher und kann nicht mal vernüftig sitzen.Eine Bedienung gibt es nicht,man muss sich alles selbst an der Theke holen.Ähnlich wie in einer Kantine oder Mensa.Dazu kommt noch das mein Lieblingseis das Vanilleeis eindutig ohne Ei gemacht wurde.Für ein Eis mal schnell auf die Hand ist es okay aber extra hinfahren muss ich nicht.Die Auswahl ist sehr überschaubar und das ganze "Kuh"-Konzept wurde sehr auf die Spitze getrieben.

• Qype User Robaus…
    11.11.2011

Eis lecker. Preislich ok aber Service gibts nicht und man muss oft zu lange anstehen

• Qype User krohb…
    2.5.2009

Die Kuhbar ist eine wirklich tollte Eisdiele. Immer wieder gibts neue Eiskreationen und es werden wohl nur erstklassige Naturprodukte verwendet, das schmeckt man auch! Das Personal ist, auch wenns gerammelt voll ist, immer sehr freundlich und nie auch nur eine Spur genervt. Toll finde ich auch die halben Portionen Sahne und die Probierkugeln. Von dem Eis bin ich mehr als begeistert. Eine zweite Kuhbar gibt es an der Benninghofer Straße in Hörde. Auch hier ist das Personal sehr freundlich - nur hat mir das Eis nicht so gut geschmeckt. Ich dachte erst, ich bilde mir das nur ein, aber auch meine Tochter meinte, dass das Eis irgendwie nicht so vollmundig wäre wie an der Wittbräucker Straße, es waren auch so kleine Eiskristalle darin, die mich störten. Vielleicht hatte der Eismacher einen schlechten Tag - jedenfalls fahre ich lieber zur Wittbräucker Straße, auch wenns fast immer bei schönem Wetter knackevoll ist.